Gelöst
Problem Speedport Pro WLAN Logout
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ich bin vom Speedport Smart auf den Speedport Pro gewechselt. Alle anderen Dinge (Tarif etc.) blieben unberührt. Die SSID des WLAN und das Passwort habe ich beim neuen Router identisch eingegeben wir beim alten, sodass sich alle Geräte entsprechend problemlos verbinden konnten.
Leider habe ich nun speziell bei iPhones (aktuelles iOS) das Problem, dass diese regelmäßig nach ungefähr einer halben Stunde aus dem WLAN fliegen. Das Internet an sich funktioniert, Entertainfilme laufen weiter und auch beim Laptop, Webradio etc. gab es bislang keine Probleme. Einzig die iPhones (getestet mit iPhone 7, 8, X, Xs & Xs Max) von unterschiedlichen Personen fliegen einfach aus dem WLAN und können dann auch ohne weiteres nicht erneut verbinden.
Bin nun leider etwas ratlos.
Es handelt sich hierbei NICHT um das Gäste-Netzwerk bei welchem man den Zugang limitieren kann.
1159
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
355
0
1
vor 4 Jahren
281
0
2
vor 4 Jahren
718
0
2
vor 5 Jahren
622
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Guten Morgen Zurücksetzen = WLAN löschen & neu verbinden? Oder der Menüpunkt „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“?
Guten Morgen
Zurücksetzen = WLAN löschen & neu verbinden?
Oder der Menüpunkt „Netzwerkeinstellungen zurücksetzen“?
Zweiteres.
Gruß Dirk
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat geholfen.
iOS:
1.) Einstellungen
2.) Allgemein
3.) Zurücksetzen
4.) Netzwerkeinstellungen
#Bestätigen & Gerät startet neu
0