Gelöst

Problem mit Magenta M 5G Hybrid Tarif bzw. Modem

vor 3 Monaten

Hallo zusammen, 

 

an meinem Standort sollte eigentlich mal ein Glasfaserausbau stattfinden, weshalb ich einen Speedport Smart 4 Plus habe. 

Dieser ist aber durch den Eigentümer aktuell auf Eis gelegt. Da an meinem Standort nur 16k möglich sind, habe ich mich für den Hybrid Tarif entschieden. 

Das Gerät und die Sim waren schon vor ein paar Tagen da, ich hab alles aufgebaut und heute bis 13:00 Uhr sollte die Freischaltung erfolgen. 

Als ich dann von der Arbeit kam und das Modem neu gestartet habe leuchtet Status Grün und kurz danach LTE und 5G Grün, die 5G Lampe geht nach 10 Sek. von alleine wieder aus, LTE leuchtet weiter. An dem Standort habe ich aber mit Handy 5G und volle Balken. Auch an anderen Stellen, gleiches Problem. 

 

So schauts aus wenn ich mich direkt aufs 5G Modem schalte: 

5g 2.PNG

Im Router wird auch angezeigt, dass ein Modem an der LINK-Schnittstelle ist. 

NilsV1_0-1727194144522.png

 

Wo ist der Fehler, ist die Sim noch nicht freigeschaltet? 

 

Sowohl Modem als auch Router habe ich schon häufiger auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

 

VG Nils 

 

494

10

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    @NilsV1  schrieb:
    Wo ist der Fehler, ist die Sim noch nicht freigeschaltet? 

    Was steht denn in der Auftragsbestätigung?

     

    Betreibst du den 5G am Smart 4 Plus?

    (m.W funktioniert 5G -Hybrid nur mit dem Smart 4.)

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    NilsV1_0-1727194753955.png

    Am Telefon wurde mir gesagt ich brauche keinen neuen Router, mir wird nur der 5G Empfänger nachgeschickt.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

194

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

177

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

105

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

96

0

3