Umzug Online-Auftrag mit neuem Vertrag gekoppelt

3 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

ich werde in gut einem Monat umziehen, deshalb möchte ich meinen Vertrag an die neue Adresse mitnehmen. An der neuen Adresse ist ein Anschluss mit der gleichen Geschwindigkeit verfügbar, das heißt ich kann meinen Festnetz-/Internetvertrag mitnehmen.

 

Jetzt zum Problem:

Ich versuche meinen Umzug via Online-Auftrag der Telekom zu melden. Ich soll einen Tarif und Gerät auswählen. In meinem Fall geht es um den Tarif MagentaZuhause M. Wenn ich diesen Tarif auswähle, dann soll ich monatlich 39,95 Euro und eine Bereitstellungsgebühr von 69,95 Euro zahlen und der Vertrag gilt 24 Monate (siehe Screenshot). 

 

Die vertraglichen Konditionen von 39,95 Euro monatlich sind deutlich schlechter als bei meinem jetzigen Anschluss , da ich aktuell noch eine Ermäßigung bis 04/2023 erhalte.

Es heißt man kann den Vertrag an die neue Adresse mitnehmen, jedoch wird während des Online-Auftrags versucht einen neuen Vertrag unterzujubeln.

 

Ich bitte den Support, mir bei meiner Angelegenheit zu helfen, da ich meinen schon vorhandenen Vertrag mit den gleichen Konditionen fortführen und keinen neuen Vertrag abschließen möchte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Maoez

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  • 3 years ago

    Maoez

    Ich bitte den Support, mir bei meiner Angelegenheit zu helfen, da ich meinen schon vorhandenen Vertrag mit den gleichen Konditionen fortführen und keinen neuen Vertrag abschließen möchte.

    Ich bitte den Support, mir bei meiner Angelegenheit zu helfen, da ich meinen schon vorhandenen Vertrag mit den gleichen Konditionen fortführen und keinen neuen Vertrag abschließen möchte.
    Maoez
    Ich bitte den Support, mir bei meiner Angelegenheit zu helfen, da ich meinen schon vorhandenen Vertrag mit den gleichen Konditionen fortführen und keinen neuen Vertrag abschließen möchte.

    Rufe die Hotline an und gebe explizit einen Umzug  nach TKG in Auftrag, ist blöd, aber geht nur so damit alle jetzigen Vertragsbestandteile erhalten bleiben.

    4

    Answer

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    3 years ago

    Maoez

    Aber dann darf man doch nicht damit werben, dass man das ganz einfach online erledigen kann. Es bleibt mir vermutlich nichts anderes übrig als die Hotline anzurufen

    Aber dann darf man doch nicht damit werben, dass man das ganz einfach online erledigen kann.

    Es bleibt mir vermutlich nichts anderes übrig als die Hotline anzurufen Traurig

    Maoez

    Aber dann darf man doch nicht damit werben, dass man das ganz einfach online erledigen kann.

    Es bleibt mir vermutlich nichts anderes übrig als die Hotline anzurufen Traurig


    Generell kannst du ja deinen Umzug online beauftragen, wenn du aber die Laufzeit beibehalten willst empfiehlt sich der telefonische Kontakt mit dem Hinweis aus Vertragsmitnahme 1:1 nach TKG .

    Answer

    from

    3 years ago

    Maoez

    Es bleibt mir vermutlich nichts anderes übrig als die Hotline anzurufen

    Es bleibt mir vermutlich nichts anderes übrig als die Hotline anzurufen
    Maoez
    Es bleibt mir vermutlich nichts anderes übrig als die Hotline anzurufen

    @Maoez

    Es besteht auch die Möglichkeit, dies in einem Telekom Shop zu erledigen.

     

    Ganz wichtig:

    Das was du unterschreiben musst:

    Genau durchlesen. 

    Denn im Shop gibt es kein Widerrufsrecht. 

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    Answer

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    3 years ago

    Vielen Dank für die Info 

    Unlogged in user

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  • 3 years ago

    @Maoez Die 69,95 € werden aber immer fällig, egal ob Erstbezug oder Umzug. 

    1

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    3 years ago

    Genau, das ist mir bewusst. Das wollte ich nicht hervorheben, mit geht es um die monatliche Vertragsgebühr.

    Trotzdem vielen Dank für die Info Fröhlich 

    Unlogged in user

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  • 3 years ago

    Maoez

    Ich versuche meinen Umzug via Online-Auftrag der Telekom zu melden.

    Ich versuche meinen Umzug via Online-Auftrag der Telekom zu melden.
    Maoez
    Ich versuche meinen Umzug via Online-Auftrag der Telekom zu melden.

    Online heißt automatisch neue 24-Monatslaufzeit und aktuelle Tarifbedingungen.

     

    Nur telefonisch oder im Shop geht der Umzug mit dem bestehenden Vertrag.

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  • 3 years ago


    @Maoez  schrieb:

    Jetzt zum Problem:

    Ich versuche meinen Umzug via Online-Auftrag der Telekom zu melden. Ich soll einen Tarif und Gerät auswählen. In meinem Fall geht es um den Tarif MagentaZuhause M. Wenn ich diesen Tarif auswähle, dann soll ich monatlich 39,95 Euro und eine Bereitstellungsgebühr von 69,95 Euro zahlen und der Vertrag gilt 24 Monate (siehe Screenshot). 


    Versuchst du das über die WEB-Seite oder hast du dich vorher im Kundencenter eingeloggt?
    (weil ich habe meinen Umzug über das Kundencenter beauftragt

    und da habe ich meine alten Konditionen behalten).

    1

    Answer

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    3 years ago

    Habe beides ausprobiert

    Unlogged in user

    Answer

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  • 3 years ago

    Hallo @Maoez,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen. Wann passt es besser bei dir?

     

    Grüße

    Alexander M.

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