Gelöst
Probleme mit wlan bei dem speedport smart 3
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe ein speedport smart 3 und bisher ab und ansporadische Aussetzer des Internets über WLAN. Darum geht es aber nicht. 😎
Aktuell hat meine Freundin einen neuen Laptop geschenkt bekommen und wollte mit diesem ins WLAN. Dies war trotz auswählen des richtigen WLAN's und Passwort nicht möglich.
Der Laptop findet das WLAN aber eine Verbindung ist nicht möglich, trotz korrekter Eingabe.
Total ärgerlich wenn dann eine Vorlesung stattfindet und man sich nicht einloggen kann.
Beim bisherigen Laptop älteren Baujahres klappte dies ohne Probleme.
Woran könnte es liegen?
Mit einem WLAN Kabel funktionierte der Aufbau der Internetverbindung.
Bin kein PC Freak also bitte nicht zu kompliziert erklären 😁
Danke schon mal für eure Hilfe
Hatte mir auch schon mal andere Posts zum Thema speedport smart 3 durchgelesen, jedoch ging es da immer nur um sporadische Aussetzer aber nie um generelle Verbindung zum WLAN mit Geräten.
MfG Sascha
1418
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
10157
2
1
vor 5 Jahren
207
0
3
vor 3 Jahren
2627
0
4
vor 5 Jahren
398
0
2
Akzeptierte Lösung
WerWeißWas
akzeptiert von
saschadeitermann
vor 4 Jahren
Hier die Beschreibung:
MAC Filter
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/einstellung-speedport-smart-3-fuer-datenuebertragung
WPS Verwenden: Kopiert bei MS
https://support.microsoft.com/de-de/windows/einrichten-eines-drahtlosnetzwerks-97914e31-3aa4-406d-cef6-f1629e2c3721
Einige Router unterstützen Wi-Fi Protected Setup ( WPS ). Wenn Ihr Router WPS unterstützt und mit dem Netzwerk verbunden ist, können Sie mithilfe dieser Schritte einen Netzwerksicherheitsschlüssel einrichten:
Führen Sie abhängig von der auf Ihrem PC ausgeführten Windows-Version einen der folgenden Schritte durch:
Wählen Sie unter Windows 7 oder Windows 8.1 die Schaltfläche Start aus, geben Sie Netzwerk- und Freigabecenter ein, und wählen Sie dieses aus der Liste aus.
Wählen Sie unter Windows 10 Start und dann Einstellungen > Netzwerk und Internet > Status > Netzwerk- und Freigabecenter aus.
Wählen Sie Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten aus.
Wählen Sie Neues Netzwerk einrichten und dann Weiter aus.
--
Geklaut aus der Bedienungsanleitung Seite 39:
Schalten Sie Ihr Speedphone ein und betätigen Sie die Anmelden-Funktion-Drücken Sie anschließend die Anmelden/ WPS -Taste an der Vorderseite Ihres Speedport Die Leuchtanzeige Anmelden/ WPS blinkt während des Anmelde-vorgangs
-----
Was weiterhilft, sind Beschreibungen
- Ich habe das und das getan.
- Dieser Fehler wurde mir angezeigt.
Gerne auch per Screenshot 😉
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
WerWeißWas