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Umzug ohne Vertragsverlängerung Magenta Home
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ich wollte meinen Umzug (Magenta Home M 50Mbit, noch ca. 1 Jahr Laufzeit) von Stadt A nach Stadt B bei der Telekom beantragen.
Obwohl ich bei der Hotline explizit nachgefragt hatte ob der Altvertrag unverändert beibehalten wird und dies bejaht wurde, stand hinterher in der Auftragsbestätigung, dass ein neuer Vertrag wieder mit 2J Laufzeit angelegt würde (soviel zum Nutzen der Hotline).
Ein weiterer Anruf bei der Hotline hat bestätigt, dass dies nun so sei und ich, wenn ich das nicht wollte, ich ein Sonderkündigungsrecht hätte.
Laut Hotline liegt an meiner alten Adresse in Stadt A 50Mbit VDSL vor, genauso läge an der neuen Adresse in Stadt B 50Mbit VDSL vor.
Allerdings wäre es eine andere Version von VDSL, weshalb ich einen neuen Vertrag bräuchte.
Das möchte ich nicht.
Ich habe also jetzt sicherheitshalber den Umzugsauftrag zurückgenommen (widerrufen) und eine Sonderkündigung für meinen Altvertrag per E-mail verschickt (für die ich keine Eingangsbestätigung erhalten habe, ich also wohl ein Einschreiben schicken muss...).
Eigentlich wäre es mir recht, wenn einfach der Umzug ohne Vertragsverlängerung klappen würde.
Kann mir jemand erklären worin der Unterschied der beiden für mich identischen Anschlüsse bestehen könnte und ob man das nicht doch ohne Neuvertrag lösen könnte? Es wurden keinerlei Leistungsänderungen beantragt.
Grüße,
Ben
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Has
Community Guide
vor 7 Jahren
Welchen Tarif nutzen Sie jetzt und welcher Tarif wurde ihnen für die neue Anschrift angeboten?
Was wollen Sie mit der Sonderkündigung erreichen? Für die neue Anschrift benötigen Sie dann doch einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit.
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Herr5
Antwort
von
Has
vor 7 Jahren
@muc80337_2gibt es für mich eine Möglichkeit hier einen Telekommitarbeiter zu bitten im System nochmal nachzuschauen, ob da etwas schief gelaufen ist? Hab jetzt eine Weile im Forum recherchiert und manchmal scheint sich ja so eine Lösung zu finden. Oder muss ich einfach hoffen, dass jemand von der Telekom zufällig über diesen Thread stolpert?
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muc80337_2
Community Guide
vor 7 Jahren
MagentaZuhause M an Adresse 1 und MagentaZuhause M an Adresse 2 können vertraglich durchaus unterschiedlich sein.
Wenn Du telefonisch einen Umzug gem. Telekommunikationsgesetz beauftragst und das nicht möglich ist, dann bleiben Dir zwei Alternativen
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Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Hallo @Herr5,
der Umzgusauftrag ist storniert.
Ich werde am Samstag versuchen, einen neuen Umzug 1:1 einzustellen. Dich halte ich natürlich hier auf dem Laufenden.
Grüße
Sarah S.
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Herr5
Antwort
von
Sarah S.
vor 7 Jahren
Soeben wurde ich per Anruf von der Telekom darauf hingewiesen, dass kein Sonderkündigungsrecht besteht und einer 1:1 Übernahme des Anschlusses nichts entgegen spräche.
Der Umzug ( TKG ) wird jetzt wie gewünscht unter Beibehaltung des Altvertrags durchgeführt.
Wäre natürlich schön gewesen, wenn es gleich so gelaufen wäre, aber immerhin läuft jetzt alles so wie es sein sollte.
Besten Dank an alle Kommentatoren!
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