Speedport smart 3 probleme wlan

vor 5 Jahren

Hallo

 

Habe letzte Woche Mittwoch einen neuen Router bekommen weil das ältere Modell defekt war.

 

Habe jetzt speedport smart 3 und habe extreme Probleme mit diesen Geräten, ich benutze ausschließlich das WLAN, mit keinem Endgerät gibt es eine stabile Verbindung immer wieder verbindungsabbrüche egal ob Smartphone laptop oder oder. 

 

Woran liegt das ? 

 

Lg 

1002

17

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @s-huetzengeb mal dem 5 GHz Netz einen anderen Namen und probier das jeweilige Netz

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die schnelle Antwort, habe es geändert und kann dann morgen Abend wieder berichten wie es funktioniert hat 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @s-huetzen und herzlich willkommen in der Community.

    Und hat der Tipp von @Chill erst mal das Problem bereits lösen können?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Dean B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Problem besteht weiterhin 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @s-huetzen verstehe. Dann kommen wir nicht drum hin, mal ein Gerät per LAN Kabel anzuschließen um zu schauen, ob das Problem auch per LAN Verbindung auftritt.

    Schön wäre es auch, wenn Sie sich dann unter speedport.ip einloggen und dann unter speedport.ip/html/content/config/system_info.html?lang=de im Routerlog schauen, ob Abbrüche im Router verzeichnet sind und mir per Screenshot bereitstellen.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Dean B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    So musste erstmal ein längeres lan kabel holen 😂

     

    Problem 1

    Ich bekomme keine lan Verbindung zum Laptop kann auch nicht per LAN kabel auf den speedport zugreifen....

     

    Problem 2 

    Habe mal in der System Info geguckt immer wenn das WLAN ausfällt schreibt er 

    H004 DHCP IP-Adress Vergabe gescheitert

     

    Hab echt wenig Ahnung davon daher um jede Hilfe dankbar 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @s-huetzen,

    bitte sein einmal so nett und befülle deine Profilfelder im geschütztem Bereich der Community.
    Bitte teile mir mit, wenn du das erledigt hast und sag mir am Besten auch gleich, wann du erreichbar bist.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Habe ich gemacht 

     

    Bin heute zwischen 16 und 20 Uhr erreichbar 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @s-huetzen,

    Entschuldigung, dass wir uns hier nicht eher zurückgemeldet haben.

    Ich habe gerade mal die Leitung gemessen. Dabei wurde mir angezeigt, dass der Anschluss vom 24. Februar bis 28. Februar 2020 sehr stabil war. Auch die Bandbreite ist konstant.

    Die Leitung sieht also gut aus, von daher tippe ich auch auf das WLAN des Routers als Ursache. Man kann einiges tun, um die WLAN-Stabilität zu verbessern. Auf diesen Hilfeseiten haben wir die wichtigsten Maßnahmen zusammengefasst. Bitte schauen Sie dort mal rein und probieren die Tipps aus.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Probleme bestehen weiterhin, es muss am Router oder deren Einstellung liegen.

     

    Z.b. über das 2.4ghz netz läuft mein Handy und tv, ständige Probleme, abends mehr wie tagsüber über 

     

    5ghz netz läuft stabiler darüber läuft laptop und Handy von meiner Frau, es macht weniger Probleme aber ohne Probleme läuft das auch nicht 

     

    Router steht zentral im Haus, verbindungsstärke ist immer ausreichend es sind halt immer wieder abbrüche

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @s-huetzen,

    haben Sie denn die Tipps zur Verbesserung des WLAN-Signals über die Routereinstellungen ausprobiert? Den Link hatte ich Ihnen gestern hier geschickt.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ja

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @s-huetzen,

    vielen Dank für die Antwort. Haben sich die Probleme mit dem WLAN mittlerweile gebessert? Oder hat es inzwischen mit der LAN-Verbindung der einzelnen Endgeräte geklappt? Gib uns gern eine kurze Rückmeldung dazu.

    Beste Grüße
    Tanja R.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Problem besteht weiterhin, weil habe nichts mehr geändert. hier wird nur alle paar Tage gefragt ob sich was geändert hat, wie denn ohne konkrete Vorgehensweise von Ihnen ? 

     

    2,4 netz ist so gut wie nicht nutzbar 

     

    5 netz läuft ganz ok 

     

    LAN nicht mehr probiert, weil es auch keine Option ist und es stabil laufen wird da von ihnen schon gemessen wurde das die Leitung in Ordnung ist und in den systemmeldung ein Fehler steht warum das WLAN abbricht 

     

    Und es kann nur an dem neuen Router bzw. Einstellungen liegen denn alles lief doch problemlos mit dem alten Router. 

     

    Wie wird weiterverfahren ? Warten wir bis der Kunde den Fehler selber findet oder passiert etwas ihrer Seite aus ? 

     

    Problem besteht jetzt 2 Wochen, Kunde hat alles gemacht was sie geschrieben haben, war ja nicht viel ... selber andere Tipps aus anderen Forenbeiträgen ausprobiert hat alles nicht geholfen, bitte keine Standard antworten wie kontrollieren sie mal die Firmware ob die aktuell ist, natürlich ist die aktuell der Router Update von selber, ich denke es ist ein Punkt erreicht wo sich jemand mal dem Thema hier annehmen sollte und richtig helfen sollte. Techniker rausschicken der ggfs den Router einstellt glaube zwar nicht das es besser wird dadurch oder Routertausch gegen fritzbox ? 

     

    Warum routertausch ? Wenn man sieht wie viele Kunden von ihnen Probleme mit diesem Router haben und bei viele nur der tausch des Routers gegen ein anderes Modell geholfen hat 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @s-huetzen,

    an dieser Stelle müssen wir unterscheiden. Die Leitung zum Router ist stabil, weshalb die Leistung von unserer Seite gegeben ist.

    WLAN ist nur eine Routerfunktion, die je nach den Gegebenheiten unterschiedlich sein kann.

    Wenn Sie wünschen, kann ich Ihnen testweise eine Fritzbox zuschicken, die Sie innerhalb von 14 Tage Widerrufsfrist wieder zurückschicken können. Wenn wir das mal telefonisch besprechen wollen, geben Sie mir kurz Bescheid.

    Viele Grüße
    Dean B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Natürlich ist die Leistung ihrer Seite bis zur anschlussdose gegeben  aber sie bieten doch diese Geräte an also sind sie doch auch für den Support zuständig und von ihrer Seite kommt doch kein konkreter Vorschlag der hilft. Ein Techniker wollte sich letzte Woche telefonisch melden hat er auch nicht getan..... so kommt man nun mal nicht weiter 

     

    Es tut mir leid aber meine Frustrationsgrenze Thema Service Telekom ist leider durch die Erfahrungen der letzten Jahre sehr niedrig. 

     

    Bitte senden Sie mir die fritzbox zu und ein rücksendeschein für den jetzigen Router 

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @s-huetzen

    wie gewünscht Fritzbox 7590 und die Rücksendeunterlagen für den Speedport Smart 3 zugesandt.

    Gruß

    Jürgen Wo.

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