A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

MagentaTV und nur Probleme

1 year ago

Liebe Telekom,

ich bin lange Zeit Kunde und MagentaTV (ehemals Entertain) Nutzer. Ich war früher mal wirklich begeistert davon. Allerdings wurde MagentaTV immer schlechter und ich war letztes Mal schon am überlegen überhaupt den Vertrag bei euch zu verlängern und bereue es mittlerweile zutiefst.

 

Meine aktuellen Probleme:

 

Der MagentaTV Stick macht nur Ärger:

Der Erste war extrem lahm und brauchte teils 20 Sekunden bis mal der Sender gewechselt wurde, beim Aufruf des UI selbiges, zurücksetzen, update, nichts brachte Besserung. Das Nervigste war aber, dass zu 90% beim Einschalten das Wlan aus war und man es jedes mal manuell einschalten musste.

Also wurde man regelmäßig mit der freundlichen Meldung: „das hat leider nicht funktioniert“ begrüßt.

 

Also Stick austauschen lassen und der Neue hat dafür noch „bessere Features“:

Beim Einschalten bekommt man auf allen Sendern nur schwarzes Bild. Dann hängt sich der Stick manchmal (zum Glück!) auf und startet neu. Immerhin geht dann meist das Fernsehen..

Selbst ein Neustart hilft nämlich sonst nicht. Auch schafft er nicht die Auflösung meines 4K Fernsehers. Denn dann geht grundsätzlich nix.

 

Also probieren wir es als Notlösung mit der MagentaTV app auf Google TV: 

„für deinen tarif benötigst du eine andere magenta tv app“ … Ich habe MagentaTV Smart verdammt! Warum brauche ich einen anderen Tarif?!

 

Also MagentaTV Handy App (ios):

Kaum wählt man im EPG eine Sendung aus.. Stürzt die App ohne Fehlermeldung ab.

 

Und was einen sonst noch nervt und womit man sich vorher schon abgefunden hat:

 

Zeitversetztes Fernsehen… In etwa 85% der Fälle kann man Sendungen nicht mehr pausieren, von neustarten ganz zu schweigen. Auch mal eben ein paar Sekunden zurückspulen funktioniert eigentlich nie. Das funktionierte früher mal alles besser und es ist einfach nur nervig.

 

Da kann ich lieber einen anderen Streaming Anbieter nehmen, der dazu auch noch günstiger ist. Für mich war die Telekom immer zuverlässig, weil alles funktionierte. Davon kann wirklich nicht mehr die Rede sein.

das reicht so weit, dass ich MagentaTV nicht nutzen kann. Ich bin nun wirklich kein technisch unversierter Nutzer. Ich möchte abends die Kiste anmachen und Fernsehen und mich nicht ständig ärgern oder ne halbe Stunde versuchen die technischen Probleme zu umschiffen.

Sollten sich die Probleme bei magentatv nicht dauerhaft lösen lassen, werde ich wegen der nicht Erbringung vertraglicher Leistungen kündigen.

765

10

    • 1 year ago

      pascalpagel

      Der MagentaTV Stick macht nur Ärger: Der Erste war extrem lahm und brauchte teils 20 Sekunden bis mal der Sender gewechselt wurde, beim Aufruf des UI selbiges, zurücksetzen, update, nichts brachte Besserung. Das Nervigste war aber, dass zu 90% beim Einschalten das Wlan aus war und man es jedes mal manuell einschalten musste. Also wurde man regelmäßig mit der freundlichen Meldung: „das hat leider nicht funktioniert“ begrüßt.

      Der MagentaTV Stick macht nur Ärger:

      Der Erste war extrem lahm und brauchte teils 20 Sekunden bis mal der Sender gewechselt wurde, beim Aufruf des UI selbiges, zurücksetzen, update, nichts brachte Besserung. Das Nervigste war aber, dass zu 90% beim Einschalten das Wlan aus war und man es jedes mal manuell einschalten musste.

      Also wurde man regelmäßig mit der freundlichen Meldung: „das hat leider nicht funktioniert“ begrüßt.

      pascalpagel

      Der MagentaTV Stick macht nur Ärger:

      Der Erste war extrem lahm und brauchte teils 20 Sekunden bis mal der Sender gewechselt wurde, beim Aufruf des UI selbiges, zurücksetzen, update, nichts brachte Besserung. Das Nervigste war aber, dass zu 90% beim Einschalten das Wlan aus war und man es jedes mal manuell einschalten musste.

      Also wurde man regelmäßig mit der freundlichen Meldung: „das hat leider nicht funktioniert“ begrüßt.


      Genau die Probleme hatte ich auch mit dem Stick, seitdem ich nun Magenta TV 2.0 auf dem Stick hab, läuft der soviel besser das es sich anfühlt als hätte ich ein neues Gerät. Kann das Upgrade nur empfehlen, evtl würde es auch bei dir helfen. Ansonsten vielleicht mit der Magenta TV One testen.

      0

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      MeteorHeaD

      ja du müsstest deinen Tarif umstellen lassen aber wieso sollte es teurer werden? Kostet 2.0 nicht das gleiche?

      ja du müsstest deinen Tarif umstellen lassen aber wieso sollte es teurer werden? Kostet 2.0 nicht das gleiche?
      MeteorHeaD
      ja du müsstest deinen Tarif umstellen lassen aber wieso sollte es teurer werden? Kostet 2.0 nicht das gleiche?

      1.) viele Zuhause-Tarife (also bereits die Basis-Tarife, auch ohne TV) sind im letzten Jahr teurer geworden

      2.) Die TV-Tarife 1.0 und 2.0 sind nicht unbedingt 1:1 vergleichbar, z.T. andere Namen, andere Leistungen

      0

      Answer

      from

      10 days ago

      ich habe die selben probleme mit dem receiver und magenta.spulen egal ob vorwärts oder rückwärts geht schon ewig nicht mehr.magenta tv hängt sich dann immer auf.wirklich jedesmal.pause geht demzufolge auch nicht da er sich dann auch aufhängt und mit einem klick auf vorspulen die sendung zum live tv vorspringt.

      ich suche mir gerade einen anderen anbieter,und das obwohl ich seit 1997 bei der telekom war.aber jetzt ist der punkt erreicht wo es mir entgültig reicht.nur abkassieren und keine leistung bringen....nicht mehr mit mir.

      0

      Answer

      from

      10 days ago

      Hallo @berlin-micha,

       

      ich bedaure, dass die Funktionen des Mediareceivers aktuell nicht so nutzbar sind, wie sie sollten. Es muss aber ja einen Grund dafür geben.

       

      Um helfen zu können, brauchen wir jedoch weitere Angaben zum Typ des Mediareceivers. Zusätzlich ist auch wichtig zu wissen, welcher Festnetz-Tarif angemeldet ist (am besten die genaue Bezeichnung, die auch auf der Rechnung steht).

       

      Hinterlegen Sie auch gern die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". 

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @falk2010 @MeteorHeaD 

      dazu kommt, dass ich den Stick gekauft habe und nicht gemietet. Ich wollte nun nicht noch mal 169€ für den Magenta One ausgeben, wenn das jetzt schon alles Probleme macht. Aber darüber nachgedacht habe ich auch schon.

       

      Ich habe das erste Jahr vergünstigt bekommen. Wenn ich das jetzt hochstufe kostet es mich mehr, hinzu kommt, dass vermutlich die Vertragszeit verlängert wird, was ich in Anbetracht der Situation schon gar nicht möchte.

      0

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      pascalpagel

      dazu kommt, dass ich den Stick gekauft habe und nicht gemietet. Ich wollte nun nicht noch mal 169€ für den Magenta One ausgeben, wenn das jetzt schon alles Probleme macht. Aber darüber nachgedacht habe ich auch schon.

      dazu kommt, dass ich den Stick gekauft habe und nicht gemietet. Ich wollte nun nicht noch mal 169€ für den Magenta One ausgeben, wenn das jetzt schon alles Probleme macht. Aber darüber nachgedacht habe ich auch schon.

       

      pascalpagel

      dazu kommt, dass ich den Stick gekauft habe und nicht gemietet. Ich wollte nun nicht noch mal 169€ für den Magenta One ausgeben, wenn das jetzt schon alles Probleme macht. Aber darüber nachgedacht habe ich auch schon.

       


      Es gibt auch andere Sticks.

       

      pascalpagel

      dass vermutlich die Vertragszeit verlängert wird,

      dass vermutlich die Vertragszeit verlängert wird,
      pascalpagel
      dass vermutlich die Vertragszeit verlängert wird,

      Natürlich nicht. Es ist ein neuer Vertrag, und der beginnt neu mit 24 Monaten, oder Du nimmst einen flex-Vertrag.

      Aber "verlängert" wird da nix.

       

       

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      pascalpagel

      pascalpagel dass vermutlich die Vertragszeit verlängert wird, dass vermutlich die Vertragszeit verlängert wird, pascalpagel dass vermutlich die Vertragszeit verlängert wird, Natürlich nicht. Es ist ein neuer Vertrag, und der beginnt neu mit 24 Monaten, oder Du nimmst einen flex-Vertrag. Aber "verlängert" wird da nix.


       

      pascalpagel

      dass vermutlich die Vertragszeit verlängert wird,

      dass vermutlich die Vertragszeit verlängert wird,
      pascalpagel
      dass vermutlich die Vertragszeit verlängert wird,

      Natürlich nicht. Es ist ein neuer Vertrag, und der beginnt neu mit 24 Monaten, oder Du nimmst einen flex-Vertrag.

      Aber "verlängert" wird da nix.

       

       

      pascalpagel

       

      pascalpagel

      dass vermutlich die Vertragszeit verlängert wird,

      dass vermutlich die Vertragszeit verlängert wird,
      pascalpagel
      dass vermutlich die Vertragszeit verlängert wird,

      Natürlich nicht. Es ist ein neuer Vertrag, und der beginnt neu mit 24 Monaten, oder Du nimmst einen flex-Vertrag.

      Aber "verlängert" wird da nix.

       

       


      „Er beginnt neu mit 24 Monaten“ ist ja eine Verlängerung der Laufzeit. Wenn ich z.B. jetzt nur noch 12 Monate Laufzeit habe, und dann den Vertrag umstelle sind es 12 Monate länger. 🙄

      Und wenn man schon einen Vertrag mit einer Laufzeit hat, kann man diesen natürlich nicht mittendrin in einen flex Tarif umwandeln.

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      pascalpagel

      „Er beginnt neu mit 24 Monaten“ ist ja eine Verlängerung der Laufzeit.

      „Er beginnt neu mit 24 Monaten“ ist ja eine Verlängerung der Laufzeit.
      pascalpagel
      „Er beginnt neu mit 24 Monaten“ ist ja eine Verlängerung der Laufzeit.

      Es ist eigentlich egal. Aber der alte Vertrag fällt weg, was sich "verlängert" ist die Zeit der Bindung an den Provider.

       

      pascalpagel

      Und wenn man schon einen Vertrag mit einer Laufzeit hat, kann man diesen natürlich nicht mittendrin

      Und wenn man schon einen Vertrag mit einer Laufzeit hat, kann man diesen natürlich nicht mittendrin
      pascalpagel
      Und wenn man schon einen Vertrag mit einer Laufzeit hat, kann man diesen natürlich nicht mittendrin

      Nicht in der MVLZ , ja.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from