Gelöst

Probleme beim Anschluss zweier Telefone an Speedport Smart 4

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich aktuell zu lösen:
Am Telefonanschluss ist ein Router Speedport Smart 4 installiert. Mit der daran vorhandenen Telefonbuchse ist per Kabel die Basisstation eines Gigaset A270H verbunden. Dies hat bisher auch gut funktioniert. Jetzt soll zusätzlich ein Telefon Doro Phoneeasy 100W angeschlossen werden und mit einer zweiten verfügbaren Telefonnummer belegt werden. Die Verbindung lässt sich über DECT am Router direkt auch herstellen und die Software im Router kann das Doro auch erkennen und ansteuern. Leider gehen jedoch sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufe durch, es ist jedoch kein Ton zu hören. Dasselbe Phänomen tritt auf, wenn die Telefone getauscht werden (Doro an Telefonbuchse, Gigaset per DECT ), dann halt am Gigaset und nicht mehr am Doro. Da der Router im Gegensatz zum Vorgängermodell nur noch eine Telefonbuchse integriert hat, muss die Verbindung irgendwie über DECT funktionieren.
Gibt es irgendeine Einstellung in der Routersoftware, die für ein solches Problem verantwortlich sein könnte? Wo könnte dieses Problem sonst noch herkommen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

212

6

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Vielen, vielen, vielen herzlichen Dank! Jetzt kann ich mich endlich zurückmelden... Der Tipp mit dem Zurücksetzen der DECT -Einstellungen hat letzten Endes geholfen. Ich vermute, dass durch die viele "Bastelei" vorher irgendetwas durcheinander geraten ist. Aber jetzt läuft alles wie es soll, sogar mit dem Doro als Mobilteil am Smart 4. Perfekt!

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

12771

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

255

0

6