Probleme mit der Einwahl wenn Speedlink ein Modem ist.

7 years ago

Hallo wir haben Probleme bei der Einwahl wenn das Speedlink nur ein Modem ist.

Wir haben eine Zywall USG 50 dahinter und es will die Interneteinwahl nicht gelingen.

Wir wurden Zwangsumgestellt  auf DeutschlandLAN , vorher konnten wir uns ganz normal mit der festeip/XXXXX@t-online-com einwählen. 

Jetzt soll man ja AnschlusskennungT-OnlinenummerMitbenutzernummer@t-online.de als User nehmen und dann das Passwort. Geht nicht.

Wenn wir das Speedlink „Normal“ verwenden kommen wir ins Netz.

Kennt jemand das Problem?

Gru0ß Lars

265

5

    • 7 years ago

      Gibt es ausser geht nicht auch eine Fehlermeldung die den Hauch einer Chance bietet die Frage zu beantworten

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Es kommt keine Fehlermeldung, leider.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Ich kenne die Zywall nicht - kann die denn mit VLAN 7 auf dem WAN umgehen?

      0

    • 7 years ago


      @lars.kranebitter schrieb:
      Jetzt soll man ja AnschlusskennungT-OnlinenummerMitbenutzernummer@t-online.de
      als User nehmen und dann das Passwort. Geht nicht.

      Ist deine Zugangsnummer 11- oder 12-stellig ?

      Sollte sie 11-stellig sein, mußt du hinter der Zugangsnummer noch eine Raute setzen.

       

      Beispiel:

      12345678901212345678901#0001(at)t-online.de

       

      Da du anschein'd einen Geschäftskundentarif hast, auch noch mal das hier ausprobieren ...

      12345678901212345678901#0001(at)t-online-com.de

       

      Also die Einwahlmaske im Privatkundentarif funktioniert bei mir, wenn ich den Speedport

      als reines Modem verwende.

      Im Geschäftskundentarif kann ich es nicht testen; die Einwahlmaske soll sich aber vom

      Privatkundentarif her unterscheiden !

      0

    • 7 years ago

      Hallo @lars.kranebitter, herzlich willkommen hier in der Community.

      Ich habe schon die prima Idee der anderen verfolgt! Keine Fehlermeldung, macht es auch für mich sehr schwer, die Frage zu beantworten. Wenn meine Hilfe benötigt wird, gemeinsam die Technik zu prüfen, melde dich gern.

      Liebe Grüße aus Kiel
      Sandra Ha.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too