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Umzug mit aktuellem Vertrag - DSL-Verfügbarkeit und Geschwindigkeit
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
ich hätte gerne eine „Bereitstellung bei Umzug des Kunden unter Beibehaltung des bestehenden Vertrages“.
Aktueller Vertrag beinhaltet unter anderem 250 Mbit/s.
An der neuen Adresse (hinterlegt) sind laut Telekom Seite 175 Mbit/s möglich.
Da eine Umzugsbeauftragung samt Vertragsmitnahme ausschließlich über den Kundenservice möglich ist, kontaktierte ich den Chat. Dort wurde mir gesagt, dass an der neuen Adresse nur 100 Mbit/s bereitgestellt werden können.
Meine beiden Fragen daher:
1. Wie kommt es zu dieser Diskrepanz? Lässt sich dies genauer prüfen?
2. Sollten jetzt 100 Mbit/s bereitgestellt/beauftragt werden, in Wirklichkeit oder in Kürze aber 175 Mbit/s bzw. sogar die aktuellen 250 Mbit/s möglich sein:
Würde diese ursprüngliche, vertraglich vereinbarte Geschwindigkeit ohne weitere Kosten bei Möglichkeit bereitgestellt werden?
Beste Grüße
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Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @florinus
Herzlich willkommen in der Community.
Die genaue Prüfung erfolgt erst nach Beauftragung
Da du eon Umzug nach TKG beantragst und der VErtrag nicht 1:1 mitgenommen wird, besteht ein Sonderkündigungsrecht von 1 Monat. Das prüft die Telekom.
Da bleibt dann erstmal der 100er Vertrag.
Die Online Verfügbarkeit ist nur eine theoretische Prüfung. Die genaue Prüfung erfolgt erst bei BEstellung.
Genug VDSL Ports frei?
Querkabel voll?
Ggf kann es auch sein, dass nicht mal VDSL 100 frei ist, da keine Ports frei sind...
Viele Grüße
Marcel
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Marcel2605
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@florinus
Beantrage explizit einen Umzug nach TKG . Wenn nicht 1:1 umsetzbar, besteht ein Sonderkündigungsrecht von 1 MOnat. Die TElekom prüft das.. UNd bitte AB genau lesen, wenn Sie kommt, falls dann wieder 24 Monate aufgebrummt wird...
Eine Drosselung beinhaltet ja eine Tarifänderung, was dann eine neue Laufzeit von 24 Monaten bedeutet. Bin mir aber gerade nicht ganz sicher, wenn 1:1 nicht umsetzbar und auf 100MBit/s gedrosselt das sonst doe Laufzeit, die du noch hast, unverändert bleibt...
Im Kundencrenter kannst du nachher ein Upgrade versuchen...
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Darius W.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @florinus, und herzlich Willkommen in der Community,
leider konnte ich dich gerade, zwecks Legitimation, telefonisch nicht erreichen.
Teile mir gerne ein Zeitfenster mit, wann es besser passt.😊
Besten Gruß
Darius W.
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