Gelöst

Probleme an Telekom-Anschlüssen

vor 9 Jahren

Hallo,

 

derzeit kommt es zu Problemen an Telekom-Anschlüssen. Wir arbeiten an der Behebung der Ursache. Einen Zeitpunkt für die Behebung der Störung können wir derzeit noch nicht nennen. Internet, Telefonie und Fernsehen sind davon betroffen. Wir bitten euch, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

Wir melden uns bei euch, sobald neue Infos vorliegen.

 

Gruß

Sebastian S.

 

Hinweis von Susann R.: Betreff korrigiert.

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    • vor 9 Jahren

      @Sebastian S.

      Gibt es einen empfohlenen Workaround wie etwa "anderen DNS eintragen im Router"?

       

      Ist nur Festnetz oder auch Mobilfunk betroffen?

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      16

      von

      vor 9 Jahren

      aber bei mir funktioniert alles problemlos weil meine Fritzbox standardmäßig andere DNS Server als die von der Telekom zugewiesenen.

      aber bei mir funktioniert alles problemlos weil meine Fritzbox standardmäßig andere DNS Server als die von der Telekom zugewiesenen.
      aber bei mir funktioniert alles problemlos weil meine Fritzbox standardmäßig andere DNS Server als die von der Telekom zugewiesenen.

      Hier funktioniert alles mit der Fritz!Box und den Telekom-Servern. Bei Bruder im Nachbarort mit Speedport geht nix. Hm.

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Bei Bruder im Nachbarort mit Speedport geht nix.

      Bei Bruder im Nachbarort mit Speedport geht nix.
      Bei Bruder im Nachbarort mit Speedport geht nix.

      Korrektur: Er hatte wohl auch schon mehrmals den Speedport stromlos gemacht, was dann aber immer nur kurz geholfen hat.

       

      Toi, toi, toi, daß es jetzt dauerhaft ist.

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Das hängt damit zusammen, dass die 192.168.2.1 rückwärts wieder zu speedport.ip aufgelöst wird. Dafür gibt es einen Eintrag in der hosts-Datei. Den bitte löschen. 

       

      Man kann den DNS immer im PC eintragen. Allerdings sind dann interne IP-Adressen nicht ehr sauber erreichbar.

       

      Dass der 921V und bestimtme 724er betroffen sind dürfte mit dem gleichen Hersteller zusammen hängen. Der 921 komtm nur von einem einem Hersteller udn der 724 Typ ? vom gleichen Hersteller. Da dürfte der gleiche Fehler vorliegen. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Jahren

      DNS auf 8.8.8.8 einstellen, hat mir geholfen.

      13

      von

      vor 9 Jahren

      Du nimmst es mit Humor, aber auch im Jahr 2016 gibt es in Deutschland noch Regionen ohne Mobilfunkempfang. Funktionierende Festnetz-Telefonie ist in diesen Gegenden sicherheitsrelevant.

       

       


      Du nimmst es mit Humor, aber auch im Jahr 2016 gibt es in Deutschland noch Regionen ohne Mobilfunkempfang. Funktionierende Festnetz-Telefonie ist in diesen Gegenden sicherheitsrelevant.

       

       

       

       


      Du nimmst es mit Humor, aber auch im Jahr 2016 gibt es in Deutschland noch Regionen ohne Mobilfunkempfang. Funktionierende Festnetz-Telefonie ist in diesen Gegenden sicherheitsrelevant.

       

       


      Kann ich bestätigen. Ich wohne im Funkloch.  - Mobilfunk habe ich von Vodafone, die haben in der Provinz halt wenig oder gar keine Sendemasten.

      0

      von

      vor 9 Jahren

      warum lässt man solche Pfeiffen überhaupt in der Gruppe, die sind doch eh völlig nutzlos?

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @D-Buddi,

      ich kann zwar nicht erkennen wen Sie damit meinen, aber bitte beachten Sie unsere Spielregeln.

      Gruß Christian He.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Jahren

      Sind die Störungen Bundesweit??? aktuel haben Freunde von mir in Mainz alle 10 Minuten Ausfall Telefonie und TV. Am W723v leuchtet dann Telefonie nicht aber alle anderen Lämpchen...

      2

      von

      vor 9 Jahren

      Ja, das ist wohl bundesweit. Hier in Oberschwaben auch.

      Bzw. eben ein zentrales Problem.

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Ist im Bereich Nörten-Hardenberg auch so. Scheint ein bundesweites Problem zu sein.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Jahren

      Sebastian S.

      Hallo, derzeit kommt es zu Problemen an Telekom-Anschlüssen. Wir arbeiten an der Behebung der Ursache. Einen Zeitpunkt für die Behebung der Störung können wir derzeit noch nicht nennen. Internet, Telefonie und Fernsehen sind davon betroffen. Wir bitten euch, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir melden uns bei euch, sobald neue Infos vorliegen. Gruß Sebastian S.

      Hallo,

       

      derzeit kommt es zu Problemen an Telekom-Anschlüssen. Wir arbeiten an der Behebung der Ursache. Einen Zeitpunkt für die Behebung der Störung können wir derzeit noch nicht nennen. Internet, Telefonie und Fernsehen sind davon betroffen. Wir bitten euch, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

       

      Wir melden uns bei euch, sobald neue Infos vorliegen.

       

      Gruß

      Sebastian S.

      Sebastian S.

      Hallo,

       

      derzeit kommt es zu Problemen an Telekom-Anschlüssen. Wir arbeiten an der Behebung der Ursache. Einen Zeitpunkt für die Behebung der Störung können wir derzeit noch nicht nennen. Internet, Telefonie und Fernsehen sind davon betroffen. Wir bitten euch, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

       

      Wir melden uns bei euch, sobald neue Infos vorliegen.

       

      Gruß

      Sebastian S.


      Bei mir ist offensichtlich nur das Internet betroffen. Vorwahl 05137. gibt es da schon ein Zeitpunkt wann es wieder geht?

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    • vor 9 Jahren

      ...aber trotzdem einen Gruß an die armen Techniker, die jetzt am Sonntag Abend noch daran werkeln müssen.

      Ihr schafft das schon! (Bisher habt ihr das immer).

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    • vor 9 Jahren

      Das liegt wieder an der IMS weil die Registrierungen verloren gehen. Das ist eine Vermutung die sich oft bestätigt hat. Ein zentales System mit einer SW von E/// ist der Single Point of failure. 

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      1

      von

      vor 9 Jahren

      m.arnhold

      Das liegt wieder an der IMS weil die Registrierungen verloren gehen. Das ist eine Vermutung die sich oft bestätigt hat. Ein zentales System mit einer SW von E/// ist der Single Point of failure.

      Das liegt wieder an der IMS weil die Registrierungen verloren gehen. Das ist eine Vermutung die sich oft bestätigt hat. Ein zentales System mit einer SW von E/// ist der Single Point of failure. 

      m.arnhold

      Das liegt wieder an der IMS weil die Registrierungen verloren gehen. Das ist eine Vermutung die sich oft bestätigt hat. Ein zentales System mit einer SW von E/// ist der Single Point of failure. 


      Ich will nicht ausschließen, dass IMS auch gestört ist - möglicherweise als Folge der eigentlichen Ursache.

      Aber wenn der Intenetzugang nicht funktioniert weil Telekom DNS nicht funktioniert, dann hat das rein gar nichts mit IMS zu tun. Außer IMS hätte Füße bekommen und wäre zum DNS rübergelaufen und hätte die Server kaputtgehauen.

      (Unwahrscheinlich - so Transformer-ähnlich...)

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Jahren

      Ich will hoffen das der ausfall , komplett ab 15 uhr , bis grade 19.35 , iwie entschädigt wird. bin echt am überlegen vertrag zu kündigen....

      der kerl von der hotline ist ja mal sowas von unfreundlich und unfähig , das ist echt frech solche kerle am telefon sitzen zu lassen ....note 6 für euch im servicebereich !!!! 

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      4

      von

      vor 9 Jahren

      von wegen bis 19.35uhr...immernoch !

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      von

      vor 9 Jahren

      jens-punk

      Ich will hoffen das der ausfall , komplett ab 15 uhr , bis grade 19.35 , iwie entschädigt wird. bin echt am überlegen vertrag zu kündigen.... der kerl von der hotline ist ja mal sowas von unfreundlich und unfähig , das ist echt frech solche kerle am telefon sitzen zu lassen ....note 6 für euch im servicebereich !!!!

      Ich will hoffen das der ausfall , komplett ab 15 uhr , bis grade 19.35 , iwie entschädigt wird. bin echt am überlegen vertrag zu kündigen....

      der kerl von der hotline ist ja mal sowas von unfreundlich und unfähig , das ist echt frech solche kerle am telefon sitzen zu lassen ....note 6 für euch im servicebereich !!!! 

      jens-punk

      Ich will hoffen das der ausfall , komplett ab 15 uhr , bis grade 19.35 , iwie entschädigt wird. bin echt am überlegen vertrag zu kündigen....

      der kerl von der hotline ist ja mal sowas von unfreundlich und unfähig , das ist echt frech solche kerle am telefon sitzen zu lassen ....note 6 für euch im servicebereich !!!! 


      wegen der paar Minuten Störung willst du entschädigt werden? Ich habe 9 Monate Störung, aber die unfähigen Telekomiker bekommen nix auf die Reihe, gar nix! 

      Ein Wechsel bringt nix, weil 1und1 die Technik der Komiker nutzt.

      von

      vor 9 Jahren

      jens-punk

      Ich will hoffen das der ausfall , komplett ab 15 uhr , bis grade 19.35 , iwie entschädigt wird.

      Ich will hoffen das der ausfall , komplett ab 15 uhr , bis grade 19.35 , iwie entschädigt wird.

      jens-punk

      Ich will hoffen das der ausfall , komplett ab 15 uhr , bis grade 19.35 , iwie entschädigt wird.


      Du meinst die kompletten geschätzten 35Cent?

       

      50€ im Monat / 30Tage / 24 Stunden * 5 Stunden Ausfall

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Jahren

      Ist das Vorwahlgebiet 06265 auch betroffen? 

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      7

      von

      vor 9 Jahren

      @patrickn

       

      Das wird auch passieren - und zwar deshalb, weil zuerst

      "geschrieben" wird - und dann "gekuckt".

       

      Trauriges Beispiel: Datenschutzhinweis - User stellen sogar ihre Zugangskennung ein, ihre Adresse u. ihre Kdnr..

       

      Im März 2016 hatte ich angeregt, den Datenschutzhinweis  deutlicher zu gestalten - wurde  mit dem lapidaren Hinweis abgelehnt, er sei deutlich genug.

       

      Die Realität spricht leider eine ganz andere Sprache....

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      von

      vor 9 Jahren

      @Gelöschter NutzerHabe ich auch schon oft bemängelt, dass die Hinweise viel zu unaufdringlich sind. Und dass sie dann noch Babyblau sind, macht es nicht besser.

       

      Gibt nicht umsonst Signalfarben, aber wer nimmt bitte ein Babyblauen Hinweis ernst? Niemand! Und dass die Hinweise immer da sind, macht die Sache auch nicht besser, irgendwann ignoriert man es.

      von

      vor 9 Jahren

      @patrickn

      Vielen Dank nochmal für den Hinweis. Das Symbol wurde nun in das gelbe Ausrufezeichen geändert. Damit ist es wieder auffälliger.

      Gruß
      Sebastian S.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Jahren

      Es wäre schön, wenn es einen entsprechnenden Ansagetext auf der Helpline gegeben hätte.  10 mal anrufen, jedes Mal die Rufnummer erneut nennen, um dann zu erfahren, dass die Wartezeit über 2 Stunden dauert, wäre mir neben dem Ärgerm dass nichts funktioniert erspart geblieben. 

      Zudem find eich die Anrede "....wir informieren EUCH" unpassend. 

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    • vor 9 Jahren

      Hallo zusammen,

      bei mir in Berlin gibts (zum Glück) keinerlei Einschränkungen.

      - Ich weiss, hilft den Betroffenen nicht wirklich, aber damit ist es zumindest nicht (mehr) komplett bundesweiter Ausfall.

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      356

      von

      vor 9 Jahren

      @mindphaser74

      Zieh mal das DSL-Kabel ab - ob Du dann auf die Nutzeroberfläche des W921V kommst.

       

      Der W921V scheint übrigens sehr häufig vom Problem betroffen zu sein wenn ich mir die Postings so anschaue.

      0

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      was mir so auffällt:

      Wenn man sich den gesamten Beitrag hier durchliest, dann sieht mann, dass viele betroffene einen W921V oder einen W723V haben.

      Fritzboxen, W724V, Speedport Smart, usw, sind jedenfalls kaum vetreten.

       

      von

      vor 9 Jahren

      @DerNordKreisler

      Ich vermute W921V, W724V Typ B und W723V Typ B als besonders betroffen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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