Probleme mit Festnetztelefon bei speedport smart 3

vor 2 Tagen

Hallo,

habe seit ein paar Tagen den speedport smart 3, nachdem mein alter speedport W723V Typ B kaputtgegangen war.Internet einrichten hat gut geklappt, aber mein Festnetztelefon Sinus 212A konnte ich nicht anmelden. Das Mobilteil selbst hat keine Anmeldefunktion, die Basisstation auch nicht und der speedport meldet nach Anmelden der Dect-Funktion er habe kein Mobilteil gefunden.

41

26

    • vor 2 Tagen

      Das ist doch ein uraltes Analogtelefon, wie war das bisher verbunden? 

      Doch sicherlich mit der Telefondose per Kabel am Router, und nicht per DECT ?

      0

    • vor 2 Tagen

      Hallo @aurora3 ,

      warum schließt du die Basisstation des 212A nicht einfach per Kabel an einer der beiden TAE -Buchsen des Smart3 an?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Klar ist es dort angeschlossen, geht aber trotzdem nicht. Bei Drücken der Hörertaste kommt die Ansage der Telekom, der Kontakt zum Server sei unterbrochen, dabei habe ich das Einrichten mehrmals versucht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Es war verbunden sowohl mit der Telefondose als auch mit dem Router. In der Bedienungsanleitung des speedport smart 3 steht, es funktioniert auch mit analogen Telefonen...

      Soll das heißen, ich bräuchte auch noch ein neues Telefon??

      0

    • vor 2 Tagen

      @aurora3 

      Kannst du nicht telefonieren, wenn du das 212A per Kabel mit dem Smart3 verbindest?

      0

    • vor 2 Tagen

      Nein, weil der smart 3 das Mobilteil nicht findet.

      0

    • vor 2 Tagen

      Was heißt "versucht einzurichten"? 

      Welche Leuchten leuchten am Router? 

      Ist das Kabel mit dem Router und der Telefondose in der Wohnung korrekt verbunden? (Glaube graues Kabel)

      Ehrlich gesagt vermute ich schon fast, dass dein Router gar nicht den Geist aufgeben hat, sondern schlicht eine Störung vorliegt 

      aurora3

      Nein, weil der smart 3 das Mobilteil nicht findet.

      Nein, weil der smart 3 das Mobilteil nicht findet.

      aurora3
      Nein, weil der smart 3 das Mobilteil nicht findet.

      Wenn per Kabel angeschlossen muss er nix "finden". Dass es funktioniert, sagt allein die Tatsache, dass die Ansage keine Verbindung kommt. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Am Router leuchten Status. Link und WLAN. Wenn ich das Telefon einrichten will, blinkt Telefonie und Anmelden/ WPS und geht nach ein paar Minuten wieder aus mit der Meldung, Mobilteil nicht gefunden. Die Kabel sind so verbunden wie mir dem alten Router, daran kann es nicht liegen, im übrigen hat 212A nur Stromkabel und ein TAE ,das mit dem Router verbunden ist.  Der alte Router  hat mehrmals plötzlich ausgesetzt, ich nahm ihn vom Strom, einmal ging es dann noch, er hat die Internetverbindung wiederhergestellt, danach aber nicht mehr. Deswegen ist es wohl keine Störung. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @aurora3 

      Sind denn deine Rufnummern im Smart3 erfolgreich registriert?

      Wenn du eine gesprochene Fehlermeldung hörst, liegt das Problem nicht beim Telefon.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Für alle Telefonbuchsen habe ich alle Rufnummern freigeschaltet für ankommende und abgehende Anrufe.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      @aurora3 

      Die Online Led muß auch leuchten, ansonsten hast du keine Internetverbindung.

      Die Telefonie Led sollte dann automatisch aktiviert werden.

      0

    • vor 2 Tagen

      Ich muß nochmal nachschauen, ich werde sie registrieren wenn nicht.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo und willkommen @aurora3,

      die Schwierigkeiten mit deinem Telefon, bedaure ich.

      Das Kabel von der Basisstation des Sinus 212A ist mit deinem Speedport Smart 3 verbunden?


      Hast du beide Telefonbuchsen am Router probiert und das Kabel fest eingesteckt?

      Danke und Grüße
      Florian

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Klar habe ich das Kabel von der Basisstation am Router eingesteckt, ich habe allerdings erst eine Buchse versucht. Werde gleich die andere versuchen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Dein Telefon funktioniert - sonst würdest du die Ansage nicht bekommen.

      Du hast kein Internet. 

      Was für ein Anschluss hast du?

      Einmal die Seite aufrufen 

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de 

      Was steht bei DSL-Link,  Internetverbindung, Telefonie?

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    758

    0

    3

    Gelöst

    4114

    0

    3

    in  

    323

    0

    3