Solved
Problem Speedport Pro WLAN Logout
6 years ago
Guten Tag,
ich bin vom Speedport Smart auf den Speedport Pro gewechselt. Alle anderen Dinge (Tarif etc.) blieben unberührt. Die SSID des WLAN und das Passwort habe ich beim neuen Router identisch eingegeben wir beim alten, sodass sich alle Geräte entsprechend problemlos verbinden konnten.
Leider habe ich nun speziell bei iPhones (aktuelles iOS) das Problem, dass diese regelmäßig nach ungefähr einer halben Stunde aus dem WLAN fliegen. Das Internet an sich funktioniert, Entertainfilme laufen weiter und auch beim Laptop, Webradio etc. gab es bislang keine Probleme. Einzig die iPhones (getestet mit iPhone 7, 8, X, Xs & Xs Max) von unterschiedlichen Personen fliegen einfach aus dem WLAN und können dann auch ohne weiteres nicht erneut verbinden.
Bin nun leider etwas ratlos.
Es handelt sich hierbei NICHT um das Gäste-Netzwerk bei welchem man den Zugang limitieren kann.
1157
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
354
0
1
3 years ago
276
0
2
4 years ago
716
0
2
Accepted Solution
A1Kater
accepted by
m4genta
6 years ago
Guten Morgen Zurücksetzen = WLAN löschen & neu verbinden? Oder der Menüpunkt „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“?
Guten Morgen
Zurücksetzen = WLAN löschen & neu verbinden?
Oder der Menüpunkt „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“?
Zweiteres.
Gruß Dirk
2
0
Accepted Solution
m4genta
accepted by
m4genta
6 years ago
Das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat geholfen.
iOS:
1.) Einstellungen
2.) Allgemein
3.) Zurücksetzen
4.) Netzwerkeinstellungen
#Bestätigen & Gerät startet neu
1
0