Solved

Speedport Smart 3 Probleme

5 years ago

Hallo ich brauche mal eure Hilfe. Wir hatten bis vor kurzem noch einen Speedport Smart 1 nachdem man uns den Smart 3 empfohlen hat der ja angeblich so gut sein soll. Ganz im Gegenteil das gemeinsame zocken mit meiner Frau ist seit dem Tag nicht mehr möglich. Sobald ich in ihre Lobby joinen will fliege ich nach paar Sekunden wieder raus oder kriege ne zeitüberschreitung. Diese Probleme hatten wir nicht 1mal mit dem ersten Speedport es ist gleichzeitig noch lächerlich das man sagt wir haben Pech und sollen nicht mehr spielen? Was eine asoziale Aussage von den Mitarbeitern. Des Weiteren will man uns keinen Smart 1 oder ne fritzbox zur Verfügung stellen weil wir erst unseren Smart 3 1 Jahres behalten müssen ich bin zu 100% unzufrieden mit dem Produkt und bin trotzdem der doofe? Jemand eventuell ähnliche Problem mit dem Router?

 

Danke im voraus 

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      So @david_hillmann vielen Dank für das Telefonat Fröhlich

      Gut, dass wir beide ein unkomplizierte und schnelle Lösung finden konnten. Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, habe ich den Speedport Smart 3 gekündigt und die Fritzbox 7590 beauftragt. Sollte doch noch was sein, dann melde Dich gerne wieder bei mir.

      Grüße Anne W.

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      Answer

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      5 years ago

      Hallo @anki0104,

      besteht die Möglichkeit mal ein anderes Telefon am Anschluss zu testen?

      Gruß
      André A.

      Answer

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      5 years ago

      Hi @André A. 

      Sie hatte ja vorher eine anderes DECT -Telefon, damit gab es das Problem nicht. Allerdings konnte sie mit dem Telefon nicht sehen, ob jemand angerufen hat. Zwinkernd 

      Answer

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      5 years ago

      @anki0104 wenn die Probleme erst mit diesem Telefon aufgetreten sind, dann verdichtet sich die Vermutung von @Jürgen U., dass es nicht am Router, sondern am Telefon liegt. Da das Telefon erst im August in Betrieb genommen wurde, sollte da ja noch Garantie drauf sein. Meine Empfehlung wäre nun, das Telefon zu tauschen. Ggf. vorher einmal prüfen, ob der Router die aktuelle Firmware installiert hat. Gerne auch einmal probieren, das Telefon in Werkseinstellung zurück zu setzen und neu mit dem Router zu verbinden.

      Gruß
      André A.

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      Hatte mit dem Smart 3 seit der Umstellung auf SuperVectorring auch Probleme. Zunehmende Verbindungsabbrüche und ein ewiges hin und her bei der Fehlersuche.

       

      Nun hatte ich Montag einen sehr kompetenten Mitarbeiter in der Hotline, der das Problem genau kennt und es auf den Chipsatz zurückführt, der im Smart 3 verbaut ist, ebenso in dem 925v? Hat die gleichen Probleme. Er empfahl mir auf den Speedport Pro oder die Fritzbox zu wechseln, die allerdings mehr kosten im Monat.

       

      Optional geht auch der Smart 2, günstiger und anderer Chipsatz. Lediglich keine Mesh-Funktion. Der ist nun sein gestern im Einsatz und bislang keinerlei Abbrüche mehr.

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