Probleme MagentaTV ONE und Simolio Kopfhörern

vor 2 Jahren

Hallo

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe im Dezember 2022 die Magenta TV box one bekommen. Seither hatte ich zunächst nur kleinere Probleme mit meinen Kopfhörern Simolio. Es fiel immer mal wieder für einen kurzen Moment der Ton bei den Hörern aus, ging aber nach kurzer Zeit wieder an. Seit ein paar Tagen kommt aber gar nichts mehr über die Inear Kopfhörer an . Sie sind mit einem optischen Audiokabel verbunden. Mit den herkömmlichen Audiokabeln funktioniert auch nichts.

An meinem alten Fernseher über Antenne geht alles einwandfrei.

Habe schon einen Kopfhörer von einer anderen Marke versucht - kein Erfolg.

Kann das an der Box liegen? Was kann man tun?

Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar, da die Kopfhörer für mich extrem wichtig sind

 

Lieben Dank

 

Beitrag vom alten Thread abgetrennt by @VoPo914 

222

3

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Tardis1 ! 

     

    Ich habe zwar nicht die exakt gleichen Schwierigkeiten wie du, stoße aber ebenfalls auf viele technische Probleme, sobald Kopfhörer verbunden sind. 

    Diese treten sowohl bei Inhalten aus der Telekom Megathek auf und auch bei Streaming Apps wie Disney+ oder Wow. 

     

    Die Probleme habe ich vor etwa einem halben Jahr das erste Mal per Ticket, Community und Hotline gemeldet... Es hat sich absolut GAR NICHTS getan. 

    Nicht ein Fehler wurde inzwischen per Update behoben! 

     

    Das nur als kurzes Feedback, damit du einschätzen kannst, wie schnell du hier von Seiten der Telekom eine Lösung erwarten kannst. 

    Es wird zwar immer an die Technik gemeldet, was nicht klappt - das führt aber zu nichts. 

     

    Ich rate inzwischen jedem von der Magenta TV One ab und halte die Konsequenz von @TheDemon für den weniger nervenzerrenden Weg. 

     

    Beste Grüße! 👋🏻

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Tardis1

    Sie sind mit einem optischen Audiokabel verbunden.

    Sie sind mit einem optischen Audiokabel verbunden.
    Tardis1
    Sie sind mit einem optischen Audiokabel verbunden.

    Die One selbst hat ja keinen Audioausgang. Sie sprechen also vom Fernseher, oder?

     

    Tardis1

    Kann das an der Box liegen?

    Kann das an der Box liegen?
    Tardis1
    Kann das an der Box liegen?

    Eigentlich nicht. Kommt denn Ton aus den Lautsprechern des Fernsehgeräts? Was für ein Gerät ist das? Wurde vielleicht versehentlich entweder der Fernseher oder die One stummgesschaltet?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Tag,

    erstmal vielen Dank für Ihre Reaktion. Ja, ich Rede vom Fernseher und habe auch schon irgendwie den Verdacht, daß die Anschlußbuchse des TV Geräts, ein Samsung 3D tauglich ( was hier aber uninteressant sein dürfte) defekt ist.

    Mit dem einfachen Audioausgang klappt es nämlich einwandfrei nur hat man dann ja leider keinen lauten Ton vom Fernseher, so daß dann nur einer, also ich mit den Kopfhörern, auch Ton hat. Mein Mann braucht dann den zweiten Hörer. Leider ist das für ihn unangenehm. Da die Probleme ziemlich zeitgenau  mit dem Wechsel zur Telekom einsetzten, wollte ich sicher ausschließen, daß hier ein Zusammenhang besteht, bevor wir uns deswegen ein neues Gerät anschaffen.

    Natürlich liegt die Vermutung eines defekten Anschlusses am TV Gerät auch für mich am NächsGrüße

    Versehentlich stumm geschaltet wurde da übrigens nichts 😄 ich habe diese Hörer schon seit drei Jahren und weiß inzwischen recht gut damit umzugehen. Ist ja auch nicht schwer 😅

    Auf jeden Fall danke ich Ihnen für Ihre Mühe, und ich werde wohl einen neuen Fernseher kaufen nachdem Sie ja scheinbar auch den Zusammenhang mit der Box ausschließen 

    Herzliche Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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