MagentaTV und nur Probleme

vor 10 Monaten

Liebe Telekom,

ich bin lange Zeit Kunde und MagentaTV (ehemals Entertain) Nutzer. Ich war früher mal wirklich begeistert davon. Allerdings wurde MagentaTV immer schlechter und ich war letztes Mal schon am überlegen überhaupt den Vertrag bei euch zu verlängern und bereue es mittlerweile zutiefst.

 

Meine aktuellen Probleme:

 

Der MagentaTV Stick macht nur Ärger:

Der Erste war extrem lahm und brauchte teils 20 Sekunden bis mal der Sender gewechselt wurde, beim Aufruf des UI selbiges, zurücksetzen, update, nichts brachte Besserung. Das Nervigste war aber, dass zu 90% beim Einschalten das Wlan aus war und man es jedes mal manuell einschalten musste.

Also wurde man regelmäßig mit der freundlichen Meldung: „das hat leider nicht funktioniert“ begrüßt.

 

Also Stick austauschen lassen und der Neue hat dafür noch „bessere Features“:

Beim Einschalten bekommt man auf allen Sendern nur schwarzes Bild. Dann hängt sich der Stick manchmal (zum Glück!) auf und startet neu. Immerhin geht dann meist das Fernsehen..

Selbst ein Neustart hilft nämlich sonst nicht. Auch schafft er nicht die Auflösung meines 4K Fernsehers. Denn dann geht grundsätzlich nix.

 

Also probieren wir es als Notlösung mit der MagentaTV app auf Google TV: 

„für deinen tarif benötigst du eine andere magenta tv app“ … Ich habe MagentaTV Smart verdammt! Warum brauche ich einen anderen Tarif?!

 

Also MagentaTV Handy App (ios):

Kaum wählt man im EPG eine Sendung aus.. Stürzt die App ohne Fehlermeldung ab.

 

Und was einen sonst noch nervt und womit man sich vorher schon abgefunden hat:

 

Zeitversetztes Fernsehen… In etwa 85% der Fälle kann man Sendungen nicht mehr pausieren, von neustarten ganz zu schweigen. Auch mal eben ein paar Sekunden zurückspulen funktioniert eigentlich nie. Das funktionierte früher mal alles besser und es ist einfach nur nervig.

 

Da kann ich lieber einen anderen Streaming Anbieter nehmen, der dazu auch noch günstiger ist. Für mich war die Telekom immer zuverlässig, weil alles funktionierte. Davon kann wirklich nicht mehr die Rede sein.

das reicht so weit, dass ich MagentaTV nicht nutzen kann. Ich bin nun wirklich kein technisch unversierter Nutzer. Ich möchte abends die Kiste anmachen und Fernsehen und mich nicht ständig ärgern oder ne halbe Stunde versuchen die technischen Probleme zu umschiffen.

Sollten sich die Probleme bei magentatv nicht dauerhaft lösen lassen, werde ich wegen der nicht Erbringung vertraglicher Leistungen kündigen.

567

8

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten


    @pascalpagel  schrieb:

    Der MagentaTV Stick macht nur Ärger:

    Der Erste war extrem lahm und brauchte teils 20 Sekunden bis mal der Sender gewechselt wurde, beim Aufruf des UI selbiges, zurücksetzen, update, nichts brachte Besserung. Das Nervigste war aber, dass zu 90% beim Einschalten das Wlan aus war und man es jedes mal manuell einschalten musste.

    Also wurde man regelmäßig mit der freundlichen Meldung: „das hat leider nicht funktioniert“ begrüßt.


    Genau die Probleme hatte ich auch mit dem Stick, seitdem ich nun Magenta TV 2.0 auf dem Stick hab, läuft der soviel besser das es sich anfühlt als hätte ich ein neues Gerät. Kann das Upgrade nur empfehlen, evtl würde es auch bei dir helfen. Ansonsten vielleicht mit der Magenta TV One testen.

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @MeteorHeaD  schrieb:
    ja du müsstest deinen Tarif umstellen lassen aber wieso sollte es teurer werden? Kostet 2.0 nicht das gleiche?

    1.) viele Zuhause-Tarife (also bereits die Basis-Tarife, auch ohne TV) sind im letzten Jahr teurer geworden

    2.) Die TV-Tarife 1.0 und 2.0 sind nicht unbedingt 1:1 vergleichbar, z.T. andere Namen, andere Leistungen

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    @falk2010 @MeteorHeaD 

    dazu kommt, dass ich den Stick gekauft habe und nicht gemietet. Ich wollte nun nicht noch mal 169€ für den Magenta One ausgeben, wenn das jetzt schon alles Probleme macht. Aber darüber nachgedacht habe ich auch schon.

     

    Ich habe das erste Jahr vergünstigt bekommen. Wenn ich das jetzt hochstufe kostet es mich mehr, hinzu kommt, dass vermutlich die Vertragszeit verlängert wird, was ich in Anbetracht der Situation schon gar nicht möchte.

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @pascalpagel  schrieb:
    „Er beginnt neu mit 24 Monaten“ ist ja eine Verlängerung der Laufzeit.

    Es ist eigentlich egal. Aber der alte Vertrag fällt weg, was sich "verlängert" ist die Zeit der Bindung an den Provider.

     

    @pascalpagel  schrieb:
    Und wenn man schon einen Vertrag mit einer Laufzeit hat, kann man diesen natürlich nicht mittendrin

    Nicht in der MVLZ " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MVLZ /ta-p/4661645#glossar" target="_blank"> MVLZ , ja.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3562

4

2

1 Sterne Mitglied

in  

476

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2091

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

181

0

2