Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Probleme beim Anschluss zweier Telefone an Speedport Smart 4
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich aktuell zu lösen:
Am Telefonanschluss ist ein Router Speedport Smart 4 installiert. Mit der daran vorhandenen Telefonbuchse ist per Kabel die Basisstation eines Gigaset A270H verbunden. Dies hat bisher auch gut funktioniert. Jetzt soll zusätzlich ein Telefon Doro Phoneeasy 100W angeschlossen werden und mit einer zweiten verfügbaren Telefonnummer belegt werden. Die Verbindung lässt sich über DECT am Router direkt auch herstellen und die Software im Router kann das Doro auch erkennen und ansteuern. Leider gehen jedoch sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufe durch, es ist jedoch kein Ton zu hören. Dasselbe Phänomen tritt auf, wenn die Telefone getauscht werden (Doro an Telefonbuchse, Gigaset per DECT ), dann halt am Gigaset und nicht mehr am Doro. Da der Router im Gegensatz zum Vorgängermodell nur noch eine Telefonbuchse integriert hat, muss die Verbindung irgendwie über DECT funktionieren.
Gibt es irgendeine Einstellung in der Routersoftware, die für ein solches Problem verantwortlich sein könnte? Wo könnte dieses Problem sonst noch herkommen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
212
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
503
0
3
16130
0
5
44275
0
6
vor 7 Jahren
12771
0
5
vor einem Jahr
255
0
6
Akzeptierte Lösung
RaidenScott
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
UlrichZ
vor einem Jahr
Vielen, vielen, vielen herzlichen Dank! Jetzt kann ich mich endlich zurückmelden... Der Tipp mit dem Zurücksetzen der DECT -Einstellungen hat letzten Endes geholfen. Ich vermute, dass durch die viele "Bastelei" vorher irgendetwas durcheinander geraten ist. Aber jetzt läuft alles wie es soll, sogar mit dem Doro als Mobilteil am Smart 4. Perfekt!
2
0