Gelöst
Probleme an Telekom-Anschlüssen
vor 9 Jahren
Hallo,
derzeit kommt es zu Problemen an Telekom-Anschlüssen. Wir arbeiten an der Behebung der Ursache. Einen Zeitpunkt für die Behebung der Störung können wir derzeit noch nicht nennen. Internet, Telefonie und Fernsehen sind davon betroffen. Wir bitten euch, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Wir melden uns bei euch, sobald neue Infos vorliegen.
Gruß
Sebastian S.
Hinweis von Susann R.: Betreff korrigiert.
41733
531
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
811
0
3
vor 3 Jahren
208
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
@Sebastian S.
Gibt es einen empfohlenen Workaround wie etwa "anderen DNS eintragen im Router"?
Ist nur Festnetz oder auch Mobilfunk betroffen?
0
16
von
vor 9 Jahren
aber bei mir funktioniert alles problemlos weil meine Fritzbox standardmäßig andere DNS Server als die von der Telekom zugewiesenen.
Hier funktioniert alles mit der Fritz!Box und den Telekom-Servern. Bei Bruder im Nachbarort mit Speedport geht nix. Hm.
0
von
vor 9 Jahren
Bei Bruder im Nachbarort mit Speedport geht nix.
Korrektur: Er hatte wohl auch schon mehrmals den Speedport stromlos gemacht, was dann aber immer nur kurz geholfen hat.
Toi, toi, toi, daß es jetzt dauerhaft ist.
0
von
vor 9 Jahren
Das hängt damit zusammen, dass die 192.168.2.1 rückwärts wieder zu speedport.ip aufgelöst wird. Dafür gibt es einen Eintrag in der hosts-Datei. Den bitte löschen.
Man kann den DNS immer im PC eintragen. Allerdings sind dann interne IP-Adressen nicht ehr sauber erreichbar.
Dass der 921V und bestimtme 724er betroffen sind dürfte mit dem gleichen Hersteller zusammen hängen. Der 921 komtm nur von einem einem Hersteller udn der 724 Typ ? vom gleichen Hersteller. Da dürfte der gleiche Fehler vorliegen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Jahren
13
von
vor 9 Jahren
Du nimmst es mit Humor, aber auch im Jahr 2016 gibt es in Deutschland noch Regionen ohne Mobilfunkempfang. Funktionierende Festnetz-Telefonie ist in diesen Gegenden sicherheitsrelevant.
Du nimmst es mit Humor, aber auch im Jahr 2016 gibt es in Deutschland noch Regionen ohne Mobilfunkempfang. Funktionierende Festnetz-Telefonie ist in diesen Gegenden sicherheitsrelevant.
Kann ich bestätigen. Ich wohne im Funkloch. - Mobilfunk habe ich von Vodafone, die haben in der Provinz halt wenig oder gar keine Sendemasten.
0
von
vor 9 Jahren
warum lässt man solche Pfeiffen überhaupt in der Gruppe, die sind doch eh völlig nutzlos?
0
von
vor 9 Jahren
Hallo @D-Buddi,
ich kann zwar nicht erkennen wen Sie damit meinen, aber bitte beachten Sie unsere Spielregeln.
Gruß Christian He.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Jahren
Sind die Störungen Bundesweit??? aktuel haben Freunde von mir in Mainz alle 10 Minuten Ausfall Telefonie und TV. Am W723v leuchtet dann Telefonie nicht aber alle anderen Lämpchen...
2
von
vor 9 Jahren
Ja, das ist wohl bundesweit. Hier in Oberschwaben auch.
Bzw. eben ein zentrales Problem.
0
von
vor 9 Jahren
Ist im Bereich Nörten-Hardenberg auch so. Scheint ein bundesweites Problem zu sein.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Jahren
Hallo, derzeit kommt es zu Problemen an Telekom-Anschlüssen. Wir arbeiten an der Behebung der Ursache. Einen Zeitpunkt für die Behebung der Störung können wir derzeit noch nicht nennen. Internet, Telefonie und Fernsehen sind davon betroffen. Wir bitten euch, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Wir melden uns bei euch, sobald neue Infos vorliegen. Gruß Sebastian S.
Hallo,
derzeit kommt es zu Problemen an Telekom-Anschlüssen. Wir arbeiten an der Behebung der Ursache. Einen Zeitpunkt für die Behebung der Störung können wir derzeit noch nicht nennen. Internet, Telefonie und Fernsehen sind davon betroffen. Wir bitten euch, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Wir melden uns bei euch, sobald neue Infos vorliegen.
Gruß
Sebastian S.
Bei mir ist offensichtlich nur das Internet betroffen. Vorwahl 05137. gibt es da schon ein Zeitpunkt wann es wieder geht?
0
0
vor 9 Jahren
...aber trotzdem einen Gruß an die armen Techniker, die jetzt am Sonntag Abend noch daran werkeln müssen.
Ihr schafft das schon! (Bisher habt ihr das immer).
0
vor 9 Jahren
Das liegt wieder an der IMS weil die Registrierungen verloren gehen. Das ist eine Vermutung die sich oft bestätigt hat. Ein zentales System mit einer SW von E/// ist der Single Point of failure.
0
1
von
vor 9 Jahren
Das liegt wieder an der IMS weil die Registrierungen verloren gehen. Das ist eine Vermutung die sich oft bestätigt hat. Ein zentales System mit einer SW von E/// ist der Single Point of failure.
Das liegt wieder an der IMS weil die Registrierungen verloren gehen. Das ist eine Vermutung die sich oft bestätigt hat. Ein zentales System mit einer SW von E/// ist der Single Point of failure.
Ich will nicht ausschließen, dass IMS auch gestört ist - möglicherweise als Folge der eigentlichen Ursache.
Aber wenn der Intenetzugang nicht funktioniert weil Telekom DNS nicht funktioniert, dann hat das rein gar nichts mit IMS zu tun. Außer IMS hätte Füße bekommen und wäre zum DNS rübergelaufen und hätte die Server kaputtgehauen.
(Unwahrscheinlich - so Transformer-ähnlich...)
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Jahren
Ich will hoffen das der ausfall , komplett ab 15 uhr , bis grade 19.35 , iwie entschädigt wird. bin echt am überlegen vertrag zu kündigen....
der kerl von der hotline ist ja mal sowas von unfreundlich und unfähig , das ist echt frech solche kerle am telefon sitzen zu lassen ....note 6 für euch im servicebereich !!!!
0
4
von
vor 9 Jahren
0
von
vor 9 Jahren
Ich will hoffen das der ausfall , komplett ab 15 uhr , bis grade 19.35 , iwie entschädigt wird. bin echt am überlegen vertrag zu kündigen.... der kerl von der hotline ist ja mal sowas von unfreundlich und unfähig , das ist echt frech solche kerle am telefon sitzen zu lassen ....note 6 für euch im servicebereich !!!!
Ich will hoffen das der ausfall , komplett ab 15 uhr , bis grade 19.35 , iwie entschädigt wird. bin echt am überlegen vertrag zu kündigen....
der kerl von der hotline ist ja mal sowas von unfreundlich und unfähig , das ist echt frech solche kerle am telefon sitzen zu lassen ....note 6 für euch im servicebereich !!!!
wegen der paar Minuten Störung willst du entschädigt werden? Ich habe 9 Monate Störung, aber die unfähigen Telekomiker bekommen nix auf die Reihe, gar nix!
Ein Wechsel bringt nix, weil 1und1 die Technik der Komiker nutzt.
von
vor 9 Jahren
Ich will hoffen das der ausfall , komplett ab 15 uhr , bis grade 19.35 , iwie entschädigt wird.
Ich will hoffen das der ausfall , komplett ab 15 uhr , bis grade 19.35 , iwie entschädigt wird.
Du meinst die kompletten geschätzten 35Cent?
50€ im Monat / 30Tage / 24 Stunden * 5 Stunden Ausfall
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Jahren
Ist das Vorwahlgebiet 06265 auch betroffen?
0
7
von
vor 9 Jahren
@patrickn
Das wird auch passieren - und zwar deshalb, weil zuerst
"geschrieben" wird - und dann "gekuckt".
Trauriges Beispiel: Datenschutzhinweis - User stellen sogar ihre Zugangskennung ein, ihre Adresse u. ihre Kdnr..
Im März 2016 hatte ich angeregt, den Datenschutzhinweis deutlicher zu gestalten - wurde mit dem lapidaren Hinweis abgelehnt, er sei deutlich genug.
Die Realität spricht leider eine ganz andere Sprache....
0
von
vor 9 Jahren
@Gelöschter NutzerHabe ich auch schon oft bemängelt, dass die Hinweise viel zu unaufdringlich sind. Und dass sie dann noch Babyblau sind, macht es nicht besser.
Gibt nicht umsonst Signalfarben, aber wer nimmt bitte ein Babyblauen Hinweis ernst? Niemand! Und dass die Hinweise immer da sind, macht die Sache auch nicht besser, irgendwann ignoriert man es.
von
vor 9 Jahren
Vielen Dank nochmal für den Hinweis. Das Symbol wurde nun in das gelbe Ausrufezeichen geändert. Damit ist es wieder auffälliger.
Gruß
Sebastian S.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Jahren
Es wäre schön, wenn es einen entsprechnenden Ansagetext auf der Helpline gegeben hätte. 10 mal anrufen, jedes Mal die Rufnummer erneut nennen, um dann zu erfahren, dass die Wartezeit über 2 Stunden dauert, wäre mir neben dem Ärgerm dass nichts funktioniert erspart geblieben.
Zudem find eich die Anrede "....wir informieren EUCH" unpassend.
0
0
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
bei mir in Berlin gibts (zum Glück) keinerlei Einschränkungen.
- Ich weiss, hilft den Betroffenen nicht wirklich, aber damit ist es zumindest nicht (mehr) komplett bundesweiter Ausfall.
0
356
von
vor 9 Jahren
@mindphaser74
Zieh mal das DSL-Kabel ab - ob Du dann auf die Nutzeroberfläche des W921V kommst.
Der W921V scheint übrigens sehr häufig vom Problem betroffen zu sein wenn ich mir die Postings so anschaue.
0
von
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
was mir so auffällt:
Wenn man sich den gesamten Beitrag hier durchliest, dann sieht mann, dass viele betroffene einen W921V oder einen W723V haben.
Fritzboxen, W724V, Speedport Smart, usw, sind jedenfalls kaum vetreten.
von
vor 9 Jahren
@DerNordKreisler
Ich vermute W921V, W724V Typ B und W723V Typ B als besonders betroffen.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von