MagentaTV und nur Probleme
vor einem Jahr
Liebe Telekom,
ich bin lange Zeit Kunde und MagentaTV (ehemals Entertain) Nutzer. Ich war früher mal wirklich begeistert davon. Allerdings wurde MagentaTV immer schlechter und ich war letztes Mal schon am überlegen überhaupt den Vertrag bei euch zu verlängern und bereue es mittlerweile zutiefst.
Meine aktuellen Probleme:
Der MagentaTV Stick macht nur Ärger:
Der Erste war extrem lahm und brauchte teils 20 Sekunden bis mal der Sender gewechselt wurde, beim Aufruf des UI selbiges, zurücksetzen, update, nichts brachte Besserung. Das Nervigste war aber, dass zu 90% beim Einschalten das Wlan aus war und man es jedes mal manuell einschalten musste.
Also wurde man regelmäßig mit der freundlichen Meldung: „das hat leider nicht funktioniert“ begrüßt.
Also Stick austauschen lassen und der Neue hat dafür noch „bessere Features“:
Beim Einschalten bekommt man auf allen Sendern nur schwarzes Bild. Dann hängt sich der Stick manchmal (zum Glück!) auf und startet neu. Immerhin geht dann meist das Fernsehen..
Selbst ein Neustart hilft nämlich sonst nicht. Auch schafft er nicht die Auflösung meines 4K Fernsehers. Denn dann geht grundsätzlich nix.
Also probieren wir es als Notlösung mit der MagentaTV app auf Google TV:
„für deinen tarif benötigst du eine andere magenta tv app“ … Ich habe MagentaTV Smart verdammt! Warum brauche ich einen anderen Tarif?!
Also MagentaTV Handy App (ios):
Kaum wählt man im EPG eine Sendung aus.. Stürzt die App ohne Fehlermeldung ab.
Und was einen sonst noch nervt und womit man sich vorher schon abgefunden hat:
Zeitversetztes Fernsehen… In etwa 85% der Fälle kann man Sendungen nicht mehr pausieren, von neustarten ganz zu schweigen. Auch mal eben ein paar Sekunden zurückspulen funktioniert eigentlich nie. Das funktionierte früher mal alles besser und es ist einfach nur nervig.
Da kann ich lieber einen anderen Streaming Anbieter nehmen, der dazu auch noch günstiger ist. Für mich war die Telekom immer zuverlässig, weil alles funktionierte. Davon kann wirklich nicht mehr die Rede sein.
das reicht so weit, dass ich MagentaTV nicht nutzen kann. Ich bin nun wirklich kein technisch unversierter Nutzer. Ich möchte abends die Kiste anmachen und Fernsehen und mich nicht ständig ärgern oder ne halbe Stunde versuchen die technischen Probleme zu umschiffen.
Sollten sich die Probleme bei magentatv nicht dauerhaft lösen lassen, werde ich wegen der nicht Erbringung vertraglicher Leistungen kündigen.
658
3
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1848
0
3
vor einem Jahr
499
0
1
MeteorHeaD
vor einem Jahr
Der MagentaTV Stick macht nur Ärger: Der Erste war extrem lahm und brauchte teils 20 Sekunden bis mal der Sender gewechselt wurde, beim Aufruf des UI selbiges, zurücksetzen, update, nichts brachte Besserung. Das Nervigste war aber, dass zu 90% beim Einschalten das Wlan aus war und man es jedes mal manuell einschalten musste. Also wurde man regelmäßig mit der freundlichen Meldung: „das hat leider nicht funktioniert“ begrüßt.
Der MagentaTV Stick macht nur Ärger:
Der Erste war extrem lahm und brauchte teils 20 Sekunden bis mal der Sender gewechselt wurde, beim Aufruf des UI selbiges, zurücksetzen, update, nichts brachte Besserung. Das Nervigste war aber, dass zu 90% beim Einschalten das Wlan aus war und man es jedes mal manuell einschalten musste.
Also wurde man regelmäßig mit der freundlichen Meldung: „das hat leider nicht funktioniert“ begrüßt.
Genau die Probleme hatte ich auch mit dem Stick, seitdem ich nun Magenta TV 2.0 auf dem Stick hab, läuft der soviel besser das es sich anfühlt als hätte ich ein neues Gerät. Kann das Upgrade nur empfehlen, evtl würde es auch bei dir helfen. Ansonsten vielleicht mit der Magenta TV One testen.
0
3
pascalpagel
Antwort
von
MeteorHeaD
vor einem Jahr
Hallo @MeteorHeaD vielen Dank für deine Antwort.
man kann den Stick auf MagentaTV 2.0 updaten? Wie denn das? Das normale Update findet kein neues mehr.
Habe aber auch woanders gelesen, dass man dafür seinen Tarif updaten muss. Was bei mir aber zur Folge hätte, dass dieser teurer wird. Und ob das dann besser funktioniert garantiert ja auch niemand.
0
MeteorHeaD
Antwort
von
MeteorHeaD
vor einem Jahr
Guten Morgen @pascalpagel ,
ja du müsstest deinen Tarif umstellen lassen aber wieso sollte es teurer werden? Kostet 2.0 nicht das gleiche? 🤔 Dann wäre es mir tatsächlich nicht aufgefallen. 🙄
Garantieren kann ich es dir auch nicht, nur von meiner Erfahrung berichten. Sporadisch wird er Stick noch sehr langsam und die Bedienung ruckelt aber nach einem Neustart läuft er wieder wie geschmiert und im Vergleich zu 1.0 läuft er deutlich stabiler. Letzter Neustart ist ca ne Woche her, vorher musste ich den Stick täglich neustarten damit ich ihn wieder bedienen konnte.
Hast du bei dir mal mit der Magenta TV One getestet? Diese ist deutlich performanter als der Stick.
0
falk2010
Antwort
von
MeteorHeaD
vor einem Jahr
ja du müsstest deinen Tarif umstellen lassen aber wieso sollte es teurer werden? Kostet 2.0 nicht das gleiche?
1.) viele Zuhause-Tarife (also bereits die Basis-Tarife, auch ohne TV) sind im letzten Jahr teurer geworden
2.) Die TV-Tarife 1.0 und 2.0 sind nicht unbedingt 1:1 vergleichbar, z.T. andere Namen, andere Leistungen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MeteorHeaD
pascalpagel
vor einem Jahr
@falk2010 @MeteorHeaD
dazu kommt, dass ich den Stick gekauft habe und nicht gemietet. Ich wollte nun nicht noch mal 169€ für den Magenta One ausgeben, wenn das jetzt schon alles Probleme macht. Aber darüber nachgedacht habe ich auch schon.
Ich habe das erste Jahr vergünstigt bekommen. Wenn ich das jetzt hochstufe kostet es mich mehr, hinzu kommt, dass vermutlich die Vertragszeit verlängert wird, was ich in Anbetracht der Situation schon gar nicht möchte.
0
3
falk2010
Antwort
von
pascalpagel
vor einem Jahr
dazu kommt, dass ich den Stick gekauft habe und nicht gemietet. Ich wollte nun nicht noch mal 169€ für den Magenta One ausgeben, wenn das jetzt schon alles Probleme macht. Aber darüber nachgedacht habe ich auch schon.
dazu kommt, dass ich den Stick gekauft habe und nicht gemietet. Ich wollte nun nicht noch mal 169€ für den Magenta One ausgeben, wenn das jetzt schon alles Probleme macht. Aber darüber nachgedacht habe ich auch schon.
Es gibt auch andere Sticks.
dass vermutlich die Vertragszeit verlängert wird,
Natürlich nicht. Es ist ein neuer Vertrag, und der beginnt neu mit 24 Monaten, oder Du nimmst einen flex-Vertrag.
Aber "verlängert" wird da nix.
0
pascalpagel
Antwort
von
pascalpagel
vor einem Jahr
pascalpagel dass vermutlich die Vertragszeit verlängert wird, dass vermutlich die Vertragszeit verlängert wird, pascalpagel dass vermutlich die Vertragszeit verlängert wird, Natürlich nicht. Es ist ein neuer Vertrag, und der beginnt neu mit 24 Monaten, oder Du nimmst einen flex-Vertrag. Aber "verlängert" wird da nix.
dass vermutlich die Vertragszeit verlängert wird,
Natürlich nicht. Es ist ein neuer Vertrag, und der beginnt neu mit 24 Monaten, oder Du nimmst einen flex-Vertrag.
Aber "verlängert" wird da nix.
„Er beginnt neu mit 24 Monaten“ ist ja eine Verlängerung der Laufzeit. Wenn ich z.B. jetzt nur noch 12 Monate Laufzeit habe, und dann den Vertrag umstelle sind es 12 Monate länger. 🙄
Und wenn man schon einen Vertrag mit einer Laufzeit hat, kann man diesen natürlich nicht mittendrin in einen flex Tarif umwandeln.
0
falk2010
Antwort
von
pascalpagel
vor einem Jahr
Es ist eigentlich egal. Aber der alte Vertrag fällt weg, was sich "verlängert" ist die Zeit der Bindung an den Provider.
Nicht in der MVLZ , ja.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pascalpagel
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
pascalpagel