Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Problem mit Speedport Smart 4 beim Hinzufügen weiterer Internet-Rufnummern
vor einem Jahr
Hallo an das Support-Team,
ich bin vor Kurzem von Speedport Smart 3 auf den Speedport Smart 4 umgestiegen. Alle erforderlichen Einstellungen wurden erfolgreich übernommen. Allerdings fehlen die zusätzlichen Internet-Rufnummern, die beim Telefonieserver registriert sind. In einem Versuch, diese manuell hinzuzufügen, bin ich jedoch gescheitert.
Ich habe die Daten des alten Smart 3 eins zu eins in den neuen Smart 4 eingetragen, basierend auf der Eingabemaske:
- Anbieter (Telekom voreingestellt)
- Rufnummer (mit Vorwahl)
- E-Mail-Adresse
- Passwort
Nachdem ich auf "Speichern" geklickt habe, erscheint nach einer gewissen Zeit die Fehlermeldung, dass die Rufnummer nicht überprüft werden konnte. Ich habe sogar Screenshots von den Eingaben vom alten Router gemacht (dieser ist offline und ist nur an einem Laptop angeschlossen), und die Daten sind identisch.
Könnten Sie mir bitte dabei helfen zu verstehen, warum es beim Speedport Smart 4 nicht funktioniert?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
165
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1231
1
4
vor einem Jahr
255
0
6
vor 3 Jahren
1511
0
1
vor 2 Jahren
1916
0
11
Akzeptierte Lösung
Danny-Dus
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
UlrichZ
vor einem Jahr
Ok, die Sache ist gelöst und konnte als Vertragsinhabe die Passwörter der Inklusivnutzer ändern, womit die Internet-Rufnummern im Router angenommen werden.
An dieser Stelle noch einmal lieben vielen Dank für die Vorschläge und Ideen. Das brachte mich immerhin auf diese Lösung.
3
1
Micknik
Antwort
von
Danny-Dus
vor einem Jahr
@Danny-Dus
Wie bzw. wo hast Du die Passwörter geändert?
0