Umzug in Neubau
vor 2 Jahren
Hallo Community,
Hallo Teamies ,
ich ziehe zu Mitte April diesen Jahres um und bräuchte einmal Hilfe von einem Teamie , damit alles korrekt eingekippt werden kann.
Beim Umzug gibt es mehrere Faktoren, die den Fall dann doch etwas komplizierter machen und ich deshalb am besten einen festen Ansprechpartner hätte, der den Umzug quasi betreut.
Hürde Nr. 1: Der Umzug findet in einen Neubau (Mehrfamilienhaus) statt, bei dem die Doku der Glasfaseranschlüsse leider noch lange nicht fertiggestellt ist. Die Baumaßnahmen der Telekom in dem Haus und den Wohnungen sind meines Wissens nach aber soweit abgeschlossen. Zum Einzug wird der Anschluss definitiv noch nicht zur Verfügung stehen und daraus ergeben sich mehrere Probleme die ich gerne mit einem Teamie besprechen würde.
Hürde Nr. 2: Der bestehende Tarif wird von der Telekom nicht mehr vertrieben, soll aber auch nach dem Umzug erhalten bleiben - ohne neue Vertragslaufzeit.
Hürde Nr. 3: Durch einen Zusammenzug werden sich 2 Telekom Tarife im Haushalt befinden, einer der Tarife wird somit zum Umzug wegfallen müssen. Hier gab es wohl ein von der Telekom auf kulanzbasis eingeräumtes Sonderkündigungsrecht für einen der Tarife.
Profil ist ausgefüllt, Erreichbarkeit finden die Teamies auch dort.
Viele Grüße
Mixus
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vor 4 Jahren
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Kugic
vor 2 Jahren
Hürde Nr. 2: Der bestehende Tarif wird von der Telekom nicht mehr vertrieben, soll aber auch nach dem Umzug erhalten bleiben - ohne neue Vertragslaufzeit.
Hast du auch jetzt einen Glasfaseranschluss?
Wenn nicht, ist dieser Wunsch nicht erfüllbar.
Bei Wechsel von Kupfer auf Glas gibt es einen aktuellen Tarif mit neuer Laufzeit.
Hürde Nr. 3: Durch einen Zusammenzug werden sich 2 Telekom Tarife im Haushalt befinden, einer der Tarife wird somit zum Umzug wegfallen müssen. Hier gab es wohl ein von der Telekom auf kulanzbasis eingeräumtes Sonderkündigungsrecht für einen der Tarife.
Das wird funktionieren, sobald ein Anschluss läuft.
Danach kann der andere über die Haushaltszusammenführung aufgelöst werden.
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/haushaltszusammenfuehrung?samChecked=true
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Käseblümchen
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von
Kugic
vor 2 Jahren
. . . . . Zu Hürde 3: . . . . Ist zwar ein uralter Tarif, aber die Telekom scheint hier kulanterweise das neue TKG auch darauf anzuwenden.
. . . . .
Zu Hürde 3:
. . . . Ist zwar ein uralter Tarif, aber die Telekom scheint hier kulanterweise das neue TKG auch darauf anzuwenden.
Da ist die Telekom nicht kulant, sondern hält sich einfach an die gesetzlichen Regeln:
Das "neu TKG " gilt ohne Wenn und Aber auch für alte Verträge.
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von
Kugic
CyberSW
vor 2 Jahren
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CyberSW
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Mixus
ich übernehme dann gern die noch verbleibenden Fragen und stehe als Umzugsbetreuer zur Verfügung.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-22706c1c-719d-402c-9453-ac9b801b3f60-843465895)
Ich rufe heute nach 10 Uhr an.
Liebe Grüße Claudia Bö.
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Mixus
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von
Claudia Bö.
vor 2 Jahren
Hallo @Claudia Bö.
Das passt!
Dann bist gleich!
Viele Grüße
Mixus
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Claudia Bö.
Mixus
vor einem Jahr
Guten Abend @Claudia Bö.
wie vor 6 Monaten besprochen melde ich mich hier nun noch mal wegen der Tarifgeschichte (und noch zwei anderen kleineren Anliegen)![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-c0dac1ed-c5ca-424d-ae58-f353d292b0fa-843465895)
Wenn du Zeit hast, kannst du außer nächsten Dienstag täglich zwischen 10 und 20 Uhr durchklingeln.
Viele Grüße
Mixus
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
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von
Mixus
vor einem Jahr
Huhu @Mixus
Vielen Dank für unser Telefonat.
Ich habe dir eben eine Mail geschickt, schau bitte mal ob das hilft.
Liebe Grüße
Claudia Bö.
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Mixus
Dilber S.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Mixus ,
die liebe Claudia ist ab morgen früh wieder im Dienst. Deinen Rückrufwunsch hinterlege ich für morgen ab 12 Uhr. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Dilber S.
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von
Dilber S.
Mixus
vor einem Jahr
Hallo @Claudia Bö.
und geantwortet![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-9487b11e-36d2-4d49-981a-0cf15b7d2a72-843465895)
Belassen wir es so wie es jetzt ist![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-467fb86f-f02a-458c-8b8c-a1951091261d-843465895)
An dieser Stelle von mir vielen herzlichen Dank für die Umzugsbetreuung, der Umzug des Festnetzes und die Überbrückung waren dank dir (und Caro wegen der Mobilfunkmagic
) absolut stressfrei.
Guter Service ist selten im ISP Bereich, daher von mir ein riesengroßes Dankeschön für eure tolle Arbeit!![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-9487b11e-36d2-4d49-981a-0cf15b7d2a72-843465895)
Liebe Grüße
Mixus
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Mixus
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
@Mixus
💝 Vielen lieben Dank! Ich habe Caro direkt einen Screenshot geschickt und sage vielen Dank (im Namen von uns beiden!)
Liebe Grüße
Claudia
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von
Claudia Bö.
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Mixus