Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 3 Probleme mit Wlan
vor 5 Jahren
Hallo Leute,
bei unserem Router Speedport Smart 3 hängt sich regelmäßig das WLan auf.
Manchmal ist es öfter am Tag und hin und wieder geht es mal Tagelang gut. Das selbe hatten wir bei dem Smart 1 der davor dran war auch durchgehend.
Es scheint aber hauptsächlich ein WLan Problem zu sein denn alle Geräte im Netzwerk haben das Problem außer mein Rechner der direkt am Lan hängt.
Haben zu Erweiterung einen Repeater 1750e von Fritz.
Wir haben davor alles mögliche mit dem Smart 1 ausprobiert gehabt, was keine Besserung ergab, wei bei dem Smart 3 jetzt auch.
Gerne möchten wir dem Smart tauschen gegen eine Fritzbox was aber nicht so einfach ist laut dem Support an der Hotline. Dafür müsste die TKom erst div. male das Gerät tauschen... Möchten aber ungern wieder das gleiche Nervenaufreibende Prozedere wie beim letzten mal haben das dann dennoch keine Besserung ergeben hat wie bevor getauscht wurde.
Vielleicht kann mir hier wer weiter helfen?
Und nein die Probleme bestehen nicht erst seit der Corona Zeit das war davor schon! Bekam das immer nur gesagt wenn ich von der Arbeit komme und habe dann nie was bemerkt. Aber jetzt wo ich selber bedingt durch KA zu hause bin fällt es extrem auf (allein heut schon 3 mal Neustarten müssen).
Vielen Dank schonmal
B.Braun
10109
2
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1002
0
9
vor 5 Jahren
206
0
3
vor 4 Jahren
1412
0
3
vor 2 Jahren
2464
0
4
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@Björn B.
Die DSL Leitung fällt also nicht aus?
In dem Fall bitte den Repeater trennen und es mal nur mit dem Smart 3 probieren. Vielleicht geht es dann schon?
Hast du denn schon fürs 2,4Ghz und 5Ghz Band ein extra Name vergeben? Nicht das die Unterbrechungen da nur durch den Wechsel zwischen beiden Frequenzen entstehen.
Kanal steht auch auf manuell?
2
13
Ältere Kommentare anzeigen
Björn B.
Antwort
von
FelixKruemel
vor 5 Jahren
@FelixKruemel das mit der Router Miete hatte ich auch schonmal überlegt aber werde jetzt erstmal deine Tipps berücksichtigen und schauen.
Natürlich wird es wahrscheinlich die Kombi sein aber wie die Entscheidung dann ausfällt kann ich nur ein klein wenig beeinflussen.
0