Umzug in Neubau

vor 4 Jahren

Zum 01.02.2021 ziehe ich innerhhalb des Stadtteiles um. Jetzt im Vorfeld habe ich den Umzug bereits beauftragt. Der Anschluß soll

nach meinem Wunsch zum 29.01. geschaltet werden. Nun erfahre ich das der Bauträger die Fertigstellung noch nicht gemeldet hat und dies Anfang Januar erfolgen soll. Für mich ist es wichtig das ich zum 29.01 einen funktionierenden Anschluß habe. HomeOffice lässt

grüßen. 

Hat jemand Erfahrungen damit wie lange es von der Meldung des Bauträgers bis zur Schaltung (die ja bereits beauftragt ist) dauert ? 

447

13

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Das könnte problematisch werden. Am besten guckst Du auch schonmal, wie Du ein paar Tage alternativ Online kommst, z.B. über Mobilfunk.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Joachim.Dunker,

    ich bedanke mich für das nette Gespräch.
    Wir verbleiben so wie besprochen.

    Wenn es eng wird, melden Sie sich bitte hier wieder und wir schicken Ihnen einen LTE -Router zu.


    Grüße Detlev K.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    nun ist es soweit, noch einige Tage bis zum Umzug. Und der Bauträger hat die Fertigstellung noch nicht gemeldet.

    Frage 1:  Wie komme ich an ein Schnellstartset ?

    Frage 2:  Da ich ja meinen bestehenden Vertrag mitnehmen möchte, wer trägt die Kosten?

    Frage 3:  Ich nutze als Router die FritzBox 7490, der Rechner ist per LAN verbunden, bis zur Fertigstellung des Anschlußes

                  muß ich online zur Zeiterfassung/Tagesberichte/ Dienstpläne usw zugreifen können. Das Schnellstartset funktioniert

                  so wie ich verstanden habe ja über WLAN. Nur WLAN hat mein Rechner nicht. Wie komme ich da weiter ? 

     

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @Joachim.Dunker,

    der Schnellstart Router ist nun unterwegs zu Ihnen.
    Ich bedanke mich für das freundliche Gespräch & wünsche einen schönen Tag Fröhlich

    Grüße
    Alexander M.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    die Frage nun bezieht sich auf 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Hilfe-bei-Umzug-und-Vertragsmitnahme/m-p/4900766#M326222

     

    nun ist es soweit, der Umzug steht bevor. Durch die Feiertage und dem Jahreswechsel ist natürlich beim Bauträger nichts

    passiert und die Fertigstellung noch nicht gemeldet. 

    Nach wie vor möchte ich meinen bestehenden Vertrag mitnehmen in die neue Wohnung. Für eine gewisse Zeit muss ich

    nun wohl ein Schnellstartset nutzen. So wie ich es verstanden habe arbeitet das Schnellstartset mit WLAN. Nun habe ich mit

    einen WLAN-Stick für den Rechner besorgt (auch von AVM wie der Router 7490) 

    Wie komme ich nun an ein Schnellstartset und wer trägt die Kosten?

    Vermutlich wird mein Vertrag so weiterlaufen wie er ist einschließlich Rechnung. 

    Wird das Schnellstartset dann belastet und im Folgemonat gutgeschrieben?

    oder muss ich doppelt zahlen für Verzögerungen für die ich nichts kann?

     

    Gruß aus Münster

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 2 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

729

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

818

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

829

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

601

0

3