Gelöst

Probleme bei der Umstellung auf for Friends / Vertragsverlängerung

vor 4 Jahren

Hallo, liebe Telekom-Community,

 

ich wende mich an dieser Stelle an Sie, weil ich am Telefon leider nicht richtig beraten wurde. 

 

Ich bin seit mehreren Jahren Mobilfunkkunde und hatte eine Kündigung zum Ende des Monats vorgemerkt. Mein Tarif war Magenta Mobil Young XL, aber ich wollte ihn auf Young L herunterstufen.

 

Als ich meinen Vertrag verlängern wollte, gab mir ein Freund den ForFriends-Rabattcode.  Da ich die Verlängerung nicht direkt über das Portal machen konnte, habe ich hier in der Community gesehen, dass man seinen Vertrag erst downgraden muss, da ForFriends nur bei einem Upgrade funktioniert. Also rief ich bei der For Friends-Hotline an und wurde von der Dame am Telefon gebeten, die 2202 anzurufen und meinen Vertrag auf den Young M umstellen zu lassen, damit ich es dann auf Young L mit dem ForFriends-Rabatt hochstufen kann.

 

Gesagt, getan, der super freundliche Mitarbeiter von der 2202 Hotline bestätigte auch diese Vorgehensweise und entschuldigte sich auch dafür, dass es etwas umständlich ist, aber er passte meinen Tarif entsprechend auf den Young M an. Mir wurde gesagt, ich solle etwa 30 Minuten warten und dann erneut die ForFriends-Hotline anrufen und nun mein Young M Tarif auf Young L mit dem ForFriends Vorteil upgraden lassen. Als ich dies tat, sagte der Mitarbeiter von der ForFriends-Hotline, dass es keine Möglichkeit gäbe, den Tarif auf ForFriends Young L umzustellen und dass die anderen 2 Mitarbeiter mir Quatsch erzählen würden.  Das Angebot wäre nur für die Neukunden gültig. 

 

Ich habe nun mein potentielles Rückgewinnungsangebot verpasst + wurde falsch beraten + bekomme keinen Rabatt. Ich hoffe aber, dass sich wenigstens jemand aus der Community um mein Anliegen kümmert und endlich Klarheit schafft. 

342

6

    • vor 4 Jahren

      Hallo @keskol 

      keskol

      Ich habe nun mein potentielles Rückgewinnungsangebot verpasst + wurde falsch beraten + bekomme keinen Rabatt.

      Ich habe nun mein potentielles Rückgewinnungsangebot verpasst + wurde falsch beraten + bekomme keinen Rabatt.
      keskol
      Ich habe nun mein potentielles Rückgewinnungsangebot verpasst + wurde falsch beraten + bekomme keinen Rabatt.

      Sie können ja in Widerspruch gehen, wenn die Auftragsbestätigung keine 14 Tage her ist.

      Dann wird alles wieder in den "alten" Zustand zurückgesetzt.

       

      keskol

      Ich hoffe aber, dass sich wenigstens jemand aus der Community um mein Anliegen kümmert und endlich Klarheit schafft.

      Ich hoffe aber, dass sich wenigstens jemand aus der Community um mein Anliegen kümmert und endlich Klarheit schafft. 
      keskol
      Ich hoffe aber, dass sich wenigstens jemand aus der Community um mein Anliegen kümmert und endlich Klarheit schafft. 

      Da kann wohl nur ein Teamie helfen, ich rufe es mal gleich dafür.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @keskol Ich bin mir garnicht mal sicher ob das geht. Young Wechseln und dann noch den for Friends einlösen. Meine eher nein, aber will dir dir Hoffnung nicht nehmen. Mal gespannt sein was das Team da sagt.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Naja, wenn ich mit jemandem am Telefon spreche, und ich als "Auftrag" bekomme, dass ich meinen Vertrag so umstellen lassen soll, dann gehe ich davon aus, dass es geht und erwarte als Kunde, dass ich das Versprochene bekomme.. Gerade wenn es sich dabei um eine Rückgewinnung handelt... Die Anrufe wurden aufgezeichnet.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Update: Ich habe vorhin noch einmal mit dem freundlichen Mitarbeiter der 2202-Hotline telefoniert. Er hat sich entschuldigt und kann mir in diesem Fall nicht weiterhelfen. Versteht es selber nicht, warum mir ein Upgrade nun verweigert wird und findet es auch ärgerlich. Er hat mir die Anleitung gegeben, wie ich meinen Vertrag widerrufen kann. Bevor ich das mache, möchte ich einen Mitarbeiter der Community drüber schauen lassen. Vielleicht ist man hier mehr Lösungsorientiert und kann ein entsprechendes Angebot machen. Ansonsten wechsle ich zu Vodafone.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @keskol,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Vielen Dank für die hinterlegte Rufnummer. Somit konnte ich mir einen Überblick verschaffen.
      Auch wir haben leider keine Möglichkeit, in einen ForFriends Young Tarif zu wechseln.
      In diesen Tarif kann man nur mit ForFriends Code als Neuvertrag über die entsprechende Internetseite.
      Eine Vertragsverlängerung von einem normalen MagentaMobil M in z.B. MagentaMobil L ForFriends ist mit ForFriends Code über das Kundencenter möglich.
      Damit das aus einem Young Tarif klappt, wird vorher ein Tarifwechsel auf einen normalen MagentaMobil Tarif ohne Young gemacht.
      Danach klappt dann die Buchung mit ForFriends Code auf einen MagentaMobil L ForFriends über das Kundencenter.
      Tut mir Leid, ich hätte dir sehr gerne etwas anders geschrieben.
      Bei weiteren Fragen zu ForFriends bitte direkt an die ForFriends Hotline wenden.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Christoph,

       

      Danke für die schnelle Rückmeldung.. Schade, dass es so ist, ich hatte nun keine andere Wahl, als die Vertragsverlängerung zu widerrufen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      174

      0

      1

      Gelöst

      in  

      268

      0

      2