Gelöst

Probleme mit Festnetztelefon am Speedport Smart 3

vor 2 Jahren

Finde es eine Unverschämtheit!! Bin jahrelang Kundin bei der Telekom und hab mir jetzt das Speedport Smart 3 aufreden lasen und das schnellere Internet abonniert!!das ja dann auch mehr kostet..Habe es auch angeschlossen, das Internet ist ok,   Nun aber funktioniert mein Festnetztelefon nicht mehr...!!und keiner hilft mir wirklich!! Warum???Hab doch meine Rechnungen  immer bezahlt!! Ich glaube nun, daß ich mein altes Speedport wieder anschließe?? 

1381

6

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @mayer-angelika  schrieb:
    Nun aber funktioniert mein Festnetztelefon nicht mehr

    Guten Tag Frau Mayer,

     

    um was für ein Festnetztelefon handelt es sich denn genau? Wenn dieses an einem älteren Speedport funktioniert hat, sollte es auch an dem neuen Speedport Smart 3 laufen (falls es sich nicht um ein ISDN-Telefon handelt, aber die waren in Privathaushalten eher selten).

     

    Was genau funktioniert nicht? Können Sie weder raustelefonieren noch Anrufe empfangen?

     

    Im Speedport Smasrt 3 müssen Sie einstellen, welche der drei Rufnummern jeweils welcher Telefonbuchse (bzw. ggf. welchem DECT -Mobilteil) zugeordnet sind.

     

    Dazu melden Sie sich von Ihrem Rechner aus mit http://speedport.ip oder http://192.168.2.1 an Ihrem Router an und wechseln dann in die Einstellungen zu Telefonie. Was Sie dort tun müssen, ist im Handbuch des Smart 3 auf Seite 68 ff. beschrieben > Bedienungsanleitung der Telekom Deutschland GmbH

     

    Viel Erfolg

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @mayer-angelika ,

     

    vielen Dank für Ihre Nachricht in der Telekom hilft Community.

    Wie @teezeh schon angemerkt hat, sollte das Telefon auch am Speedport 3 funktionieren, wenn es am älteren Router ohne Probleme lief.

    Bitte einmal die Tipps von @UlrichZ , @zimso und @teezeh ausprobieren und sollte es dann immer noch nicht gehen, unterstützen wir natürlich. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Leona W. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3914

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

734

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

276

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

401

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

10109

2

1