Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme bei PPOE Einwahl Netgear Nighthawk R6800 und Glasfaser Modem 2
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe gem. der Anleitung von Netgear meinen Nighthawk Router R6800 für einen DTAG Fiber Anschluss konfiguriert.
Der Nighthawk Route ist über die LAN Schnittstelle 1 mit dem Glasfaser Modem 2 der Telekom verbunden.
Auf dem Port 1 wurde das entsprechende VLAN 7 eingerichtet und der Haken bei "IGMP-Proxy deaktivieren" ist entfernt.
Die Zugangsdaten sind als "AnschlusskennungZugangsnummerMitbenutzernummer@t-online.de" eingerichtet.
Trotzdem wird keine Internetverbindung aufgebaut. Woran kann das liegen?
Netgear Anleitung für DTAG Anschluss
309
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
440
0
3
vor 4 Jahren
1284
0
2
vor 3 Jahren
1661
0
3
vor 4 Jahren
313
0
1
lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Ich lese da beim WAN-Port "Link down":
Damit dürfte nicht die PPPoE-Verbindung gemeint sein sondern die physische Ethernetverbindung zum Modem. Hast Du das Modem bei WAN eingesteckt wie vorgesehen?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
OlliD.IRQ8
Antwort
von
lejupp
vor 2 Jahren
Was steckt denn nun an LAN1 und an WAN?
...zu spät...
Diese Ports gehen derzeit in Richtung Internet "leer" aus:
0