Probleme bei Registrierung einer Polycom SoundStation IP 5000 via Digibox Premium

vor 6 Jahren

Guten Tag,

ich komme leider nicht weiter bei der Registrierung einer Polycom SoundStation IP 5000 via Digibox Premium und wäre daher für jeden Tipp dankbar! Die Soundstation ist bereits als Endgerät angelegt und auch soweit in das Netzwerk eingebunden, dass Datum und Urzeit korrekt angezeigt werden. In der Online-Konfiguration der Digibox wird die Polycom SoundStation mit der richtigen Zuordnung (Benutzer und Durchwahl) angezeigt, in der Übersicht der Endgeräte fehlt lediglich die MAC Adresse der SoundStation, diese wird offenbar nicht erkannt/zugeordnet. Kann mir irgendjemand einen Rat geben, wie ich hier vorgehen kann? Wie bzw. wo kann ich der Digibox die MAC-Adresse des Endgeräts mitteilen? Auf dem Display der SoundStation wird die Telefonnummer mit der richtigen Nebenstellen-DW angezeigt, aber man kann weder einen Anruf tätigen noch empfangen, eingehende Anrufe landen direkt auf der VoiceMailbox des Anschlusses.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @MBMB ,

      was hast du denn in der Polycom alles eingetragen (Screenshots)?

      Bezieht die Polycom ihre IP-Adresse über DHCP?

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @MBMB 

      Irgendwo ist in den Tiefen des Polycom noch der falsche Server eingetragen.

      Das Telefon möchte sich bei 217.0.26.35 (Telekom) mittels tcp registrieren.

      Da sollte natürlich die IP-Adresse der DB eingetragen sein.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Leider hab ich die Stelle mit dem Fehler noch nicht gefunden. Mit dem auf beigefügtem Screenshot abgebildeten Bereich hat das nichts zu tun, oder? Wäre TCP denn richtig als Serverart oder muss das auch geändert werden? 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @MBMB 

      Die DB spricht udp oder tcp oder tls.

      Hast du das Feld Ausgangs-Proxy mal leer gelassen?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Moin @MBMB,

      bitte entschuldige, dass Du bisher nichts von uns gehört hast. Aufgrund der Schwierigkeiten ist für mich vollkommen nachvollziehbar, dass Du das Gerät zurückgeben möchtest. Ich biete Dir an, dass ich noch heute bei unserem Remote-Service eine Anfrage platziert, sodass die Kollegen sich mit Dir in Verbindung setzen. Dies wird jedoch einige Tage in Anspruch nehmen. Wenn dies für Dich infrage kommt und Du die Polycom doch behalten möchtest, melde Dich gerne. Bitte hinterlege hierfür Deine Daten im Profil, sodass wir uns zeitnah mit Dir in Verbindung setzen können.

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße,
      Lin J.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mir jetzt eine solche Nachricht zu schreiben ist eine einzige Frechheit und zeigt sehr gut, was die Telekom unter Kundenservice versteht. Ohne Worte...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es ist schade, dass Du mein Angebot als Frechheit empfindest, denn es war durchaus Ernst gemeint. Gerne hätte ich mich hierfür mit Dir persönlich in Verbindung gesetzt um dies zu klären.

      Viele Grüße,
      Lin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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