Wiederholte Verbindungsprobleme mit der Speedbox 2

vor 7 Monaten

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir nutzen seit Januar die Speedbox 2, da unser Hausanschluss immer noch nicht fertiggestellt ist. Anfangs funktionierte die Speedbox den Umständen entsprechend einwandfrei. Seit etwa zwei Monaten treten jedoch erhebliche Probleme auf: Die Internetverbindung bricht regelmäßig ab und wir müssen die Speedbox 5-6 Mal am Tag komplett ein- und ausschalten, um wieder Zugang zum Internet zu erhalten.

Die Box befindet sich an dem Standort, an dem der beste LTE -Empfang ist. Trotzdem kommt es seit zwei Monaten zu ständigen Verbindungsabbrüchen und extrem schlechtem Empfang. Unter diesen Bedingungen ist die Nutzung im Home Office leider kaum möglich. Bei einem monatlichen Preis von 75 € erwarten wir eine verlässliche Leistung, wie sie auch zu Beginn gegeben war.

 

Ich habe bereits alle empfohlenen Schritte zur Problembehebung unternommen:
- Mehrmaliges Zurücksetzen der Box auf Werkseinstellungen, Reseten über Reset-Knopf, komplett neu einrichten...etc.
- Überprüfung der Position und sicherstellen, dass die Box an dem optimalen Standort platziert ist
- Kontrolle auf verfügbare Updates, die jedoch nicht vorhanden sind

 

Leider hat all dies keine Besserung gebracht. Da wir auf eine stabile Internetverbindung angewiesen sind, bitte ich Sie dringend um Unterstützung, um dieses Problem schnellstmöglich zu lösen.

 

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus und freue mich auf eine zeitnahe Rückmeldung.

 

 

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12

  • vor 7 Monaten

    mohn.david

    Die Box befindet sich an dem Standort, an dem der beste 5G -Empfang ist.

    Die Box befindet sich an dem Standort, an dem der beste 5G -Empfang ist.
    mohn.david
    Die Box befindet sich an dem Standort, an dem der beste 5G -Empfang ist.

    Ausschlaggebend für die Speedbox wäre der LTE -Empfang, nicht der 5G -Empfang Zwinkernd

     

    Kontrolliert daher mal bitte wo im Haus bei euch der beste LTE -Empfang ist

    11

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @mohn.david,

     

    vielen Dank für das freundliche Telefonat. Derzeit besteht ein Leitungsmangel am KVz .

    Wir überprüfen jetzt die technischen Möglichkeiten und werden dich weiter auf dem Laufenden halten.

     

    Grüße

    Alexander

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Moin @mohn.david

     

    wir haben dich nicht vergessen, sind jedoch weiterhin in Klärung. Du hörst Ende dieser Woche wieder von uns. 

     

    Liebe Grüße

    Lin

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @mohn.david die zuständige Abteilung, hat die Erweiterung des Haupt- Querkabel abgelehnt.

     

    Laut Dokumentation wurdest du darüber am 25. September telefonisch informiert. Haben sich die Kolleg+innen dazu bei dir gemeldet?

     

    Sören

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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