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Probleme bei Verbindungsgerstellung des Citrix-Receiver über VPN am Speedport W724V TypC
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich benutze einen Firmenlaptop zu Hause, der über eine VPN -Verbindung über den Citrix-Receiver eine Verbindung zum Firmennetzwerk aufbaut. Ich nutze einen Telekom Speedport W724V Typ C. Seit ca. 2 Wochen treten Probleme bei der Verbindungsherstellung zu dem Citrix-receiver auf. Es kommt bei der Anwahl die Meldung: Verbindung ist unterbrochen, Wiederverbindung nicht möglich.
In der Firma ist ersichtlich, dass ich im Citrix angemeldet bin, aber auf dem Laptop macht er die Programme wie Outlock oder Navision nicht auf.
Das ganze habe ich jetzt mit zwei verschiedenen Laptops probiert. Gleiches Problem! Sowohl über LAN als auch WLAN.
Das ganze funktioniert aber in der Firma am Netzwerk und auch über mein Handy mit Mobile Hotspot geht es.
Leider habe ich zu Hause kein Telekom-Handy-Netz!
Kann mir jemand helfen oder hat ähnliche Probleme?
MfG
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Lerni
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @zwergorloff
leider habe ich da auch keine Lösung aber es stellt sich die Frage, was sich seit 2 Wochen geändert hat.
Bleibt die Internetverbindung denn stabil?
Welcher Tarif wird gentzt?
Gruss -LERNI-
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zwergorloff
Antwort
von
Lerni
vor 5 Jahren
Hallo Lerni,
die Internetverbindung bleibt stabil und alles andere funktioniert überwiegend einwandfrei.
Von Zeit zu Zeit muss ich zwar mal den Router von der Stromversorgung trennen, weil die Telefone nicht merh funktionieren, aber das ist nicht oft.
Ich nutze MagentaZuhause M All-Net mit 50 MBit/s
Danke schon Mal im Voraus!
Andre B.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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zwergorloff
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
soweit ich weiß hat sich eigentlich bei mir in den letzten beiden Wochen nichts verändert!
Ich nutze den Tarif MagentaZuhause M All-Net mit 50MBit/s.
Danke schon mal vorab!
Andre B.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Vielleicht hilft hier auch ein Werksreset des Routers. Wurde das schon mal in Betracht gezogen? Vielleicht hat dieser sich irgendwie "verschluckt" sodass es deswegen nicht mehr funktioniert.
Grüße Anne W.
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zwergorloff
Antwort
von
Anne W.
vor 5 Jahren
Hallo, das habe ich schon mal in Erwägung gezogen, aber noch nicht probiert!
Allerdings habe ich bei meinem Nachbarn, der eine Fritzbox benutzt, das gleiche Problem!
Denke also es liegt eher nicht am Router!
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Grüße Anne W.
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