Problem mit Serienaufnahme MR 401

5 years ago

Hallo , in letzter Zeit häufen sich Probleme bei den Serienaufnahmen am MR 401.Entweder sie starten nicht oder sie werden nicht beendet.Hat jemand die gleichen Probleme und was könnte die Ursache sein.Problem besteht seit ca.3 Wochen.

202

0

7

    • 5 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @seif9570 ,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Jaaaa Danke. Da dies das Allheilmittel für alles zu sein scheint ,wurde es natürlich schon versucht.Leider blieb das Problem bestehen.Trotzdem Danke für deine Antwort.


      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @seif9570 ,

      lässt sich noch mehr beschreiben?
      Haben Sie auch schon versucht, alle Serienaufnahmen zu löschen und dann mal die 15 Minuten stromlos? Ich weiß nicht mehr, was nach einem Werksreset genau der Zustand ist, da habe ich noch nicht drauf geachtet. Sind die Serienaufnahmen dann noch geplant?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      seif9570

      Mehr Infos Jaaaa Danke. Da dies das Allheilmittel für alles zu sein scheint ,wurde es natürlich schon versucht.Leider blieb das Problem bestehen.Trotzdem Danke für deine Antwort.

      Jaaaa Danke. Da dies das Allheilmittel für alles zu sein scheint ,wurde es natürlich schon versucht.Leider blieb das Problem bestehen.Trotzdem Danke für deine Antwort.


      seif9570
      Jaaaa Danke. Da dies das Allheilmittel für alles zu sein scheint ,wurde es natürlich schon versucht.Leider blieb das Problem bestehen.Trotzdem Danke für deine Antwort.



      An keiner Stelle des Textes steht, dass diese Anleitung ein "Allheilmittel" ist! Sie ist, wenn denn aktuell von dir wie geschrieben durchgeführt, eine belastbare Basis für weitere Überlegungen!

       

      Also, hast du die Anleitung durchgeführt? Alle Geräte per LAN verbunden, keine Störer mehr am Netz? 

       

      sG

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @seif9570,

      was heißt, Serienaufnahmen werden nicht beendet? Aufnahme läuft also weiter, wenn die Sendung schon vorbei ist? Passiert das denn bei allen Serienaufnahmen? Sind es bestimmte Sender, bei denen das passiert? Und dann ist natürlich auch die Frage, wie der Media Receiver verbunden ist und was du für einen Router hast.

      Grüße
      Peter

      0

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Peter ob es bei anderen Serienaufnahmen auch ist weiß ich nicht .Zur Zeit nehme ich nur 1 Serienaufnahmen auf,alles andere mit Einzelaufnahmen.Der Sender ist RTL.Wie gesagt in letzter Zeit nehmen sie manchmal gar nicht auf und sie werden manchmal nicht beendet. Eigentlich immer nur wenn danach eine andere Aufnahme programmiert ist.20:15 Uhr sollte die Serienaufnahmen beendet sein und 20:15 Uhr ist z.B. ein Film programmiert. Dann steht bei der Serienaufnahme noch 0 min trotzdem ist noch der rote Kringel und die Aufnahme läuft weiter bis ich sie manuell beende.Der MR ist mit LAN Kabel direkt mit dem Router verbunden.Der  Router ist ein Speedport Smart.Stromlos machen wie auf Seite 1 empfohlen wurde natürlich schon gemacht allerdings ohne Erfolg

       

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @seif9570,

      dann wäre es interessant zu wissen, ob das nur bei dieser einen auftritt. Du kannst aber auch einfach mal die Serienaufnahme löschen und neu einrichten. Möglicherweise löst das schon das Problem.

      Grüße
      Peter

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    719

    0

    2

    Solved

    in  

    6305

    0

    4

    Solved

    in  

    668

    0

    9