Solved
Probleme mit Festnetztelefon am Speedport Smart 3
3 years ago
Finde es eine Unverschämtheit!! Bin jahrelang Kundin bei der Telekom und hab mir jetzt das Speedport Smart 3 aufreden lasen und das schnellere Internet abonniert!!das ja dann auch mehr kostet..Habe es auch angeschlossen, das Internet ist ok, Nun aber funktioniert mein Festnetztelefon nicht mehr...!!und keiner hilft mir wirklich!! Warum???Hab doch meine Rechnungen immer bezahlt!! Ich glaube nun, daß ich mein altes Speedport wieder anschließe??
1445
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
10175
2
1
5 years ago
302
0
3
Accepted Solution
teezeh
accepted by
mayer-angelika
3 years ago
Nun aber funktioniert mein Festnetztelefon nicht mehr
Guten Tag Frau Mayer,
um was für ein Festnetztelefon handelt es sich denn genau? Wenn dieses an einem älteren Speedport funktioniert hat, sollte es auch an dem neuen Speedport Smart 3 laufen (falls es sich nicht um ein ISDN-Telefon handelt, aber die waren in Privathaushalten eher selten).
Was genau funktioniert nicht? Können Sie weder raustelefonieren noch Anrufe empfangen?
Im Speedport Smasrt 3 müssen Sie einstellen, welche der drei Rufnummern jeweils welcher Telefonbuchse (bzw. ggf. welchem DECT -Mobilteil) zugeordnet sind.
Dazu melden Sie sich von Ihrem Rechner aus mit http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 an Ihrem Router an und wechseln dann in die Einstellungen zu Telefonie. Was Sie dort tun müssen, ist im Handbuch des Smart 3 auf Seite 68 ff. beschrieben > Bedienungsanleitung der Telekom Deutschland GmbH
Viel Erfolg
Thomas
2
3
UlrichZ
Answer
from
teezeh
3 years ago
Im Speedport Smasrt 3 müssen Sie einstellen, welche der drei Rufnummern jeweils welcher Telefonbuchse (bzw. ggf. welchem DECT -Mobilteil) zugeordnet sind.
Sollten die Standardeinstellungen nicht bewusst geändert worden sein, sind alle registrierten Rufnummern allen Analog- ( TAE ) und Schnurlostelefonen ( DECT -Mobilteile) grundsätzlich zugeordnet.
Gruß Ulrich
2
mayer-angelika
Answer
from
teezeh
3 years ago
Vielen Dank für die Antwort! mit freundlichen Grüßen A. Mayer
0
Leona W.
Telekom hilft Team
Answer
from
teezeh
3 years ago
Hallo @mayer-angelika ,
vielen Dank für Ihre Nachricht in der Telekom hilft Community.
Wie @teezeh schon angemerkt hat, sollte das Telefon auch am Speedport 3 funktionieren, wenn es am älteren Router ohne Probleme lief.
Bitte einmal die Tipps von @UlrichZ , @zimso und @teezeh ausprobieren und sollte es dann immer noch nicht gehen, unterstützen wir natürlich.
Viele Grüße
Leona W.
0
Unlogged in user
Answer
from
teezeh