Umzug Online-Auftrag mit neuem Vertrag gekoppelt
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich werde in gut einem Monat umziehen, deshalb möchte ich meinen Vertrag an die neue Adresse mitnehmen. An der neuen Adresse ist ein Anschluss mit der gleichen Geschwindigkeit verfügbar, das heißt ich kann meinen Festnetz-/Internetvertrag mitnehmen.
Jetzt zum Problem:
Ich versuche meinen Umzug via Online-Auftrag der Telekom zu melden. Ich soll einen Tarif und Gerät auswählen. In meinem Fall geht es um den Tarif MagentaZuhause M. Wenn ich diesen Tarif auswähle, dann soll ich monatlich 39,95 Euro und eine Bereitstellungsgebühr von 69,95 Euro zahlen und der Vertrag gilt 24 Monate (siehe Screenshot).
Die vertraglichen Konditionen von 39,95 Euro monatlich sind deutlich schlechter als bei meinem jetzigen Anschluss , da ich aktuell noch eine Ermäßigung bis 04/2023 erhalte.
Es heißt man kann den Vertrag an die neue Adresse mitnehmen, jedoch wird während des Online-Auftrags versucht einen neuen Vertrag unterzujubeln.
Ich bitte den Support, mir bei meiner Angelegenheit zu helfen, da ich meinen schon vorhandenen Vertrag mit den gleichen Konditionen fortführen und keinen neuen Vertrag abschließen möchte.
Mit freundlichen Grüßen
Maoez
531
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
480
0
7
vor 7 Monaten
197
0
1
holzher24
vor 2 Jahren
Ich bitte den Support, mir bei meiner Angelegenheit zu helfen, da ich meinen schon vorhandenen Vertrag mit den gleichen Konditionen fortführen und keinen neuen Vertrag abschließen möchte.
Rufe die Hotline an und gebe explizit einen Umzug nach TKG in Auftrag, ist blöd, aber geht nur so damit alle jetzigen Vertragsbestandteile erhalten bleiben.
9
4
Ältere Kommentare anzeigen
Maoez
Antwort
von
holzher24
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die Info
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Anonymous User
vor 2 Jahren
@Maoez Die 69,95 € werden aber immer fällig, egal ob Erstbezug oder Umzug.
8
1
Maoez
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Genau, das ist mir bewusst. Das wollte ich nicht hervorheben, mit geht es um die monatliche Vertragsgebühr.
Trotzdem vielen Dank für die Info
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
muc80337_2
vor 2 Jahren
Ich versuche meinen Umzug via Online-Auftrag der Telekom zu melden.
Online heißt automatisch neue 24-Monatslaufzeit und aktuelle Tarifbedingungen.
Nur telefonisch oder im Shop geht der Umzug mit dem bestehenden Vertrag.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Buster01
vor 2 Jahren
Versuchst du das über die WEB-Seite oder hast du dich vorher im Kundencenter eingeloggt?
(weil ich habe meinen Umzug über das Kundencenter beauftragt
und da habe ich meine alten Konditionen behalten).
2
1
Maoez
Antwort
von
Buster01
vor 2 Jahren
Habe beides ausprobiert
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Maoez,
vielen Dank für deinen Beitrag & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen. Wann passt es besser bei dir?
Grüße
Alexander M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maoez