Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Garantie Abwicklung iPad
vor 4 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren versuchen seit vier Monaten verzweifelt Eine Garantieabwicklung zu bekommen acht Telefonate mit der Telekom haben bisher kein Ergebnis erbracht 4 mal Ist die Telefonleitung zusammengebrochen einmal wurde mir gesagt ich muss das Gerät in den Telekom Shop bringen einmal wurden mir gesagt keine Garantie nach zwölf Monaten obwohl wir gesetzlich 24 Monate Garantie haben Die Apple auch bestätigt hat Beim letzten Telefonat ist die Telefonleitung wieder zusammengebrochen es wurde vereinbart die Garantieabteilung bei Telekom zu fragen hoffe dass ich irgendwann eine Antwort bekommen mit freundlichen Grüßen KH
739
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
417
0
4
vor 5 Monaten
136
0
4
Anonymous User
vor 4 Jahren
@hame-karlheinz
iPad defekt?
Wann gekauft/bekommen?
Deutsches Verbraucherrecht:
Gemäß den deutschen Verbraucherschutzgesetzen gelten Mängel von Waren oder Abweichungen vom Kaufvertrag als zum Zeitpunkt des Übergangs bestehend, wenn sie innerhalb von 6 Monaten nach Übergang bekannt werden. Nach Ablauf dieser Frist von 6 Monaten geht die Beweislast dafür, dass der Mangel oder die Abweichung von Waren vom Kaufvertrag zum Zeitpunkt des Übergangs bestanden hat, auf den Verbraucher über.
1
11
Ältere Kommentare anzeigen
hame-karlheinz
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Ein Handy Verlängerung beziehungsweise Vertragsverlängerung wird dann erst geben wenn der Vertrag auf meine Tochter um geschrieben ist und wann das passiert liegt in den Sternen momentan bei der Telekom
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Nein, haben wir nicht.
Du hast eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Garantie gibt es vom Hersteller, in dem Fall also Apple, und die beträgt 12 mWn Monate.
5
1
hame-karlheinz
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
Apple sagte mir ich muss das Gerät dahin bringen wo ich es gekauft habe wenn ich das Gerät bei Apple gekauft hätte würden sie es gerne auf Garantie reparieren also was ist jetzt mit der Telekom
0
Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Einfach mal hier rüber versucht?
Die Telekom prüft dann ob das Gerät im Rahmen der Gewährleistung repariert wird:
https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device
1
0
Nico Sch.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Jetzt sehe ich gerade, dass Sie noch einen zweiten Beitrag heute verfasst haben.
Leider konnte ich Sie dazu gerade telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich es nochmal versuchen?
Beste Grüße
Nico Sch.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Nico Sch.
vor 4 Jahren
@Nico Sch. , es sind mehr.
Die könnte man teilweise auch zusammenfassen.
1