Netgear Nighthawk M5/MR5200 5g

4 years ago

Guten Abend,

 

ich wohne in einem als 5G gekennzeichneten Bereich. Heute habe ich mir den Netgear Nighthawk M5 / MR5200 gekauft. Das Gerät verbindet sich aber leider nur mit dem LTE Netz, 5G wird nicht verbunden.

 

Was kann man da machen?

 

danke!

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  • 4 years ago

    Welche 5G -Bänder und welche DCNR-Bandkombinationen kann er denn? Kann er DSS ?

    1

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    4 years ago

    Herzlichen Dank für die Hilfe zunächst!

     

    Laut Datenblatt für dies unterstützt:

     

    Technology / Bands Security
    • Capable of supporting n1, n3, n5, n7, n8, n20, n28, n38, n40, n77 and n78
    LTE FDD: 700/800/900/1800/2100/2600MHz LTE TDD: 2300/2600MHz
    3G : 850/900/1900/2100MHz

     

    DSS :

     

    laut Test kann der Router DSS :

     

    Deutlich langsamer sind die 5G -Verbindungen naturgemäß bei Nutzung von Dynamic Spectrum Sharing ( DSS , Band n1). Die Telekom setzt weit verbreitet auf 5G n1 mit DSS , der Netgear Nighthawk M5 kann die Technik problemlos nutzen und erreichte im Test Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s im Downlink und bis zu 130 Mbit/s im Uplink“

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  • 4 years ago

    Hallo @JvoD 

    Wenn ich das richtig sehe, unterstützt der Router kein 5G (n1).

    Das wird wohl bei Ihnen angeboten.

    "Neueste 5G -Technologie: 5GNR Sub-6 GHz (NSA)"

    Mehr Angaben macht der Hersteller leider nicht.

     

    Im übrigen funktioniert 5G nicht im Gebäude und Sie benötigen einen Tarif, welcher auch 5G beinhaltet.

    3

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    4 years ago

    vielen Dank!

     

    Laut Datenblatt klappt n1. 

    den zugehörigen Vertrag habe ich gestern Abend auf die 5G Version aktualisiert.

     

    danke!

    Answer

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    4 years ago

    Dann reichts einfach nicht für den Inhouse Empfang aus. 

    Aber solange 5G noch das LTE Netz braucht, gibt es sowieso kaum Vorteile. Außer für die Marketingabteilung 

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    4 years ago

    Ich werde es heute außer Haus probieren. 

    hab extra eine Zusatzantenne besorgt und es ans Fenster zur Antenne gestellt.

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