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Probleme Abwicklung Kündigung

1 year ago

Hallo, ich wechsle mit Internet und TV zu einem Wettbewerber und habe diesen beauftragt in meinem Namen bei der Telekom alles zu kündigen. Dazu gehört Internet, Festnetz, Magenta TV, Mietgeräte (Router, Reciever) und Disney+. Auf der Rechnung vom Festnetz wird der 02.05.2024 als Datum der Mindestvertragslaufzeit genannt. Die Zubuchoption Disney+ läuft bis 08.08.2024. in der MeinMagenta App steht unter „Vertrag anpassen“ Bindung bis 15.05.2024, weil man ja eine einmonatige Kündigungsfrist hat. Der Mobilfunkvertrag bleibt bestehen.
Nun hat die Telekom dem Wettbewerber mitgeteilt, es gäbe einen offenen Auftrag und der Vertrag sei erst zum 12.08.2024 kündbar. Mir ist schon klar, dass ich die Kosten für Disney+ bis zum 08.08.2024 zu zahlen habe. Das kann man ja auch in einer Einmalzahlung oder ähnlichem abwickeln. Ich hätte gerne Kontakt zur Vertragsabteilung der Telekom aufgenommen. Aber da kommt nur ein Kontaktformular und ich kann lediglich um einen Rückruf bitten. 🤦‍♀️ Wer kann mir weiterhelfen?

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    • 1 year ago

      Grüße @Testiline1 

      Testiline1

      Dazu gehört Internet, Festnetz, Magenta TV, Mietgeräte (Router, Reciever) und Disney+.

      Dazu gehört Internet, Festnetz, Magenta TV, Mietgeräte (Router, Reciever) und Disney+.
      Testiline1
      Dazu gehört Internet, Festnetz, Magenta TV, Mietgeräte (Router, Reciever) und Disney+.

      nein.

      Dein neuer Anbieter kann nur den DSL-Tarif kündigen und deine Nummer zu sich holen.

      Alles andere musst du selber kündigen.

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      1 year ago

      Oha.. Gut dass ich hier nachgefragt habe! Danke, werde das gleich morgen angehen. Was ich ja nicht verstehe, warum die Telekom dem neuen Anbieter falsche Informationen zum nächstmöglichen Vertragsende gibt.

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    • 1 year ago

      @Testiline1  schrieb:
      Hallo, ich wechsle mit Internet und TV zu einem Wettbewerber und habe diesen beauftragt in meinem Namen bei der Telekom alles zu kündigen. Dazu gehört Internet, Festnetz, Magenta TV, Mietgeräte (Router, Reciever) und Disney+. Auf der Rechnung vom Festnetz wird der 02.05.2024 als Datum der Mindestvertragslaufzeit genannt. Die Zubuchoption Disney+ läuft bis 08.08.2024. in der MeinMagenta App steht unter „Vertrag anpassen“ Bindung bis 15.05.2024, weil man ja eine einmonatige Kündigungsfrist hat. Der Mobilfunkvertrag bleibt bestehen.

      Bei Providerwechsel wird nur der I-Net-Vertrag gekündigt (evtl die Rufnummer portiert),

      Endgeräte-Service-Pakete (Router, MR , SHWLAN-Miete,...) sind eigene Verträge und müßen auch selbst gekündigt werden,

      auch wie andere Zubuchoptionen, z.B. https://www.telekom.de/zubuchoptionen/digital-home-service?gad_source=1&gclid=CjwKCAjwoPOwBhAeEiwAJuXRh4o2D2LIF2fCH5vWa7uW3_SyQgFQMz7RBvpEe5c9eaUWv0nLa3M1dhoCZ4YQAvD_BwE

      Cloud,...

       

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      1 year ago

      Okay, das habe ich verstanden und werde das alles selbst kündigen. Ich frage mich nur, warum die Telekom dem neuen Provider ein falsches (viel späteres) mögliches Vertragsende nennt.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      meine Vermutung: 

      es ist ein Laufender Auftrag drinnen, vermute mal Disney vom Datum her.

      zwischen rein einen Auftrag zu machen geht nicht

      Bring in Erfahrung welcher Auftrag das ist (siehst du auch in der App), lass ihn stornieren, dann kann dein Anbieter neu anfragen.

      In der App wirst du jeden Tag ein anderes Datum sehen, auch wenn du schon einen bestätigten Termin vom Anbieter hast

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      1 year ago

      Guten Morgen @Testiline

       

      danke für deine Nachricht, auch wenn die beinhaltet, dass du uns leider verlassen willst. 

       

      Natürlich möchten wir den Vorgang nicht unnötig in die Länge ziehen, ich gehe auch davon aus, dass ein anderer Auftrag blockiert, doch das kann ich ohne Einsicht ins System nur vermuten. 

       

      Leider konnte ich das noch nicht, da noch deine Daten in deinem Profil fehlen. Trage die bitte ein, insbesondere deine Rückrufnummer und gib mir kurz Bescheid, dann melde ich mich bei dir. 🤗

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

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      1 year ago

      Danke für den Hinweis @Smart-und-Clever! Genauso war es! 

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      1 year ago

      Vielen Dank @Diandra S. , ich habe heute noch einmal mit einem Telekom Mitarbeiter telefoniert und jetzt dürfte alles geklärt sein. Ich möchte gerne noch dazu sagen. Wir, mein Mann und ich, waren immer sehr zufrieden mit der Telekom. Leider ist mein Mann verstorben und da alles immer teurer wird, sah ich mich gezwungen den Festnetzvertrag zu kündigen. Aber beim Mobilfunk bleibe ich bei euch. Liebe Grüße!

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      1 year ago

      Hallo @Testiline1,

       

      super, dass dir unser Kollege weiterhelfen konnte. 

       

      Es tut mir sehr leid. Traurig Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

       

      Viele Grüße 
      Sarah E.

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      1 year ago

      Herzlichen Dank @Sarah E. !

       

      Viele Grüße

      Ingrid J.

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