Probleme bei der VDSL-Verfügbarkeit bei einem Neubau
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin vor Kurzem umgezogen in ein Gebiet, in dem VDSL 100 und VDSL 250 verfügbar ist (laut "Karte").
Der Breitband-Ausbau wurde hier Mitte des Jahres abgeschlossen.
Nun bin ich in einen Neubau (MFH) eingezogen, der nach dieser Zeit erstellt wurde und möchte natürlich mit Internet versorgt werden.
Das Problem ist hier, dass das scheinbar nicht geht ?!? Ich habe mich nun mit mehreren neuen Hausnachbarn kurzgeschlossen und herausgefunden, dass hier jeder andere Infos vom Kundenservice sowie der Technikabteilung bekommt. Der eine sagt es sind nur 16.000 verfügbar, weil der Verteiler zu weit entfernt ist. (Kaum zu glauben, da das Haus mitten im Wohngebiet steht und drumherum alles versorgt ist) Der zweite hat die Info, dass 50 MBit erreicht werden. Einem Weiteren und mir wurde gesagt es seien 250 MBits verfügbar, es läge allerdings eine Störung vor. Diese Sache liegt nun seit einigen Wochen bei der Technikabteilung.
Ich bin ratlos, vielleicht kann mir jemand helfen
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Sharôn Opheliac
vor 5 Jahren
Hast du bereits die Verfügbarkeitsrecherche gemacht?
https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=alias_schneller
Ansonsten einmal deine Kontaktdaten im Profil hinterlegen, damit die Teamis dich anrufen können.
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Sharôn Opheliac
muc80337_2
vor 5 Jahren
Der Neubau wurde so ich Dich richtig verstehe in der zweiten Jahreshälfte 2019 fertiggestellt.
Da stellt sich natürlich die Frage ob überhaupt schon ein APL betriebsbereit installiert ist und anschließend bereits sauber dokumentiert ist (die Doku kann ein paar Wochen dauern).
Erst dann kann man auch einen Anschluss haben.
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muc80337_2
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte befülle doch einmal deine Profilfelder, soweit es geht, und gib mir danach einen kurzen Wink.
Die dort eingetragenen Daten sind nur durch uns Teamies einsehbar.
Ich klingel dann einmal durch, mal sehen, was wir da rausfinden.
Viele Grüße
Torsten S.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Torsten S.
vor 5 Jahren
Ah okay. Ja vielen Dank für ihre Mühe! Aber in welchem zeitlichen Rahmen sich das jetzt alles bewegt, kann man nur schwer sagen, nehme ich an!? Man ist heutzutage schließlich sehr ungeduldig 😄
Aber in welchem zeitlichen Rahmen sich das jetzt alles bewegt, kann man nur schwer sagen, nehme ich an!?
Man ist heutzutage schließlich sehr ungeduldig 😄
Kannst mich gerne duzen und gern geschehen. Die Nerven werden da schon auf eine Zerreißprobe gestellt und warten kann sich wirklich lange anfühlen. Je nachdem, wo da der Kobold im System steckt, kann es länger dauern oder geht flinker. Ich kann mich da wirklich nicht aus dem Fenster lehnen und dich nur weiter um Geduld bitten.
Greetz
Stefan D.
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Torsten S.
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HelDan