Gelöst

Probleme mit Eumex und Speedport

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe nach der Umstellung auf IP ein Problem mit meiner Eumex 504PC USB und dem Speedort W 925V. Nach der Umstellung lief das Internet und die Telefonie reibungslos. Jedoch kurze Zeit danach konnte ich nicht mehr telefonieren und mich konnte auch keiner mehr anrufen. Das gab sich dann wieder kurz und jetzt kann ich erneut nicht mehr telefonieren. Das Internet läuft gut. Die Eumex benötige ich, da ich drei Telefonnummern nutze. Was kann ich tun? Danke für alle Hinweise.

MfG Dirk

596

8

    • vor 7 Jahren

      Hatte auch die Eumex 504 PC USB,

      und konnte die dankt DECT rausschmeissen

      (2 AB-Telefone + 1 DECT Schnurlostelefon),

       

      könnte für dich eine Lösung sein,

      beseitigt aber nicht das Problem

      (ich schreibe hier nur eine Antwort, weil mich das Thema interessiert;

      habe den Post auch aboniert),

      ich kenne aber das Problem vom Zyxel 5501 (hier muß man den S0 auf daueraktiv schalten),

      bei der FB muß man den Stromsparmodus ausschalten (komischerweise geht das nicht über das WEB-Modul sondern nur mit einem AB-Telefon)

       

      Mich interessiert wie man den Fehler beim SP behebt.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Für die Deaktivierung der Energiesparfunktion des ISDN-Anschlusses braucht man kein AB-, sondern ein ISDN-Telefon, Pkt. 8: Wieder was gelernt, es gibt 2 Funktionen, einmal über AB-Port (wenn die FB ISDN-Anlage spielt) und über den S0-Bus, wenn ne TK-Anlage dran hängt.

       

      Für die Deaktivierung der Energiesparfunktion des ISDN-Anschlusses braucht man

      kein AB-, sondern ein ISDN-Telefon, Pkt. 8:

       

       

      Wieder was gelernt, es gibt 2 Funktionen, einmal über AB-Port (wenn die FB ISDN-Anlage spielt)

      und über den S0-Bus, wenn ne TK-Anlage dran hängt.

       

      Für die Deaktivierung der Energiesparfunktion des ISDN-Anschlusses braucht man

      kein AB-, sondern ein ISDN-Telefon, Pkt. 8:

       

       

      Wieder was gelernt, es gibt 2 Funktionen, einmal über AB-Port (wenn die FB ISDN-Anlage spielt)

      und über den S0-Bus, wenn ne TK-Anlage dran hängt.


      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Buster01

       

      Ich ebenso - seit mein SX 810 in den Ruhestand geschickt wurde (im Jan. 2016) anläßlich

      der IP-Umstellung, habe ich diese Funktion nicht mehr gebraucht.

       

      Genau deshalb ist der Erfahrungsaustausch hier so furchtbar, pardon: fruchtbar...Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Information. Gelöst ist wahrscheinlich noch nichts, aber es geht wieder. Stecker ziehen und warten war hierbei der Erfolg. Ich werde aber versuchen die EUMEX los zu bekommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Da ich lfd. das "sterben" der Eumex erlebe, kann ich nur raten sich davon zu verabschieden.

      Du hast zwei Steckplätze für analoge Telefone am Router und kannst für dein drittes Telefon ein DECT -Telefon, vorzugsweise ein Speedphone direkt am Router anmelden. Deine Anforderungen wären somit abgedeckt, du kannst drei verschiedene Telefon-Nr. zuteilen.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Schubi1199

      was sind denn für Einträge im Router Log / System - Meldungen in Bezug auf die Telefonie ?
      was für Endgeräte / Telefone sind an der Eumex angeschlossen (genauer Hersteller / Typ / Version) ?
      Gruß

      Waage1969

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Danke für die Information. Gelöst ist wahrscheinlich noch nichts, aber es geht wieder. Stecker ziehen und warten war hierbei der Erfolg. Ich werde aber versuchen die EUMEX los zu bekommen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von