Solved

Probleme mit Festnetztelefon

8 years ago

Hallo,

 

defekt scheint unser Telefon, wir nutzen ein Speedphone 11, nicht zu sein.

Vergangene Woche konnten wir keine Anrufe auf dem Festnetz empfangen und auch nicht telefonieren. Ich habe dann den Router einmal vom Stromnetz getrennt. Anschließend funktionierte es einwandfrei, nur zum Funktionieren des Internets musste ich die Taste auf dem Router drücken.

Jetzt funktioniert es leider wieder nicht. Auch der Anrufer hört kein Freizeichen. In der Anrufliste werden aber die eingegangenen Anrufe angezeigt.

Woran könnte das liegen?

 

 

2676

9

    • 8 years ago

      @rudiger.rieck.7

       

       

       

      W e l c h e r   Speedport wird eingesetzt?

       

      W e l c h e  Taste auf dem Router mußte gedrückt werden?

       

       

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Wir haben den Speedport W 724V TypB ......

       

      ..... und ich musste die WLAN-Tatse auf der Frontseite des Speedport drücken

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      @rudiger.rieck.7,

      Vergangene Woche konnten wir keine Anrufe auf dem Festnetz empfangen und auch nicht telefonieren. Ich habe dann den Router einmal vom Stromnetz getrennt. Anschließend funktionierte es einwandfrei,

      Vergangene Woche konnten wir keine Anrufe auf dem Festnetz empfangen und auch nicht telefonieren. Ich habe dann den Router einmal vom Stromnetz getrennt. Anschließend funktionierte es einwandfrei,
      Vergangene Woche konnten wir keine Anrufe auf dem Festnetz empfangen und auch nicht telefonieren. Ich habe dann den Router einmal vom Stromnetz getrennt. Anschließend funktionierte es einwandfrei,


      welche Firmware ist auf dem Router?
      Steht irgendetwas Auffälliges im Routerlog?


      Grüße Detlev K.

      5

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @rudiger.rieck.7,

      hat es mit dem Auslesen des Routerlogs geklappt oder benötigen Sie hier noch weitere Hilfestellung?

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Answer

      from

      8 years ago

      Läuft wieder alles - hab es selbst gemerkt und die Firmware aktualisiert.

       

      Danke für alle Hinweise!

       

      Rüdiger

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @rudiger.rieck.7,

      schön, dass der Anschluss wieder läuft. Danke für die Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Läuft wieder alles - hab es selbst gemerkt und die Firmware aktualisiert.

       

      Danke für alle Hinweise!

       

      Rüdiger

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too