Probleme bei Umzug/Hausanschluss Bauherrenservice

3 years ago

Liebes Telekom-Team,

wir bauen derzeit und haben am 03.05.2021 den neuen Hausanschluss über den Bauherrenservice bestellt. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht ersichtlich, wann der Bedarfstermin genau ist und so habe ich unter "voraussichtlicher Bedarfstermin" den 07.02.2022 angegeben. 

Am 21.12.2021 habe ich dann die Baureife online gemeldet über meine Auftragsnummer und einen neuen Bedarfstermin zum 01.05.2022 angegeben. Soweit so gut.

Nun ist heute allerdings der 07.02.2022 und es wurde uns seit heute morgen das Internet zuhause abgestellt, da ja heute der Umzug stattfindet laut Telekom. Da meine Frau und ich beide beruflich im Home Office arbeiten und somit auf das Internet angewiesen sind, sind wir aus allen Wolken gefallen, als ich bei der Hotline angerufen habe. Da wir leider auch keine Information zwischenzeitlich dazu erhalten haben (sonst hätte ich ja mein Veto eingelegt) - weder schriftlich noch per Email - bin ich sprachlos/traurig/wütend und mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, warum keine Kommunikation zwischen Bauherrenservice und Umzugsservice bei der Telekom erfolgt ist. Immerhin wurde der neue Bedarfstermin im Dezember online übermittelt. Jedenfalls stehen wir jetzt ohne Internet da von jetzt auf gleich, und man sagte uns telefonisch, dass das schon so 2-3 Wochen dauern kann, bis der alte Tarif wieder freigeschalten wird, da es wie ein neuer Anschluss gehandhabt wird. Laut dem Umzugsservice der Telekom würde auch heute der Techniker bei der neuen Adresse vorbeikommen und den Anschluss dort freischalten. Toll, dass wir das so erfahren. Wahrscheinlich wird uns die Anfahrt dann auch noch in Rechnung gestellt. Ich bin wirklich verzweifelt und würde mich freuen, wenn uns jemand zeitnah helfen könnte, damit das alles korrekt abgewickelt und rückgängig gemacht wird und vor allem der richtige Bedarfstermin hinterlegt wird, damit wir wieder Internet zuhause haben.

648

0

15

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...