Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Probleme mit Festnetztelefon am Speedport Smart 3
vor 2 Jahren
Finde es eine Unverschämtheit!! Bin jahrelang Kundin bei der Telekom und hab mir jetzt das Speedport Smart 3 aufreden lasen und das schnellere Internet abonniert!!das ja dann auch mehr kostet..Habe es auch angeschlossen, das Internet ist ok, Nun aber funktioniert mein Festnetztelefon nicht mehr...!!und keiner hilft mir wirklich!! Warum???Hab doch meine Rechnungen immer bezahlt!! Ich glaube nun, daß ich mein altes Speedport wieder anschließe??
1381
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
276
0
3
Gelöst
vor 6 Jahren
401
0
1
vor 5 Jahren
10109
2
1
Akzeptierte Lösung
teezeh
Community Guide
akzeptiert von
mayer-angelika
vor 2 Jahren
Guten Tag Frau Mayer,
um was für ein Festnetztelefon handelt es sich denn genau? Wenn dieses an einem älteren Speedport funktioniert hat, sollte es auch an dem neuen Speedport Smart 3 laufen (falls es sich nicht um ein ISDN-Telefon handelt, aber die waren in Privathaushalten eher selten).
Was genau funktioniert nicht? Können Sie weder raustelefonieren noch Anrufe empfangen?
Im Speedport Smasrt 3 müssen Sie einstellen, welche der drei Rufnummern jeweils welcher Telefonbuchse (bzw. ggf. welchem DECT -Mobilteil) zugeordnet sind.
Dazu melden Sie sich von Ihrem Rechner aus mit http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 an Ihrem Router an und wechseln dann in die Einstellungen zu Telefonie. Was Sie dort tun müssen, ist im Handbuch des Smart 3 auf Seite 68 ff. beschrieben > Bedienungsanleitung der Telekom Deutschland GmbH
Viel Erfolg
Thomas
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Leona W.
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
Hallo @mayer-angelika ,
vielen Dank für Ihre Nachricht in der Telekom hilft Community.
Wie @teezeh schon angemerkt hat, sollte das Telefon auch am Speedport 3 funktionieren, wenn es am älteren Router ohne Probleme lief.
Bitte einmal die Tipps von @UlrichZ , @zimso und @teezeh ausprobieren und sollte es dann immer noch nicht gehen, unterstützen wir natürlich.
Viele Grüße
Leona W.
0