Probleme mit der VPN Verbindung ins Firmennetzwerk

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich arbeite regelmäßig im Home Office und verbinde mich hierbei mittels VPN ins Firmennetzwerk.

Regelmäßig kommt es hierbei zu Verbindungsproblemen.

Wenn ich einem Router einen Neustart verpasse, kann ich mich ohne Problem verbinden.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann, bzw. wie ich das Problem abstellen kann?

 

Der VPN Client ist ein  Cisco AnyConnect Secure Mobility Client mit der Version 4.3.

Der VPN Client ist auf IPv4 steht eingestellt

Der Router ist ein Speeport Smart

Der Laptop ist mittels 5GHZ WLAN verbunden

Betriebssystem Win 10 Enterprise 64Bit

 

Vielen Dank vorab

Gruß

Seitz

12289

22

  • vor 7 Jahren

    Mein erster Schritt wäre eine LAN-Verbindung zum Router.

    Damit könnte man kurzzeitige Unterbrechungen der W-LAN - Module oder den Neuaufbau von Verbindungen ausschließen.

     

    Was sagt denn der Router zu Verbindungsfehlern zwischen Router und DSLAM (z.B. CRC-Fehler) ?

     

    Gruß

     

     

    9

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Jseitz

    hast Du ein oder mehrere Endgeräte mit dem gleichen "Problem" ?

    Gruß

    Waage1969

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo zusammen,

    Hallo @Jseitz

    hast Du dafür ein oder wie es sinnvoller / besser ist, sowie meistens auch nicht anders möglich ist, zwei unterschiedliche Profile des Netzwerkadapters ?

    Gruß

    Waage1969

    11

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung @Pisu.

    Super, dass jetzt erstmal alles funktioniert. Beobachten würde ich den etwas dementen Router auf jeden Fall. Wenn ich irgendwie dann noch helfen kann, einfach Bescheid geben.

    Ich wünsche noch einen schönen Abend.

    Viele Grüße
    Sabine J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen