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Vertragsmitnahme bei Umzug ohne Drosselung und neuem Vertrag
3 years ago
Hallo zusammen,
wir haben Probleme bei der Mitnahme unseres Vertrags beim Umzug. Wir haben ein MagentaZuhause S-Vertrag, der im August 2021 abgeschlossen worden ist. Da aus technischen Gründen bei uns nur eine 6000 Leitung möglich ist (da die Leitung alt ist), steht in unserem Vertrag folgender Zusatz „ Geschwindigkeit Internetzugang DSL6000 Wievereinbart,stellenwirIhnendenZugangaustechnischenGründen mit einer reduzierten Geschwindigkeit bereit.“
Nun ziehen wir um und an der neuen Adresse wäre ein Vertrag bis zu einer Geschwindigkeit vom 250 Mit/s möglich. Da der Vertrag nur aufgrund der technischen Gegebenheiten hier gedrosselt ist, dachten wir dass an der neuen Adresse die Drosselung rausfällt und wir, wie vertraglich für MagentaZuhause S üblich, bis zu 16 Mit/s haben würden. Wir zahlen den normalen Preis für den MagentaZuhause S!
Nun wird sich aber geweigert und uns entweder ein Neuvertrag für ein MagentaZuhause M oder L angeboten oder aber weiterhin den gedrosselten Vertrag! Ist das so korrekt und rechtens?? Laut der Dame am Telefon müssten wir auch für 16 Mit/s einen neuen Vertrag für MagentaZuhause S abschließen, obwohl wir diesen bereits haben und dieser nur aus technischen Gründen gedrosselt ist??
Damals bei Vertragsverlängerung würde mir der Zusatz so erklärt, dass dieser zur Absicherung der Telekom hinzugefügt werden müsse, da die Leitung nicht mehr hergebe. Wir allerdings beim Umzug (damals wussten wir schon, dass wir Umziehen wollen!) die ganz normale Geschwindigkeit des MagentaZuhause S bekommen würden. Könnt ihr uns bitte helfen?
Wir danken euch bereits im Voraus!
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1 year ago
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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Sarah S.
3 years ago
Hallo und herzlich willkommen @Wohnungswechsel123,
wir haben ja bereits miteinander gesprochen und direkt eine Lösung gefunden
Ich habe den Umzug nun nach TKG eingestellt, d.h. es bleibt alles beim Alten.
Wenn der Umzug erledigt ist, werde ich mich dann um die Erhöhung der Bandbreite kümmern, dadurch bleibt die Vertragslaufzeit unberührt. Eine entsprechende Wiedervorlage habe ich mir gemacht.
Dass das Ganze nicht in einem Aufwasch zu buchen ist, ist schade - aber wir bekommen das auch so hin.
Für den Ärger und die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich.
Viele Grüße
Sarah S.
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Nadine H.
Telekom hilft Team
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Nadine H.
3 years ago
Guten Abend @Wohnungswechsel123
Wie von meiner lieben Kollegin @Sarah S. bereits mitgeteilt und vorbereitet, habe ich die Bandbreitenerhöhung durchgeführt. 😊 Tag der Umstellung ist der 17. September 2022, dann surfst du mit bis zu 16 Mit/s.
Viel Spaß dabei & schöne Grüße
Nadine H.
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