Umzug in Neubau
4 years ago
Zum 01.02.2021 ziehe ich innerhhalb des Stadtteiles um. Jetzt im Vorfeld habe ich den Umzug bereits beauftragt. Der Anschluß soll
nach meinem Wunsch zum 29.01. geschaltet werden. Nun erfahre ich das der Bauträger die Fertigstellung noch nicht gemeldet hat und dies Anfang Januar erfolgen soll. Für mich ist es wichtig das ich zum 29.01 einen funktionierenden Anschluß habe. HomeOffice lässt
grüßen.
Hat jemand Erfahrungen damit wie lange es von der Meldung des Bauträgers bis zur Schaltung (die ja bereits beauftragt ist) dauert ?
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2 years ago
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Andreas__
4 years ago
Das könnte problematisch werden. Am besten guckst Du auch schonmal, wie Du ein paar Tage alternativ Online kommst, z.B. über Mobilfunk.
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Joachim.Dunker
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Andreas__
4 years ago
Gestern erhielt ich zwei Schreiben der Telekom betreffend des Umzugs. Beide identisch, jedoch mit zwei verschiedenen Auftragsnummern.
Nun bin ich irritiert. Warum zwei Auftragsnummern wenn ich doch nur einen erteilt habe ?
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Andreas__
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Andreas__
4 years ago
Wenn bei dem ersten Auftrag irgendwas nicht richtig war (intern, für Dich nicht sichtbar), muss er storniert und neu gebucht werden. Dadurch erzeugt sich eine neue Auftragsnummer.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Andreas__
4 years ago
ich bedanke mich für das nette Gespräch.
Wir verbleiben so wie besprochen.
Wenn es eng wird, melden Sie sich bitte hier wieder und wir schicken Ihnen einen LTE -Router zu.
Grüße Detlev K.
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Andreas__
Joachim.Dunker
4 years ago
nun ist es soweit, noch einige Tage bis zum Umzug. Und der Bauträger hat die Fertigstellung noch nicht gemeldet.
Frage 1: Wie komme ich an ein Schnellstartset ?
Frage 2: Da ich ja meinen bestehenden Vertrag mitnehmen möchte, wer trägt die Kosten?
Frage 3: Ich nutze als Router die FritzBox 7490, der Rechner ist per LAN verbunden, bis zur Fertigstellung des Anschlußes
muß ich online zur Zeiterfassung/Tagesberichte/ Dienstpläne usw zugreifen können. Das Schnellstartset funktioniert
so wie ich verstanden habe ja über WLAN. Nur WLAN hat mein Rechner nicht. Wie komme ich da weiter ?
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Joachim.Dunker
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Joachim.Dunker
4 years ago
zur Zeit bin ich im Vormittagsbereich erreichbar.
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Damra S.
Telekom hilft Team
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Joachim.Dunker
4 years ago
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wir melden uns morgen Vormittag bei Ihnen.
Ich wünsche Ihnen erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle.
Viele Grüße, Damra S.
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Alexander M.
Telekom hilft Team
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Joachim.Dunker
4 years ago
der Schnellstart Router ist nun unterwegs zu Ihnen.
Ich bedanke mich für das freundliche Gespräch & wünsche einen schönen Tag
Grüße
Alexander M.
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Joachim.Dunker
Joachim.Dunker
4 years ago
die Frage nun bezieht sich auf
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Hilfe-bei-Umzug-und-Vertragsmitnahme/m-p/4900766#M326222
nun ist es soweit, der Umzug steht bevor. Durch die Feiertage und dem Jahreswechsel ist natürlich beim Bauträger nichts
passiert und die Fertigstellung noch nicht gemeldet.
Nach wie vor möchte ich meinen bestehenden Vertrag mitnehmen in die neue Wohnung. Für eine gewisse Zeit muss ich
nun wohl ein Schnellstartset nutzen. So wie ich es verstanden habe arbeitet das Schnellstartset mit WLAN. Nun habe ich mit
einen WLAN-Stick für den Rechner besorgt (auch von AVM wie der Router 7490)
Wie komme ich nun an ein Schnellstartset und wer trägt die Kosten?
Vermutlich wird mein Vertrag so weiterlaufen wie er ist einschließlich Rechnung.
Wird das Schnellstartset dann belastet und im Folgemonat gutgeschrieben?
oder muss ich doppelt zahlen für Verzögerungen für die ich nichts kann?
Gruß aus Münster
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Joachim.Dunker