Gelöst

Probleme bei Umzug in Neubau

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich ziehe zum 01.03.2023 in einen Neubau (Mehrfamilienhaus, komplettes Neubaugebiet). Nun wollte ich online den Umzug beauftragen. Mir wird allerdings angezeigt, dass Magenta Zuhause dort nicht möglich sei und der Glasfaserausbau bis zum 23.06.3023 andauern würde. Ich habe dann die Hotline angerufen. Dort wurde mir dies bestätigt und ich wurde auf mein Sonderkündigungsrecht hingewiesen und an meinen Vermieter verwiesen. 

 

Laut der Wohnungsgesellschaft und dem Techniker wären alle Anschlüsse vorhanden und sie verstünden das Problem nicht. Im Nachbarhaus, welches schon bezogen ist, hätten andere Mieter auch Telekom. Ich sollte nochmal mit der Telekom sprechen.

 

Dies habe ich getan. Auch bei diesem Telefonat kam ich nicht weiter. Laut Telekom konnte man dort auch die anderen Häuser nicht im System finden.

 

Was kann ich nun machen? Ich habe vorsorglich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht, möchte aber eigentlich meinen Anschluss mitnehmen. 

 

Da ich zum 01.03. umziehe und von zu Hause arbeite, brauche ich dringend zumindest einen Internetanschluss.

 

Es wäre schön, hier einen Tip zu bekommen.

 

Gruß Stephanie 

 


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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Tessi1979,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat und deine Zeit. 

    Ich habe den Auftrag für den Glasfaseranschluss, wie besprochen, eingestellt. Ich hoffe, dass schnell geht mit der Leitung. Aktuell ist Juni 2023 geplant. 

    Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib mir gern hier im Beitrag eine Nachricht. 

    Ich helfe gern 😊

     

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

     

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    von

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