Umzug in Neubau
2 years ago
Hallo Community,
Hallo Teamies ,
ich ziehe zu Mitte April diesen Jahres um und bräuchte einmal Hilfe von einem Teamie , damit alles korrekt eingekippt werden kann.
Beim Umzug gibt es mehrere Faktoren, die den Fall dann doch etwas komplizierter machen und ich deshalb am besten einen festen Ansprechpartner hätte, der den Umzug quasi betreut.
Hürde Nr. 1: Der Umzug findet in einen Neubau (Mehrfamilienhaus) statt, bei dem die Doku der Glasfaseranschlüsse leider noch lange nicht fertiggestellt ist. Die Baumaßnahmen der Telekom in dem Haus und den Wohnungen sind meines Wissens nach aber soweit abgeschlossen. Zum Einzug wird der Anschluss definitiv noch nicht zur Verfügung stehen und daraus ergeben sich mehrere Probleme die ich gerne mit einem Teamie besprechen würde.
Hürde Nr. 2: Der bestehende Tarif wird von der Telekom nicht mehr vertrieben, soll aber auch nach dem Umzug erhalten bleiben - ohne neue Vertragslaufzeit.
Hürde Nr. 3: Durch einen Zusammenzug werden sich 2 Telekom Tarife im Haushalt befinden, einer der Tarife wird somit zum Umzug wegfallen müssen. Hier gab es wohl ein von der Telekom auf kulanzbasis eingeräumtes Sonderkündigungsrecht für einen der Tarife.
Profil ist ausgefüllt, Erreichbarkeit finden die Teamies auch dort.
Viele Grüße
Mixus
732
0
17
Accepted Solutions
All Answers (17)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
449
0
3
1143
0
2
Kugic
2 years ago
Hürde Nr. 2: Der bestehende Tarif wird von der Telekom nicht mehr vertrieben, soll aber auch nach dem Umzug erhalten bleiben - ohne neue Vertragslaufzeit.
Hast du auch jetzt einen Glasfaseranschluss?
Wenn nicht, ist dieser Wunsch nicht erfüllbar.
Bei Wechsel von Kupfer auf Glas gibt es einen aktuellen Tarif mit neuer Laufzeit.
Hürde Nr. 3: Durch einen Zusammenzug werden sich 2 Telekom Tarife im Haushalt befinden, einer der Tarife wird somit zum Umzug wegfallen müssen. Hier gab es wohl ein von der Telekom auf kulanzbasis eingeräumtes Sonderkündigungsrecht für einen der Tarife.
Das wird funktionieren, sobald ein Anschluss läuft.
Danach kann der andere über die Haushaltszusammenführung aufgelöst werden.
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/haushaltszusammenfuehrung?samChecked=true
1
2
Mixus
Answer
from
Kugic
2 years ago
Ja, sind beides (beide alt und nun im Neubau auch) Telekom FTTH Anschlüsse, sollte somit machbar sein.
Mir fällt gerade aber auch auf, dass ich hier einen Denkfehler hatte. Der Festznetz-Anteil dürfte hier gar nicht mal ein Problem darstellen. Ich hab noch einen der MagentaEINS Kombitarife, da ist der Festnetzanteil aber ein stinknormaler MagentaZuhause, wie es ihn aktuell auch noch gibt. Hier ist wohl nur der Mobilfunkanteil ein Sonderprodukt, dürfte beim Umzug aber hoffentlich irrelevant sein.
Zu Hürde 3:
Der Tip mit der MVLZ von @CyberSW hat hier tatsächlich geholfen, wir kündigen einen der beiden Tarife nun einfach regulär zum Umzugstermin. Ist zwar ein uralter Tarif, aber die Telekom scheint hier kulanterweise das neue TKG auch darauf anzuwenden.
Wir gingen hier von der alten, regulären Verlängerung um ein Jahr aus.
Hürden 2 und 3 somit schon im Vorfeld beseitigt. Danke euch beiden für euren Input.
0
Käseblümchen
Answer
from
Kugic
2 years ago
. . . . . Zu Hürde 3: . . . . Ist zwar ein uralter Tarif, aber die Telekom scheint hier kulanterweise das neue TKG auch darauf anzuwenden.
. . . . .
Zu Hürde 3:
. . . . Ist zwar ein uralter Tarif, aber die Telekom scheint hier kulanterweise das neue TKG auch darauf anzuwenden.
Da ist die Telekom nicht kulant, sondern hält sich einfach an die gesetzlichen Regeln:
Das "neu TKG " gilt ohne Wenn und Aber auch für alte Verträge.
0
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
CyberSW
2 years ago
0
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Morgen @Mixus
ich übernehme dann gern die noch verbleibenden Fragen und stehe als Umzugsbetreuer zur Verfügung.
Ich rufe heute nach 10 Uhr an.
Liebe Grüße Claudia Bö.
4
7
Show older comments
Mixus
Answer
from
Claudia Bö.
2 years ago
Hallo @Claudia Bö.
ich sehe gerade, dass nun Tarife an meiner Anschrift buchbar sind. Leider kann ich dies selbst nicht mehr, da mir im Warenkorb die Fehlermeldung hier angezeigt wird:
"SystemErrorMessage
Ihr verwendeter Telekom-Login ist nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen."
Vielleicht können wir uns heute oder morgen noch mal zusammentelefonieren und gucken zu wann das ganze jetzt buchbar ist?
Viele Grüße
Mixus
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Claudia Bö.
2 years ago
Hallo @Mixus,
ich melde mich um 16 Uhr bei dir, wenn es passt?
Liebe Grüße
Claudia Bö.
0
Mixus
Answer
from
Claudia Bö.
2 years ago
Hallo @Claudia Bö.
Das passt!
Dann bist gleich!
Viele Grüße
Mixus
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Mixus
1 year ago
Guten Abend @Claudia Bö.
wie vor 6 Monaten besprochen melde ich mich hier nun noch mal wegen der Tarifgeschichte (und noch zwei anderen kleineren Anliegen)
Wenn du Zeit hast, kannst du außer nächsten Dienstag täglich zwischen 10 und 20 Uhr durchklingeln.
Viele Grüße
Mixus
0
1
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Mixus
1 year ago
Huhu @Mixus
Vielen Dank für unser Telefonat.
Ich habe dir eben eine Mail geschickt, schau bitte mal ob das hilft.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
1
Unlogged in user
Answer
from
Mixus
Dilber S.
Telekom hilft Team
1 year ago
Hallo @Mixus ,
die liebe Claudia ist ab morgen früh wieder im Dienst. Deinen Rückrufwunsch hinterlege ich für morgen ab 12 Uhr. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Dilber S.
1
0
Mixus
1 year ago
Hallo @Claudia Bö.
und geantwortet
Belassen wir es so wie es jetzt ist
An dieser Stelle von mir vielen herzlichen Dank für die Umzugsbetreuung, der Umzug des Festnetzes und die Überbrückung waren dank dir (und Caro wegen der Mobilfunkmagic
) absolut stressfrei.
Guter Service ist selten im ISP Bereich, daher von mir ein riesengroßes Dankeschön für eure tolle Arbeit!
Liebe Grüße
Mixus
1
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
1 year ago
@Mixus
💝 Vielen lieben Dank! Ich habe Caro direkt einen Screenshot geschickt und sage vielen Dank (im Namen von uns beiden!)
Liebe Grüße
Claudia
1
0
Unlogged in user
Ask
from
Mixus