Probleme beim neuen Anschluss ohne Techniker - Ready-to-surf

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe einen neuen Anschluss gebucht und wollte ihn vorhin mit der Funktion bzw das Angebot Ready-to-surf, leider ohne Erfolg.

 

Ich habe wie beschrieben den speedport am strom angeschlossen und mit dem beiliegenden Telefonkabel die Telefon Dose mit dem grauen Port am speedport verbunden. Anschließend habe ich mich mit dem WLAN des Routers verbunden und mobiles Internet sowie den dns sec auf meinem android phone abgeschaltet. Ich habe es dan mehrfach mit verschiedenen Browsern versucht die Seite anschlussinfo.de zu ereichen, aber habe leider trozdem nur Fehlermeldung bekommen.

 

Ich hatte jetzt sogar schon Angst, dass die Telefonleitung garnicht funktionsfähig ist aber Nachbarn erzählten mir, dass sie magenta tv erfolgreich im Haus nutzen. 

 

Ich war eigentlich froh, dass ich die Möglichkeit habe, meinen Anschluss ohne warten auf einen Techniker buchen konte, ich würde mir nur ungern frei nehmen müsse für den Termin.

 

Kann mir jemand weiterhelfen? 

19283

12

  • 2 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Richtige Dose erwischt?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey, 

    ich hab nur eine Telefon Dose in der Wohnung und das Kabel past nur in den mittleren Anschluss. 

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Marcopolox 

    Kannst du dich denn an der BenutzerOberfläche des Routers anmelden?

    Welches Routermodel hast du überhaupt.

    Zeigt die LED des Routers an, dass dieser mit DSL verbunden ist? 

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hey @Marcopolox,

     

    entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.

     

    Wie schaut es mittlerweile aus? Funktioniert es mittlerweile? Wenn nicht, melde ich mir gerne telefonisch bei dir.  Fröhlich

     

    Liebe Grüße

    Neele G.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Hallo,

     

    ich habe genau das gleich Problem. Schade, dass ich hier keine Lösung nachlesen kann.

     

    VG

    g_dusch

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @g_dusch,

     

    leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht.

     

    Ja, ich kann gut verstehen, dass du es nachlesen möchtest. Es kann natürlich auch sehr individuell sein;)

     

    Gerne kannst du uns ein Zeitfenster schicken, wann wir uns genau deinen Anschluss zusammen einmal ansehen können.

     

    Um zu sehen, wie bei dir die nächsten Schritte sind.

     

    Liebe Grüße Sandra

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Monaten

    Ich habe morgen (den 27.09.24) Nachmittag keine Termine. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @g_dusch,

     

    bitte entschuldige, dass wir gestern nicht geschafft haben uns zu melden, spontan habe ich dich eben nicht erreicht. 

     

    Die Leitungs-ID kann leider nicht immer ausgelesen und auch nicht immer eingetragen werden, die Gründe hierfür werden nicht genannt, in diesen Fällen bleibt es dann bei der Bereitstellung mit dem Technikertermin.

     

    Viele Grüße

    Sarah 

     

     

     

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