Gelöst
Problem mit Magenta M 5G Hybrid Tarif bzw. Modem
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
an meinem Standort sollte eigentlich mal ein Glasfaserausbau stattfinden, weshalb ich einen Speedport Smart 4 Plus habe.
Dieser ist aber durch den Eigentümer aktuell auf Eis gelegt. Da an meinem Standort nur 16k möglich sind, habe ich mich für den Hybrid Tarif entschieden.
Das Gerät und die Sim waren schon vor ein paar Tagen da, ich hab alles aufgebaut und heute bis 13:00 Uhr sollte die Freischaltung erfolgen.
Als ich dann von der Arbeit kam und das Modem neu gestartet habe leuchtet Status Grün und kurz danach LTE und 5G Grün, die 5G Lampe geht nach 10 Sek. von alleine wieder aus, LTE leuchtet weiter. An dem Standort habe ich aber mit Handy 5G und volle Balken. Auch an anderen Stellen, gleiches Problem.
So schauts aus wenn ich mich direkt aufs 5G Modem schalte:
Im Router wird auch angezeigt, dass ein Modem an der LINK-Schnittstelle ist.
Wo ist der Fehler, ist die Sim noch nicht freigeschaltet?
Sowohl Modem als auch Router habe ich schon häufiger auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
VG Nils
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vor 10 Monaten
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Akzeptierte Lösung
Buster01
akzeptiert von
UI-Joe
vor 5 Monaten
Wo ist der Fehler, ist die Sim noch nicht freigeschaltet?
Was steht denn in der Auftragsbestätigung?
Betreibst du den 5G am Smart 4 Plus?
(m.W funktioniert 5G -Hybrid nur mit dem Smart 4.)
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NilsV1
Antwort
von
Buster01
vor 5 Monaten
Am Telefon wurde mir gesagt ich brauche keinen neuen Router, mir wird nur der 5G Empfänger nachgeschickt.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
NilsV1
vor 5 Monaten
Hallo @NilsV1,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das gute Gespräch.
Den Smart 4 Plus habe ich gekündigt und den Smart 4 neu gebucht, wie wir es besprochen haben. Falls es noch Fragen gibt, bin ich hier.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.