Gelöst

Probleme mit Drucker und Speedport4

vor 4 Jahren

Hallo,

Mein Speedport 4 und mein Drucker schaffen es nicht, sich über WLAN zu verbinden.

Der Drucker ist ein H P Envy 4500.

Überall wird angezeigt, dass der Drucker offline ist. Mit dem Vorgänger-Router gab es das Problem nicht.

Sämtliche Überprüfungen mit der HP-App haben nichts gebracht. Auch die wiederholte Eingabe des Netzwerkschlüssels am Drucker hat nicht geholfen.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank 

705

7

    • vor 4 Jahren

      @mexilhesse75  Geh mal ins Menü des Router und schalte unter Netzwerk, Wlan, nur auf WPA 2. Nicht WPA 2/3, oder auch Übertragungsmodus ax raus nehmen:

      WLAN-Standards: Drahtlos ins Netz per WLAN 802.11a, g, n, ac oder ax

      0

    • vor 4 Jahren

      mexilhesse75

      Hat vielleicht jemand eine Idee?

      Hat vielleicht jemand eine Idee?
      mexilhesse75
      Hat vielleicht jemand eine Idee?

      Klopp das Drecksteil in die Tonne.

      Ich hab auch einen envy, nur Theater wie bei Dir. Aber an der Fritzbox 7590 und mit der von @Chill erst mal empfohlenen Einstellung "WPA2". Hilft alles nichts. Helfen tut nur, den Drucker vom Strom zu nehmen und neu anzustöpseln.

      Drecksteile von hp. Früher war das mal anders.

      0

    • vor 4 Jahren

      @mexilhesse75: Wähle für das 2,4 GHz WLAN diese Einstellungen:

       

      Smart 4_bgn.jpgwpa2_ohne_pmf.jpg


      Gruß Ulrich

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      Vielen Dank. Mit WPA2 geht der Drucker tatsächlich.

      Dafür fliegen jetzt ständig die Laptops aus dem Netzwerk und ich muss den Schlüssel eingeben. Woran kann das liegen? Sorry, bin echt kein PC-Guru. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      mexilhesse75

      H P Envy 4500

      H P Envy 4500
      mexilhesse75
      H P Envy 4500

      @mexilhesse75 @Der kann nur WPA2 und 2,4 GHz im Wlan

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      https://ftp.hp.com/pub/printers/hppsdr/patches/HPPSdr.exe

       

      Diese hp Software soll bei Problemen helfen. Probieren kannst Du es ja mal

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @mexilhesse75,

      verzeihen Sie bitte unsere sehr späte Reaktion. Der Beitrag muss irgendwie durchgerutscht sein.

      Wenn nach der Änderung der WLAN Einstellungen jetzt die anderen Clients immer aus dem Netzwerk fliegen, sollten Sie die Geräte aus der Geräteliste im Speedport löschen und dann die Geräte neu mit dem WLAN verbinden.
      Sind jetzt noch beide Netzwerke aktiv und sind die SSIDs der beiden Netzwerke unterschiedlich?


      Grüße Detlev K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von