Probleme bei Verbindungsgerstellung des Citrix-Receiver über VPN am Speedport W724V TypC

vor 5 Jahren

Guten Tag,

ich benutze einen Firmenlaptop zu Hause, der über eine VPN -Verbindung über den Citrix-Receiver eine Verbindung zum Firmennetzwerk aufbaut. Ich nutze einen Telekom Speedport W724V Typ C. Seit ca. 2 Wochen treten Probleme bei der Verbindungsherstellung zu dem Citrix-receiver auf. Es kommt bei der Anwahl die Meldung: Verbindung ist unterbrochen, Wiederverbindung nicht möglich.

In der Firma ist ersichtlich, dass ich im Citrix angemeldet bin, aber auf dem Laptop macht er die Programme wie Outlock oder Navision nicht auf.

Das ganze habe ich jetzt mit zwei verschiedenen Laptops probiert. Gleiches Problem! Sowohl über LAN als auch WLAN.

Das ganze funktioniert aber in der Firma am Netzwerk und auch über mein Handy mit Mobile Hotspot geht es.

Leider habe ich zu Hause kein Telekom-Handy-Netz!

 

Kann mir jemand helfen oder hat ähnliche Probleme?

MfG

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7

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @zwergorloff 

    leider habe ich da auch keine Lösung aber es stellt sich die Frage, was sich seit 2 Wochen geändert hat.

     

    Bleibt die Internetverbindung denn stabil?

    Welcher Tarif wird gentzt?

     

    Gruss -LERNI-

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Lerni,

     

    die Internetverbindung bleibt stabil und alles andere funktioniert überwiegend einwandfrei.

    Von Zeit zu Zeit muss ich zwar mal den Router von der Stromversorgung trennen, weil die Telefone nicht merh funktionieren, aber das ist nicht oft.

    Ich nutze MagentaZuhause M All-Net mit 50 MBit/s

     

    Danke schon Mal im Voraus!

    Andre B.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @zwergorloff eine Lösung habe ich für Dich leider so adhoc nicht parat, da VPN nicht zum "normalen" Geschäft gehört. Aber @Lerni hat schon mal eine paar relevante Fragen gestellt auf die aber leider noch keine Antwort kam. Daher sollte hier noch Handlungsbedarf bestehen, bitte Bescheid sagen.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Zusammen,

    soweit ich weiß hat sich eigentlich bei mir in den letzten beiden Wochen nichts verändert!

    Ich nutze den Tarif MagentaZuhause M All-Net mit 50MBit/s.

     

    Danke schon mal vorab!

    Andre B.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @zwergorloff danke für die Rückmeldung.

    Vielleicht hilft hier auch ein Werksreset des Routers. Wurde das schon mal in Betracht gezogen? Vielleicht hat dieser sich irgendwie "verschluckt" sodass es deswegen nicht mehr funktioniert.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, das habe ich schon mal in Erwägung gezogen, aber noch nicht probiert!

    Allerdings habe ich bei meinem Nachbarn, der eine Fritzbox benutzt, das gleiche Problem!

    Denke also es liegt eher nicht am Router!

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @zwergorloff ok, aber danke für den Gegentest mit dem Nachbarn. Dann fällt mir so leider auch nichts mehr ein Traurig

    Grüße Anne W.

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