Probleme mit der Internetverbindung, Abbrüche, Fritzbox 7490
1 year ago
Seit vorgestern fällt die Internetverbindung häufig aus
200
9
This could help you too
10 years ago
33155
0
5
Solved
18871
0
1
4 years ago
415
0
3
1 year ago
Seit vorgestern fällt die Internetverbindung häufig aus
200
9
This could help you too
10 years ago
33155
0
5
18871
0
1
4 years ago
415
0
3
1 year ago
Hallo @arun.k.das
Dann eine Störung melden
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Oder Hotline 0800 330 1000
0
1 year ago
@arun.k.das Nein. Ich nicht.
Merkst Du was? Dein Post ist insbesondere deswegen ungeschickt:
- nur Bericht?
- brauchst Du Hilfe?
In jedem Fall brauchen wir hier VIEL mehr Infos.
0
1 year ago
Seit vorgestern fällt die Internetverbindung häufig aus
Seit vorgestern fällt die Internetverbindung häufig aus
Wenn das eine sog. Flächenstörung wäre, müsste dieses Forum schätzungsweise
1.000 Beiträge in weniger als 1 h "ertragen" - zum Glück trifft das nicht zu.
Leider ist die "Problembeschreibung" viel zu allgemein formuliert - weder der verwendete
Routertyp noch dessen Firmwareversion werden genannt.
Außerdem fehlen Angaben, ob bereits eine Störung gemeldet wurde, ein Ticket eröffnet ist,
eine Leitungsprüfung erfolgte usw. usw.
0
1 year ago
Nö, Internet geht.
0
1 year ago
Keine Verbesserung. Sporadisch gibt es immer noch Unterbrechungen. Fast nicht möglich zu streamen oder Magenta TV anzuschauen.
Beim Telekom schon gemeldet, aber die vorgeschlagene Lösung ist lächerlich. Ich soll meinen Router Fritzbox 7490 auf 7590 wechseln, ohne Grund ???
3
Answer
from
1 year ago
@arun.k.das Was ist daran lächerlich, einen Routerwechsel vorzuschlagen? Die 7490 ist schon etwas in die Jahre gekommen und mit 100MBit/s z.B. am Limit.
Wenn Du so an der Hotline agierst, wie Du hier Rückfragen beantwortest, wundert mich gar nichts....
Answer
from
1 year ago
@arun.k.das
Respekt: Gerade mal der Typ des Routers genannt.
Schon beim Upgrade auf Magenta XL stößt die FB 7490 an ihre Grenzen -
so schlecht war der Vorschlag der Hotline nicht.
Werden die restlichen Fragen auch "scheibchenweise" beantwortet?
Abo gelöscht.
Answer
from
1 year ago
Hallo @arun.k.das vielen Dank für den Beitrag.
Dass es aktuell Probleme am Anschluss gibt, tut mir leid. Daher super, dass du dich bei uns meldest. Nun lese ich heraus, dass du dich schon an die Kolleg*innen der Hotline gewandt hast. Wie ist denn hier der aktuelle Stand der Dinge? Ist die Störungsmeldung weiter in Bearbeitung? Wenn das der Fall ist, dann möchte ich ungern dazwischen grätschen.
Wichtige Fragen wurden hier bereits gestellt. Wenn der Hinweis erfolgt ist, dass der Router nicht kompatibel ist, dann würde ich das erstmal nicht infrage stellen. Welche Bandbreite ist denn gebucht? Denn wie @wolliballa schrieb, kann die Fritzbox7490 nur 100 MBit/s.
Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße Anne
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo @arun.k.das
Kannst du bitte Unsere Fragen beantworten?
0
Unlogged in user
Ask
from