Gelöst

Probleme mit der Speedbox

vor 5 Jahren

Moin,

 

nutze seit knapp 2 Jahren die Speedbox.

sie steht am Fenster und ist zirka 200m vom nächsten LTE Sendemast entfernt (die Verbindungsqualität ist deutlich über‘n Durchschnitt).

Ich hatte nie Probleme - jedoch habe ich seit fast 2 Monaten regelmäßige Internet Abbrüche. Die Speedbox zeigt weiterhin LTE an aber das Internet ist weg, so for zirka 20-60sec

ich nutze ein lan Kabel, habe mehrere resets getätigt und andere Laptops ausprobiert - überall gleich.

letzte Woche wurde die Speedbox getauscht = gleicher Fehler.

 

was kann ich noch tun?

867

4

    • vor 5 Jahren

      Hi LeiiiSuRe ,

      ist das Problem noch aktuell? Falls ja, gerne mal dein Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) ausfüllen und anschließend hier bescheid sagen. Ich gucke mir das dann mal genauer an.

      Grüße
      Michael

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      o.g. Problem ist nicht mehr aktuell.

      gelöst habe ich es mit einer Software (LTEWatch) - damit habe ich das Band von 8 auf 9 gestellt.

      auch mit Band 1 ist es besser.

       

      bei Band 8 sinkt der RSQR Wert erheblich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      o.g. Problem ist nicht mehr aktuell.

      gelöst habe ich es mit einer Software (LTEWatch) - damit habe ich das Band von 8 auf 9 gestellt.

      auch mit Band 1 ist es besser.

       

      bei Band 8 sinkt der RSQR Wert erheblich

      0

    • vor 5 Jahren

      Sehr schön, danke dir für deine Rückmeldung.

      Grüße
      Michael

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2732

      0

      4

      vor 5 Monaten

      in  

      198

      0

      1

      Gelöst

      in  

      266

      0

      1