Probleme beim neuen Anschluss ohne Techniker - Ready-to-surf
3 years ago
Hallo,
ich habe einen neuen Anschluss gebucht und wollte ihn vorhin mit der Funktion bzw das Angebot Ready-to-surf, leider ohne Erfolg.
Ich habe wie beschrieben den speedport am strom angeschlossen und mit dem beiliegenden Telefonkabel die Telefon Dose mit dem grauen Port am speedport verbunden. Anschließend habe ich mich mit dem WLAN des Routers verbunden und mobiles Internet sowie den dns sec auf meinem android phone abgeschaltet. Ich habe es dan mehrfach mit verschiedenen Browsern versucht die Seite anschlussinfo.de zu ereichen, aber habe leider trozdem nur Fehlermeldung bekommen.
Ich hatte jetzt sogar schon Angst, dass die Telefonleitung garnicht funktionsfähig ist aber Nachbarn erzählten mir, dass sie magenta tv erfolgreich im Haus nutzen.
Ich war eigentlich froh, dass ich die Möglichkeit habe, meinen Anschluss ohne warten auf einen Techniker buchen konte, ich würde mir nur ungern frei nehmen müsse für den Termin.
Kann mir jemand weiterhelfen?
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3 years ago
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Brandy10
3 years ago
Richtige Dose erwischt?
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Marcopolox
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Brandy10
3 years ago
Hey,
ich hab nur eine Telefon Dose in der Wohnung und das Kabel past nur in den mittleren Anschluss.
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Brandy10
Stefan
3 years ago
@Marcopolox
Kannst du dich denn an der BenutzerOberfläche des Routers anmelden?
Welches Routermodel hast du überhaupt.
Zeigt die LED des Routers an, dass dieser mit DSL verbunden ist?
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Stefan
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Stefan
3 years ago
So lange das da steht, ist keine DSL geschaltet.
Die Webseite schaltet nur den Anschlu frei, DSL an sich muss dazu verbunden sein
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falk2010
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Stefan
3 years ago
Ne, der Router selbst hat nur einen gründen Punkt bei WLAN und auf dem Display steht am anfang Kabelfehler, aber da der Anschluss ja noch nicht bereitgestellt ist und ich nur erstmal die Anschluss ID auslesen will, denke ich mal, das das so richtig ist, oder?
Ne, der Router selbst hat nur einen gründen Punkt bei WLAN und auf dem Display steht am anfang Kabelfehler, aber da der Anschluss ja noch nicht bereitgestellt ist und ich nur erstmal die Anschluss ID auslesen will, denke ich mal, das das so richtig ist, oder?
Man braucht keine "Anschluss-ID".
Wann ist denn der Bereitstellungstermin laut Auftragsbestätigung?
Vorher würde ich einfach mal nix machen.
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Neele G.
Telekom hilft Team
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Stefan
3 years ago
Hey @Marcopolox,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.
Wie schaut es mittlerweile aus? Funktioniert es mittlerweile? Wenn nicht, melde ich mir gerne telefonisch bei dir.
Liebe Grüße
Neele G.
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Stefan
g_dusch
7 months ago
Hallo,
ich habe genau das gleich Problem. Schade, dass ich hier keine Lösung nachlesen kann.
VG
g_dusch
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Sandra Ha.
Telekom hilft Team
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g_dusch
7 months ago
Hallo @g_dusch,
leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht.
Ja, ich kann gut verstehen, dass du es nachlesen möchtest. Es kann natürlich auch sehr individuell sein;)
Gerne kannst du uns ein Zeitfenster schicken, wann wir uns genau deinen Anschluss zusammen einmal ansehen können.
Um zu sehen, wie bei dir die nächsten Schritte sind.
Liebe Grüße Sandra
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g_dusch
g_dusch
7 months ago
Ich habe morgen (den 27.09.24) Nachmittag keine Termine.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
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g_dusch
7 months ago
Hallo @g_dusch,
bitte entschuldige, dass wir gestern nicht geschafft haben uns zu melden, spontan habe ich dich eben nicht erreicht.
Die Leitungs-ID kann leider nicht immer ausgelesen und auch nicht immer eingetragen werden, die Gründe hierfür werden nicht genannt, in diesen Fällen bleibt es dann bei der Bereitstellung mit dem Technikertermin.
Viele Grüße
Sarah
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g_dusch
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Marcopolox