Gelöst
Probleme beim Anschluss zweier Telefone an Speedport Smart 4
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich aktuell zu lösen:
Am Telefonanschluss ist ein Router Speedport Smart 4 installiert. Mit der daran vorhandenen Telefonbuchse ist per Kabel die Basisstation eines Gigaset A270H verbunden. Dies hat bisher auch gut funktioniert. Jetzt soll zusätzlich ein Telefon Doro Phoneeasy 100W angeschlossen werden und mit einer zweiten verfügbaren Telefonnummer belegt werden. Die Verbindung lässt sich über DECT am Router direkt auch herstellen und die Software im Router kann das Doro auch erkennen und ansteuern. Leider gehen jedoch sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufe durch, es ist jedoch kein Ton zu hören. Dasselbe Phänomen tritt auf, wenn die Telefone getauscht werden (Doro an Telefonbuchse, Gigaset per DECT ), dann halt am Gigaset und nicht mehr am Doro. Da der Router im Gegensatz zum Vorgängermodell nur noch eine Telefonbuchse integriert hat, muss die Verbindung irgendwie über DECT funktionieren.
Gibt es irgendeine Einstellung in der Routersoftware, die für ein solches Problem verantwortlich sein könnte? Wo könnte dieses Problem sonst noch herkommen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
340
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
19227
0
6
1375
1
3
1135
0
5
vor 8 Jahren
13190
1
5
vor 2 Jahren
633
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
