Gelöst
Probleme mit dem Mesh-Netzwerk
vor 4 Jahren
Konfiguration:
Speedport Pro
Firmware-Version:
120133.4.5.033.0
Datum der Firmware:
09.10.21
Einstellungen:
2,4 Ghz
Übertragungsmodus: 802.11b / g / n
Kanalbreite: Automatisch (empfohlen)
Kanal: Automatisch (empfohlen)
Aktuell verwendet: Kanal 4,5,6,7,8
5 Ghz
Übertragungsmodus: 802.11n / ac
Kanalbandbreite: 80 MHz
Kanal: Automatisch (empfohlen)
Aktuell verwendet: Kanal 100, 104, 108,112
Anmerkung: Aufgrund der Netzlast wechseln 5Ghz-Kanäle ständig!
Speed Home WiFi
446122-speedhomewifi
Firmware-Version:
010138.3.0.001.0
MagentaTV Box
9b717e-WiFi-MagentaTV-Box
Firmware-Version:
010138.3.0.001.0
Speed Home WiFi
44a06a-speedhomewifi
Firmware-Version:
010138.3.0.001.0
Aufgrund von Problemen bin ich auf die MagentaTVBox gewechselt. Zur Abdeckung innerhalb der Wohnung habe ich mir auf den Rat des Kundendienstes erst eine, dann eine zweite Speed Home Wifi zugelegt.
Über eine geraume Zeit war die MagentaTV Box als alleiniges Gerät am Speedport Pro per WLAN angebunden und fungierte als Repeater.
Mit dem ersten Speed Home Wifi wurde ein Mesh-Netzwerk angelegt, dass ca. 1 Woche lang zu voller Zufriedenheit funktionierte.
Vorgestern brach das System zusammen und die MagentaTVBox war in keinster Weise mehr dazu zu bewegen, sich mit dem Speedport Router zu verbinden. WLAN-Reset und Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen haben nicht geholfen. Anzumerken ist, dass keinerlei Veränderungen am System vorgenommen wurden.
Mesh-Netzwerk zurücksetzen, Router Reset pp. führten zu keinerlei Erfolg.
Nunmehr habe ich einen der Speed Home Wifi mittels Kabel an den Speedport gehängt und voila die TV-Box und auch das zweite Speed Home Wifi haben sich mit dem per LAN angehängten Speed Home Wifi verbunden.
Das kann es eigentlich nicht sein, da zum Einen das zweite Speed Home Wifi für unsere zweite Etage gedacht und zum Anderen der Router nach seinen Spezifikationen als Mesch-Basis ausgelegt ist.
Gibt es Lösungsmöglichkeiten, da es so auf Dauer nicht angelegt sein sollte.
216
0
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
564
0
3
vor 4 Jahren
650
0
1
724
0
4
537
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
-- Doppelpost --
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Probleme-mit-dem-Mesa-Netzwerk/m-p/5414820#M540198
0