Problem Stummschaltung Sinus A 207 Duo

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor Kurzem zwei neue Mobilgeräte zugelegt, Modellreihe Sinus A 207 Duo.

 

Die Einrichtung in der FritzBox (7530) als DECT -Geräte gelang ohne Probleme, eine Telefonie ist ohne Weiteres möglich.

 

Nun habe ich leider ein Problem mit dem Display respektive der Stummschaltungs-Option:

 

Bei EINGEHENDEN Anrufen wird bei erfolgreicher Gesprächsannahme im Display des Mobilteils normal die anrufende Nummer und die Gesprächsdauer angezeigt. Desweiteren ist über die Funktionstaste (wie in der Anleitung beschrieben) ein Stummschalten möglich.

Bei AUSGEHNDEN Anrufen geschieht bei erfolgreichem und zustandegekommenem Gespräch im Display nichts. Keine Gesprächsdauer und keine weiteren Optionen (bspw. Stummschaltung) über die Funktionstasten.

 

Anbei noch ein paar Fotos, um das Problem zu verdeutlichen.

 

Weder der externe Dienstleister noch der Kundensupport der Telekom konnte mir bei diesem Problem helfen. Möglicherweise hat jemand die gleiche Problematik festgestellt?

 

VG

Ocelotl

Ausgehender Anruf.jpg

Ausgehender Anruf Gesprächsende.jpg

Eingehender Anruf mit Stummschaltung.jpg

182

6

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Ocelotl 

    Sorry, aber Sinus-MT'S miut einer Fritte zu verheiraten ist etwas suboptimal.

    Da wäre jedes Gigaset eine bessere Wahl gewesen.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Ocelotl  schrieb:
    Ich habe bereits die Basis mit dem Modem verbunden, es hat zu keiner Veränderung der Situation geführt.

    Nur um sicher zu gehen: auch das Mobilteil wieder mit der eigenen Basis verbunden, und nicht weiterhin am Router angemeldet? 

     

     


    @Ocelotl  schrieb:
    Aber es macht doch wenig Sinn, dass diese Problematik nur bei ausgehenden Anrufen besteht? Wo liegt darin der Unterschied?

    Wenn du wüsstest, möglich ist alles. Gerade bei GAP ist nur eines garantiert, ein Anruf annehmen, einen Anruf abgehend führen - nichts anderes, keine Anzeige verpasster Anrufe, keine Uhrzeit, keine Anzeige der Rufnummer eingehend,... Es ist wirklich ein minimaler Standard, dass man telefonieren kann. 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @Ocelotl

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist natürlich ein sehr spezielles Problem. Wie sieht es denn aktuell aus? Welche Maßnahmen hast du in der Zwischenzeit getestet?
    Bitte auch gerne noch mal auf die Antwort von @patrickn reagieren Fröhlich

    Gruß
    Timur K.

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