Gelöst

Hilfe bei Umzug und Vertragsmitnahme

vor 5 Jahren

Hallo,

Ich muss wegen eigenbedarf ausziehen. Mein Vertrag läuft erst ca 5 Monate. Ich wohne in einem Neubaugebiet, welches mit Glasfaser angeschlossen ist. Ich ziehe 300m weiter (erstbezug). Der neue Vermieter hat heut mit der Bauherren Hotline telefoniert. Unterlagen sind alle da. Glasfaser liegt auch. Es gab jedoch Verwirrung mit den hausnummer. Die Bauherren Hotline sagt es dauert einige Wochen um das richtig zu stellen. Nur habe ich keine einige Wochen Zeit. Ich möchte einfach mit meinen Vertrag umziehen. Könnt ihr das bitte mal hinterfragen?

Oder muss ich doch erst kündigen und später neu abschließen mit wieder zusätzlichen Kosten?

Gern kann benötigte Daten zur Verfügung stellen.

 

1227

35

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @okks,

    lieben Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich

    Ich habe dir das MagentaZuhause Schnellstart Paket nun erneut bestellt.
    Es trudelt spätestens Anfang der kommenden Woche bei dir ein.

    Wenn du noch weitere Unterstützung bei deinem Umzugs-Projekt benötigen solltest, lass es mich wissen.

    Vorab wünsche ich dir schon mal ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße Anja N.

    24

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi, 

    Sorry für die verspätete Rückmeldung. 

    Ja alles super geklappt 👍

    Endlich Internet 😉

    Danke für die Hilfe hier!

    Ein Feedback möchte ich noch da lassen:

    Bis so ein Anschluss vom Endkunden genutzt werden kann vergeht echt Zeit. Gute 4 Monate bei mir wo es wohl nur an der Doku lag finde ich einfach zu lange. Hier könnte optimiert werden.

    Sonst bin ich mit der Kommunikation hier echt zufrieden. Sogar telefonisch habt ihr mich immer informiert 👍

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Du kannst natürlich kündigen, wenn in der neuen Wohnung kein Anschluß möglich ist.

    In diesem Falle mußt du aber dennoch den gekündigten Vertrag noch drei Monate weiter bezahlen.Überrascht

    Also beauftrage besser einen Umzug.

    Vllt. bekommst du ja für die Übergangszeit eine Funklösung, bis der neue Anschluß eingerichtet werden kann.

    Warte einfach mal die Antwort eines Teamie ab.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @okks vielen Dank für den Beitrag.

    Das Du nun wieder ausziehen musst, ist wirklich ärgerlich und vor allem, wenn es nun noch die genannten Schwierigkeiten mit sich bringt. Wenn aber die Dokumentation noch nicht vollständig abgeschlossen ist, kann ich das leider auch nicht beschleunigen. Bisher wurde hier noch nichts in die Wege geleitet, daher könnten wir wie @Ludwig II schrieb entweder den Umzug schon mal einstellen oder Du machst von Deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Gerne können wir auch über eine Übergangslösung sprechen, die aber natürlich nicht die normalen Dienste kompensiert, da es sich um eine LTE Lösung mit Datenvolumen handelt.


    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die Rückmeldung. Ich habe inzwischen mit der Kunden Hotline "geschättet". Ich werde zum 30.11. kündigen müssen da es keinen ruhenden Vertrag gibt. Fakt ist, das es 100% wieder ein Glasfaser Anschluß von der Telekom werden wird, da ausschließlich in diesem Neubaugebiet Glasfaser neu verlegt wurde. Nur eben an der neuen Adresse noch nicht abschließend bearbeitet ist im Telekom System.Und ich natürlich dann wieder Telekom Kunde werden möchte. Da ich noch diese Magenta Start Box habe kann wohl zum Übergang die GSM Karte wieder aktiviert werden (Guthaben aufladen).

    Ich denke (hoffe) das die bearbeitung Seitens Telekom fix geht. Einen Umzug kann ich im System nicht hinterlegen, da es eben an der neuen Adresse keine Verfügbarkeit gibt.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @okks danke für die Rückmeldung.

    Stimmt, im Bereich Festnetz gibt es keine ruhenden Verträge, daher macht es Sinn vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen. Es freut mich natürlich, dass Du nach Erledigung der Arbeiten/Dokumentation wieder einen Anschluss bei uns buchen möchtest.

    Das mit dem Schnellstart ist eine super Idee, wird aber so nicht klappen da sich die Karte nach 6 Monaten automatisch deaktiviert und diese bereits überschritten sind. Es kann nur neu beauftragt werden. Gerne können wir hierzu sonst einmal telefonieren.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    hallo,

    mit der Deaktivierung nach 6 Monaten wusste ich nicht. Somit würde ich eine neue Karte benötigen? Wie komme ich zu dieser?

    Um das ganze zu beschleunigen können wir gern telefonieren. Meine Nummer sollte ja hinterlegt sein.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    ich bin jetzt einige Schritte weiter. Ich war auch in Verbindung mit der Tiefbaufirma. Von deren Seite ist alles erledigt. Jedoch können die wohl das Routing nicht ohne Telekom Auftrag abschließen. Diese Firma hat sich dann mit der Telekom in Verbindung gesetzt. Als Rückmeldung erhielt ich die Info, das der Bauherr einen neuen Antrag stellen muss, da der alte Antrag wegen der Änderung der Hausnummer storniert wurde. Die Telekom wollte sich mit meinem Eigentümer deswegen in Verbindung setzen. Das war vor einer Woche. Heut erhielt ich die Info von meinem Eigentümer, das die Telekom sich gestern gemeldet hat und nun der Antrag aktualisiert wurde.

    Jetzt kommt ihr ins Spiel!

    bei meinem letzten Problem mit der Aktivierung des Anschlusses an  meiner alten Adresse habe ich den Eindruck gehabt, das auf Grund dieser Plattform das alles extrem beschleunigt werden konnte.

    KÖNNT ihr das wiederholen??? ich wäre euch SEHR dankbar!!

    MfG

    ----

    Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Zum 29.01.2020 ziehe ich um, derselbe Stadtteil, in einen Neubau (Erstbezug) Der Umzug mit Vertrag wurde auch schon im Shop

    in Auftrag gegeben. Nun hab ich erfahren das die Fertigstellung noch nicht vom Bauträger gemeldet ist. Dies soll wohl im Januar erfolgen.

     

    Heute erhielt ich zwei Schreiben der Telekom. Beide identisch nur mit unterschiedlicher Auftragsnummer. Wieso zwei Auftragsnummern

    für einen Auftrag den ich erteilt habe? Ich wittere da schon wieder durcheinander. 

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Joachim.Dunker,

    sorry zunächst für die späte Reaktion. Ich denke, ich kann hier Licht ins Dunkle bringen. Fröhlich Der erste Auftrag musste storniert werden, danach wurde ein neuer Auftrag erteilt. Daher diese unterschiedlichen Auftragsnummern. Aktuell ist aber alles noch in Bearbeitung. Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße Türkan Ü.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

477

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

162

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

204

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

536

0

3