Probleme bei Registrierung einer Polycom SoundStation IP 5000 via Digibox Premium

vor 6 Jahren

Guten Tag,

ich komme leider nicht weiter bei der Registrierung einer Polycom SoundStation IP 5000 via Digibox Premium und wäre daher für jeden Tipp dankbar! Die Soundstation ist bereits als Endgerät angelegt und auch soweit in das Netzwerk eingebunden, dass Datum und Urzeit korrekt angezeigt werden. In der Online-Konfiguration der Digibox wird die Polycom SoundStation mit der richtigen Zuordnung (Benutzer und Durchwahl) angezeigt, in der Übersicht der Endgeräte fehlt lediglich die MAC Adresse der SoundStation, diese wird offenbar nicht erkannt/zugeordnet. Kann mir irgendjemand einen Rat geben, wie ich hier vorgehen kann? Wie bzw. wo kann ich der Digibox die MAC-Adresse des Endgeräts mitteilen? Auf dem Display der SoundStation wird die Telefonnummer mit der richtigen Nebenstellen-DW angezeigt, aber man kann weder einen Anruf tätigen noch empfangen, eingehende Anrufe landen direkt auf der VoiceMailbox des Anschlusses.

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @MBMB ,

      was hast du denn in der Polycom alles eingetragen (Screenshots)?

      Bezieht die Polycom ihre IP-Adresse über DHCP?

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ok, das habe ich ausprobiert, aber auch ohne Erfolg bei der Registrierung, Trace via Link... (https://www.dropbox.com/s/wx3928uygditf0j/3_25Sept_trcbuf.pcap?dl=0)  

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @MBMB 

      Ich sehe in dem Trace keinerlei Aktivitäten des Polycom.

      Einmal Trace mit Neustart des Polycom bitte.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nachdem die Rückgabefrist heute ausläuft, werde ich das Ding zurück schicken... leider hatte ich gestern keine Zeit mehr für den erneuten Trace, aber ich glaube auch nicht mehr daran, dass das etwas geändert hätte. Ganz herzlichen Dank dennoch an alle, besonders @wari1957! Und @Gelöschter Nutzer: Wiedermal, danke für nix...! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Moin @MBMB,

      bitte entschuldige, dass Du bisher nichts von uns gehört hast. Aufgrund der Schwierigkeiten ist für mich vollkommen nachvollziehbar, dass Du das Gerät zurückgeben möchtest. Ich biete Dir an, dass ich noch heute bei unserem Remote-Service eine Anfrage platziert, sodass die Kollegen sich mit Dir in Verbindung setzen. Dies wird jedoch einige Tage in Anspruch nehmen. Wenn dies für Dich infrage kommt und Du die Polycom doch behalten möchtest, melde Dich gerne. Bitte hinterlege hierfür Deine Daten im Profil, sodass wir uns zeitnah mit Dir in Verbindung setzen können.

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße,
      Lin J.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mir jetzt eine solche Nachricht zu schreiben ist eine einzige Frechheit und zeigt sehr gut, was die Telekom unter Kundenservice versteht. Ohne Worte...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Es ist schade, dass Du mein Angebot als Frechheit empfindest, denn es war durchaus Ernst gemeint. Gerne hätte ich mich hierfür mit Dir persönlich in Verbindung gesetzt um dies zu klären.

      Viele Grüße,
      Lin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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