Probleme bei PPOE Einwahl Netgear Nighthawk R6800 und Glasfaser Modem 2

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe gem. der Anleitung von Netgear meinen Nighthawk Router R6800 für einen DTAG Fiber Anschluss konfiguriert.

Der Nighthawk Route ist über die LAN Schnittstelle 1 mit dem Glasfaser Modem 2 der Telekom verbunden.

Auf dem Port 1 wurde das entsprechende VLAN 7 eingerichtet und der Haken bei "IGMP-Proxy deaktivieren" ist entfernt.

Die Zugangsdaten sind als "AnschlusskennungZugangsnummerMitbenutzernummer@t-online.de" eingerichtet. 

 

Trotzdem wird keine Internetverbindung aufgebaut. Woran kann das liegen?

 

 

Netgear Anleitung für DTAG Anschluss

 

IPTV -services" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://kb.netgear.com/000059623/How-do-I-configure-my-Nighthawk-router-to-support-Deutsche-Telekom-Internet-and- IPTV -services

VLAN.jpg

WAN Konfiguration.jpg

Internet.jpg

overview.jpg

309

7

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    Ich lese da beim WAN-Port "Link down":

     

    lejupp_0-1672922930447.png

    Damit dürfte nicht die PPPoE-Verbindung gemeint sein sondern die physische Ethernetverbindung zum Modem. Hast Du das Modem bei WAN eingesteckt wie vorgesehen?

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @lejupp  schrieb:
    Damit dürfte nicht die PPPoE-Verbindung gemeint sein sondern die physische Ethernetverbindung zum Modem. Hast Du das Modem bei WAN eingesteckt wie vorgesehen?

    Was steckt denn nun an LAN1 und an WAN?

    OlliDIRQ8_0-1672924419330.png

    ...zu spät...

    Diese Ports gehen derzeit in Richtung Internet "leer" aus:

    OlliDIRQ8_0-1672924631690.png

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

440

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2305

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1284

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1661

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

313

0

1