Probleme mit dem Glasfaseranschluss/Anbieterwechsel zu Telekom
vor einem Monat
Hallo,
Wir ziehen zum 28.10.25 um und wollen von Vodafone Kabel zu Glasfaser bei der Telekom wechseln. Auftrag erteilt am 20.9. . Wechseltermin für 3.11.25 bestätigt.
Es handelt sich um einen Neubau, das Haus ist an das Glasfasernetz angeschlossen, aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen ist nur in unserer Wohnung die Glasfaserdose nicht gesetzt, wir haben also keine Glasfaser-ID.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist sie im System der Telekom als gesetzt hinterlegt, und niemand sieht sich in der Lage, einen Techniker zu schicken.
Nach mehrfachen Anrufen (insgesamt schon mehreren Stunden) bei der Hotline wurde nun am Freitag 17.10.25 ein Nimbusticket erstellt. Heute ist nun im Auftragsstatus zu lesen, dass der Auftrag storniert wurde.
Was bedeutet das?
Viele Grüße
FamSey
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vor einem Monat
bei der Hotline wurde nun am Freitag 17.10.25 ein Nimbusticket erstellt. Heute ist nun im Auftragsstatus zu lesen, dass der Auftrag storniert wurde.
Was bedeutet das?
Hallo,
Wir ziehen zum 28.10.25 um und wollen von Vodafone Kabel zu Glasfaser bei der Telekom wechseln. Auftrag erteilt am 20.9. . Wechseltermin für 3.11.25 bestätigt.
Es handelt sich um einen Neubau, das Haus ist an das Glasfasernetz angeschlossen, aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen ist nur in unserer Wohnung die Glasfaserdose nicht gesetzt, wir haben also keine Glasfaser-ID.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist sie im System der Telekom als gesetzt hinterlegt, und niemand sieht sich in der Lage, einen Techniker zu schicken.
Nach mehrfachen Anrufen (insgesamt schon mehreren Stunden) bei der Hotline wurde nun am Freitag 17.10.25 ein Nimbusticket erstellt. Heute ist nun im Auftragsstatus zu lesen, dass der Auftrag storniert wurde.
Was bedeutet das?
Viele Grüße
FamSey
Evtl. wurde der Auftrag storniert
und wird wieder neu eingestellt (geht heute wg. Systemwartung nicht),
damit ein Auftrag mit bau der GF-TA eingestellt werden kann.
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von
vor einem Monat
Hallo,
das wäre ja dann ein gutes Zeichen... ist nur zu hoffen, dass es noch bis zum Umzug klappt.
Viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Hallo @FamSey
Ich würde mir das Ganze gerne anschauen, aber aktuell sind all unsere Systeme down.
Ich lege mir das auf Wiedervorlage für morgen und wir schauen dann einmal gemeinsam ins Glasfasertool.
Liebe Grüße
Claudia
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von
vor einem Monat
Hallo Claudia,
alles klar, dann hoffe ich, dass Sie uns morgen weiterhelfen können und das Ganze vorangeht.
Viele Grüße
FamSey
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Was bedeutet das?
Hallo,
Wir ziehen zum 28.10.25 um und wollen von Vodafone Kabel zu Glasfaser bei der Telekom wechseln. Auftrag erteilt am 20.9. . Wechseltermin für 3.11.25 bestätigt.
Es handelt sich um einen Neubau, das Haus ist an das Glasfasernetz angeschlossen, aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen ist nur in unserer Wohnung die Glasfaserdose nicht gesetzt, wir haben also keine Glasfaser-ID.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist sie im System der Telekom als gesetzt hinterlegt, und niemand sieht sich in der Lage, einen Techniker zu schicken.
Nach mehrfachen Anrufen (insgesamt schon mehreren Stunden) bei der Hotline wurde nun am Freitag 17.10.25 ein Nimbusticket erstellt. Heute ist nun im Auftragsstatus zu lesen, dass der Auftrag storniert wurde.
Was bedeutet das?
Viele Grüße
FamSey
Das an dem Auftrag und deinen Wechselwunsch gearbeitet wird?
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von
vor einem Monat
hoffentlich. Ist nur zu hoffen, dass es noch bis zum Umzug klappt.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Es handelt sich um einen Neubau, das Haus ist an das Glasfasernetz angeschlossen, aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen ist nur in unserer Wohnung die Glasfaserdose nicht gesetzt, wir haben also keine Glasfaser-ID.
Hallo,
Wir ziehen zum 28.10.25 um und wollen von Vodafone Kabel zu Glasfaser bei der Telekom wechseln. Auftrag erteilt am 20.9. . Wechseltermin für 3.11.25 bestätigt.
Es handelt sich um einen Neubau, das Haus ist an das Glasfasernetz angeschlossen, aber aus nicht nachvollziehbaren Gründen ist nur in unserer Wohnung die Glasfaserdose nicht gesetzt, wir haben also keine Glasfaser-ID.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist sie im System der Telekom als gesetzt hinterlegt, und niemand sieht sich in der Lage, einen Techniker zu schicken.
Nach mehrfachen Anrufen (insgesamt schon mehreren Stunden) bei der Hotline wurde nun am Freitag 17.10.25 ein Nimbusticket erstellt. Heute ist nun im Auftragsstatus zu lesen, dass der Auftrag storniert wurde.
Was bedeutet das?
Viele Grüße
FamSey
Schon mal den Vermieter bzw. die Hausverwaltung gefragt, warum das so ist?
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von
vor einem Monat
Hallo auch hier nochmal @FamSey
Wie besprochen ist der Auftrag nun über den richtigen Weg neu eingestellt worden.
Ich behalte das Ganze im Auge und wir uns gegenseitig auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Claudia
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von
vor einem Monat
Hallo Claudia,
vielen lieben Dank!
Wie schon erwähnt, hätte ich mich wirklich früher an das Forum wenden sollen...jetzt läuft es.
Ich konnte sogar gleich schon den Termin für den Techniker auswählen, habe den frühesten Termin 5.11.. sicherheitshalber angenommen.
Habe auch schon die Terminvergabe kontaktiert, da kann ich morgen noch einmal nachfragen, die können erst nach 24 Std schauen, ob es evtl. noch einen früheren Termin gibt.
Ansonsten gibt es ja hoffentlich eine Überbrückungsmöglichkeit.
Viele Grüße
C.S.
von
vor einem Monat
Hallo @FamSey,
ich springe kurz für meine liebe Kollegin @Claudia Bö. ein und freue mich, dass nun alles läuft und bereits ein Termin für den Außendienst ausgewählt werden konnte. Sollte es trotzdem Schwierigkeiten geben, bitte melden. Zusätzlich hat @Claudia Bö. das Ganze ja noch im Blick.
Beste Grüße
Tanja
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 27 Tagen
Hallo @FamSey
Hat heute alles geklappt? 🙂
Viele Grüße Inga Kristina
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vor 26 Tagen
Hallo Inga Kristina,
danke für die Nachfrage.
Ja, die Glasfaserbox ist installiert und Internet funktioniert.
Jetzt muss nur noch die Portierung unserer Nummer klappen, dann haben wir es geschafft.
Ihre Kollegin Frau S. aus Augsburg kümmert sich darum.
Viele Grüße
C.S.
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von
vor 26 Tagen
Ach, wie schön! 🥰 Dann sind Sie in besten Händen. Sollten Sie noch Unterstützung benötigen, melden Sie sich gerne hier.
Viele Grüße
^Svenja
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von
vor 26 Tagen
Hallo,
ich weiß jetzt nur nicht, wie ich Magenta-TV aufrufen kann.
Unter meinem LogIn mit meiner (Strato-) e-Mail-Adresse sind auch keine Verträge hinterlegt und ich kann keine hinzufügen. Muss ich mich mit anderen Login Daten einloggen?
Viele Grüße
C.S.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 26 Tagen
Hallo @FamSey
MagentaTV gehört zum Festnetzvertrag. Das heißt, es ist mit der Festnetz Zugangsnummer gekoppelt.
Sie können sich mit den Internet Zugangsdaten einloggen, die Sie per Post oder per E-Mail von uns erhalten haben.
Wenn Sie eine MagentaTV One nutzen, dann sollte der Login zu Hause auch über die automatische Anschlusserkennung funktionieren.
Viele Grüße Inga Kristina
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vor 26 Tagen
Hallo @Inga Kristina J.
vielen Dank, auch das hat geklappt, habe die Zugangsdaten gefunden.
Viele Grüße
C.S.
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Uneingeloggter Nutzer
von