Umzug in Neubau

vor 2 Jahren

Hallo Community,

Hallo Teamies ,

 

ich ziehe zu Mitte April diesen Jahres um und bräuchte einmal Hilfe von einem Teamie , damit alles korrekt eingekippt werden kann.

Beim Umzug gibt es mehrere Faktoren, die den Fall dann doch etwas komplizierter machen und ich deshalb am besten einen festen Ansprechpartner hätte, der den Umzug quasi betreut.

 

Hürde Nr. 1: Der Umzug findet in einen Neubau (Mehrfamilienhaus) statt, bei dem die Doku der Glasfaseranschlüsse leider noch lange nicht fertiggestellt ist. Die Baumaßnahmen der Telekom in dem Haus und den Wohnungen sind meines Wissens nach aber soweit abgeschlossen. Zum Einzug wird der Anschluss definitiv noch nicht zur Verfügung stehen und daraus ergeben sich mehrere Probleme die ich gerne mit einem Teamie besprechen würde.

 

Hürde Nr. 2: Der bestehende Tarif wird von der Telekom nicht mehr vertrieben, soll aber auch nach dem Umzug erhalten bleiben - ohne neue Vertragslaufzeit.

 

Hürde Nr. 3: Durch einen Zusammenzug werden sich 2 Telekom Tarife im Haushalt befinden, einer der Tarife wird somit zum Umzug wegfallen müssen. Hier gab es wohl ein von der Telekom auf kulanzbasis eingeräumtes Sonderkündigungsrecht für einen der Tarife.

 

Profil ist ausgefüllt, Erreichbarkeit finden die Teamies auch dort. Fröhlich

 

Viele Grüße

Mixus

731

17

  • vor 2 Jahren

    Mixus

    Hürde Nr. 2: Der bestehende Tarif wird von der Telekom nicht mehr vertrieben, soll aber auch nach dem Umzug erhalten bleiben - ohne neue Vertragslaufzeit.

    Hürde Nr. 2: Der bestehende Tarif wird von der Telekom nicht mehr vertrieben, soll aber auch nach dem Umzug erhalten bleiben - ohne neue Vertragslaufzeit.
    Mixus
    Hürde Nr. 2: Der bestehende Tarif wird von der Telekom nicht mehr vertrieben, soll aber auch nach dem Umzug erhalten bleiben - ohne neue Vertragslaufzeit.

    Hast du auch jetzt einen Glasfaseranschluss?
    Wenn nicht, ist dieser Wunsch nicht erfüllbar.

    Bei Wechsel von Kupfer auf Glas gibt es einen aktuellen Tarif mit neuer Laufzeit.

     

     

    Mixus

    Hürde Nr. 3: Durch einen Zusammenzug werden sich 2 Telekom Tarife im Haushalt befinden, einer der Tarife wird somit zum Umzug wegfallen müssen. Hier gab es wohl ein von der Telekom auf kulanzbasis eingeräumtes Sonderkündigungsrecht für einen der Tarife.

    Hürde Nr. 3: Durch einen Zusammenzug werden sich 2 Telekom Tarife im Haushalt befinden, einer der Tarife wird somit zum Umzug wegfallen müssen. Hier gab es wohl ein von der Telekom auf kulanzbasis eingeräumtes Sonderkündigungsrecht für einen der Tarife.
    Mixus
    Hürde Nr. 3: Durch einen Zusammenzug werden sich 2 Telekom Tarife im Haushalt befinden, einer der Tarife wird somit zum Umzug wegfallen müssen. Hier gab es wohl ein von der Telekom auf kulanzbasis eingeräumtes Sonderkündigungsrecht für einen der Tarife.

    Das wird funktionieren, sobald ein Anschluss läuft.

    Danach kann der andere über die Haushaltszusammenführung aufgelöst werden.

    https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/haushaltszusammenfuehrung?samChecked=true

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Mixus

    . . . . . Zu Hürde 3: . . . . Ist zwar ein uralter Tarif, aber die Telekom scheint hier kulanterweise das neue TKG auch darauf anzuwenden.

    . . . . .

    Zu Hürde 3:

     . . . .  Ist zwar ein uralter Tarif, aber die Telekom scheint hier kulanterweise das neue TKG auch darauf anzuwenden.

    Mixus

    . . . . .

    Zu Hürde 3:

     . . . .  Ist zwar ein uralter Tarif, aber die Telekom scheint hier kulanterweise das neue TKG auch darauf anzuwenden.


    Da ist die Telekom nicht kulant, sondern hält sich einfach an die gesetzlichen Regeln:

    Das "neu TKG "  gilt ohne Wenn und Aber auch für alte Verträge.

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    1. Passiert ja leider öfter.

    2. Umzug nach TKG wäre möglich, dann bleibt auch der alte Tarif bestehen sofern es technisch 1:1 am neuen Standort möglich ist. Theoretisch könntest aber auch zum neuen Wunschtarif gehen, halt erstmal mit DSL (sofern verfügbar) und dann später nur das DSL gegen Fiber tauschen lassen. (hilft dann bei Punkt 3)

    3. Hier beißt es sich dann mit der 2. Wenn du deinen alten Festnetz Vertrag mitnehmen willst, bist du da aus der Mindestvertragslaufzeit raus. Dieses Kulanzangebot bei der Haushaltszusammenführung gibt es aber nur, wenn der bestehende Anschluss in der Mindestvertragslaufzeit ist.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Mixus 

     

    ich übernehme dann gern die noch verbleibenden Fragen und stehe als Umzugsbetreuer zur Verfügung. Fröhlich

    Ich rufe heute nach 10 Uhr an.

     

    Liebe Grüße Claudia Bö.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Claudia Bö. 

     

    Das passt! Fröhlich Dann bist gleich!

     

    Viele Grüße

    Mixus

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Guten Abend @Claudia Bö.  

     

    wie vor 6 Monaten besprochen melde ich mich hier nun noch mal wegen der Tarifgeschichte (und noch zwei anderen kleineren Anliegen) Fröhlich

     

    Wenn du Zeit hast, kannst du außer nächsten Dienstag täglich zwischen 10 und 20 Uhr durchklingeln.

     

     

    Viele Grüße

    Mixus

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Huhu @Mixus

     

    Vielen Dank für unser Telefonat. 

     

    Ich habe dir eben eine Mail geschickt, schau bitte mal ob das hilft.

     

    Liebe Grüße

    Claudia Bö.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Mixus ,

     

    die liebe Claudia ist ab morgen früh wieder im Dienst. Deinen Rückrufwunsch hinterlege ich für morgen ab 12 Uhr. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße

    Dilber S. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Claudia Bö. 

     

    und geantwortet Fröhlich

    Belassen wir es so wie es jetzt ist Zwinkernd

     

    An dieser Stelle von mir vielen herzlichen Dank für die Umzugsbetreuung, der Umzug des Festnetzes und die Überbrückung waren dank dir (und Caro wegen der Mobilfunkmagic Zwinkernd ) absolut stressfrei.

    Guter Service ist selten im ISP Bereich, daher von mir ein riesengroßes Dankeschön für eure tolle Arbeit! Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Mixus

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Mixus 

     

    💝 Vielen lieben Dank! Ich habe Caro direkt einen Screenshot geschickt und sage vielen Dank (im Namen von uns beiden!)

     

    Liebe Grüße

    Claudia

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

in  

448

0

3

Gelöst

in  

821

0

4

Gelöst

837

0

4

Gelöst

in  

802

0

4