Gelöst

Probleme bei der Aktivierung meines Glasfaseranschlusses

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

 

leider hat sich die Aktivierung meines Glasfaseranschlusses mittlerweile zu einer endlosen Odysee ins Ungewisse gewandelt. Offiziell ist mein Anschluss seit dem 04.07. freigeschalten, bis heute kann ich diesen aber nicht nutzen, da ich keine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Im Registrierungsprozess kontte ich die Modemnummer und die Glasfaserdosen-ID eingeben, scheiterte dann aber am Verbindungstest und auch der Smartport zeigt an, dass keine Verbindung zum Internet hergestellt werden kann.

Es waren mitterweile bereits zwei Techniker da, es wurde ein Ersatzgerät geschickt und es wurde ein Nimbusticket gestartet. Tatsächlich wurden wohl zwei Tickets gestartet, da das Erste nirgends vermerkt war. Dieser Prozess läuft leider auch nicht rund, da ich Aussagen von "Sie bekommen in zwei Tagen Bescheid" bis "das dauert mindestens vier Wochen" bekommen habe.

Was mir nach sechs Warten fehlt, ist irgendeine Art von Rückmeldung über den Stand der Dinge. Die Hotline hat hier keinen Einblick und verweist nur darauf, dass ich angerufen werde. Bisher hatte ich mit den versprochenen Rückrufen aber auch kein Glück.

Meine Hoffnung ist, dass ich über die community wenigstens einen Ansprechpartner finde, der mit mir im Kontakt bleibt.

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