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Umzug und Vertrag ohne Anschluss
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
wir stehen vor einer kniffligen Aufgabe. Derzeit haben wir den MagentaZuhauseXL Tarif. Wir beziehen in wenigen Tagen eine Wohnung in einem Neubau. Problem dabei ist, dass wir da noch keinen Termin haben wann der Techniker aufschlägt und unseren Anschluss macht. Vor etwa einem Monat haben wir den Anschluss (selber Tarif mit Glasfaser) beauftragt. Da hieß es drei bis vier Wochen und uns werden vorher noch Terminvorschläge gemacht. Aber seit der Beantragung haben wir nichts mehr von der Telekom gehört.
Nun befürchten wir, dass wir vorerst weder Telefon noch Internet bekommen.
Voraussichtlich morgen bekommen wir die Wohnungsgeberbestätigung wo wir den aktuellen Vertrag wegen Umzug nach dem TKG vorzeitig kündigen können.
Müssen wir nun den aktuell laufenden Vertrag kündigen? Immerhin wohnen wir da in Kürze nicht mehr. Oder müssen wir den Vertrag (neue Wohnung ist im selben Ort) mitnehmen?
Wenn wir den Vertrag mitnehmen müssen, wie läuft denn das mit der Rechnung wenn wir noch gar keine Leistung seitens der Telekom erhalten?
Viele Grüße
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Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Umzug beauftragt?
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falk2010
Antwort
von
Buster01
vor einem Jahr
Ja, aber Du fragst jetzt hier, und hier weiß das niemand.
Was genau(!) hast Du denn im Laden beauftragt? Einen neuen Tarif, einen Umzug, was genau?
Irgendwas den alten Vertrag betreffend?
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
genau so, die Telekom wird dann prüfen, ob ein Umzug möglich ist oder nicht.
Der neue ist GF? Dann habt ihr aber zwei....
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firewarrior
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Der Vermieter ist auch Gebäudeeigentümer.
Er hat selber (da er auch im Haus wohnt) alles beantragt.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@firewarrior
da der Wechsel von Kupfer jetzt zu Glas, irgendwann neu, sowieso eine neue MVLZ " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MVLZ /ta-p/4661645#glossar" target="_blank"> MVLZ startet würde ich einfach den Umzug beauftragen und daraus resultierend kündigen da nicht möglich.
Wenn dir die Rufnummern wichtig sind müsstest du diese dann bei einem SIP Anbieter zwischenparken. Sobald dann Glasfaser geschaltet werden kann schließt du einen Neuvertrag ab und portierst die Rufnummern zurück.
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der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor einem Jahr
Dann wie beschrieben, Umzug beauftragen- kündigen, wenn Glasfaser verfügbar neuen Vertrag abschließen, kurz und schmerzlos.
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Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Kündigen nach TKG kannst du, wenn du den Umzug des bestehenden Anschlusses beauftrag hast und der nicht möglich ist.
Das hast du nicht gemacht, sondern einen neuen Tarif gebucht…..Oder nur beantragt?
Liegt schon Gf im Haus/der Wohnung? @firewarrior
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Es bleibt aber dabei: die Telekom ist nicht fertig.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass das nur an den Arbeiten im Haus liegt
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falk2010
Antwort
von
falk2010
vor einem Jahr
Wozu? Du kannst hier auf das Team warten.
Und wir drehen uns nicht im Kreis, wir warten eigentlich noch immer auf die Aussage, was genau Du abgeschlossen hast ;-).
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @firewarrior,
sofern du dich noch nicht in die Warteschleife gehangen hast, will ich gerne meine Hilfe anbieten.
Teile mir gerne ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit.
Beste Grüße
Julia U.
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firewarrior
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo zusammen @Julia U.
So jetzt mein Update. Ist an Klamauk nicht zu überbieten. Nachdem, wie ich schon berichtet habe, die Leitung in den Keller gelegt worden ist (schon einige Monate her) waren heute endlich die Techniker da. Auch die Hardware (Router) kann heute pünktlich.
Zuerst legten sie die die Leitungen vom Keller in die Wohnungen. Dann stellten sie fest, dass nur drei Leitungen möglich sind. In einem 7-Haushalte Haus.
Dann gingen die Streitereien los wer eine der drei möglichen Anschlüsse bekommt. Die Telekom hat uns beruhigt und gesagt das die ersten die angemeldet haben auch zuerst drankommen. Später dann die anderen.
Das alleine war schon nur ein Zirkus.
Aber damit war es nicht vorbei. Nun stellten die Techniker fest, dass auch die drei Leitungen nicht geschaltet werden weil sie nicht zugeordnet werden können. Irgendwas mit Nummerierungen, haben sie gemeint, passt nicht.
Angeblich wollen sie morgen noch mal wiederkommen.
Bin mir sicher das der "Spaß" noch eine Weile andauern wird.
Glasfaser.jpg
Glasfaser 2.jpg
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firewarrior
Antwort
von
firewarrior
vor einem Jahr
Hallo,
also Techniker ist heute nicht gekommen (eigentlich wäre ja heute der Abschlusstermin, aber er war ja schon gestern da). Dafür eine Firma die sich mit den Verkabelungen auskennen soll. Die können auch nichts machen und sind wieder abgerückt. Tja, so steht ein Mehrfamilienhaus weiterhin ohne Internet/Telefon da. Und keine Info seitens der Telekom wie es weitergeht.
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firewarrior
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
@Julia U. @Behar A.
So das wars erstmal mit Telekom (siehe Anhang)
Laut Auskunft eines Mitarbeiters gibt es keine Übergangslösung für Glasfaserbestellungen (wenn es nicht funktioniert) 😂
Also keinen LTE Hotspot. Jackpot mit unfähigen Techniker und unfähiger Baufirma die in einem 7 Haushalte Haus nicht merken das 3 Anschlüsse zu wenig sind gezogen 🤡 Und nicht mal die lassen sich anschließen. Keine Abnahme vorher. Nichts. Nur noch unfassbar 😖Man kann es sich schon richtig mit den Kunden verkacken. Sorry, anders kann man es nicht sagen.
Der LTE Router von O2 mit unbegrenzten Datenvolumen kommt in Kürze. Dann bekommen die halt mein Geld
Ausbau.jpg
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firewarrior
Antwort
von
firewarrior
vor einem Jahr
Das sind wir wieder bei den Fachbegriffen... 🙄
Schön wäre es wenn eine Umterminierung einem mitgeteilt werden würde. Wie gesagt, Termin war der 21.12. Techniker war am 20.12. da der die Leitung gezogen hat und die Dose installiert hat. Siehe Foto
Schön, kann sein. Ich bin Kunde, nicht der Experte. Jedenfalls hoffe ich das der ganze Zirkus dann am 25. ein Ende hat. Das war nämlich alles andere als eine professionelle Durchführung.
Dose.jpg
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Hubert Eder
Community Guide
vor einem Jahr
@Max Ba.
Ja. Ich war einer der Techniker, die die Gewerksvorbereitung durchgeführt haben.
Ich habe den NE3 " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ NE3 /ta-p/4399197#glossar" target="_blank"> NE3 Fehler am selben Tag noch an den PTI21 weitergeleitet.
Daher wurde der Auftrag für die Inventarisierung auch im CRM-T storniert. Das ist der normale Prozess im GBGS.
Am darauf folgenden Tag ist auch die Antwort vom Baubezirk Aibling gekommen, dass die OneBox " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ OneBox /ta-p/4422804#glossar" target="_blank"> OneBox in eine neue größere getauscht werden muss und wegen des Kopplerverhältnisses am NVT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ NVT /ta-p/5771564#glossar" target="_blank"> NVT neu gespleißt werden muss.
Wir haben allen Kunden, die einen Auftrag für eine Bereitstellung hatten, ein Schnellstartpaket vor Ort bereitgestellt oder via Zusendung bestellt. Daher verstehe ich jetzt auch die Dramatik des Betrags nicht so recht.
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firewarrior
Antwort
von
Hubert Eder
vor einem Jahr
Welches Schnellstartpaket? Wir haben kein Angebot bekommen.
Ich habe sogar die Sprachnachricht eines Telekommitarbeiters, dass keine Übergangslösung, wie ein Hotspot, derzeit möglich ist.
Die "Dramatik" bezieht sich darauf, dass man hier niemand weiter informiert (mich würde es interessieren mit wem angeblich das besprochen worden ist) und alles der Telekom aus der Nase ziehen muss.
Es gab einen Anschlusstermin, besser gesagt zwei, wo wir uns darauf verlassen haben das es funktioniert. Wir brauchen für Job und Schule eine guten Datenverbindung die wir, bis das behoben ist, durch das Datenvolumen unserer Handys bzw. durch einen Hotspot eines Drittanbieters stemmen müssen.
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firewarrior
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Stefan D.
vielen Dank für die Info. Ich gebe dann hier bescheid.
Viele Grüße
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Stefan D.
Antwort
von
firewarrior
vor einem Jahr
@firewarrior
Gerne & genau so machen wir das.
Lass deinen Bergfest-Mittwoch entspannt ausklingen.
Greetz
Stefan D.
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