probleme mit festplattenspeicher receiver 601 sat

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe seit Mitte 2021 Probleme mit dem Mediareceiver MR 601 Sat.

Irgendwann war die Festplatte voll, ich begann Aufnahmen zu löschen, aber der gelöschte Speicherplatz stand dann doch nicht zur Verfügung, kurze Zeit später war ein Löschen gespeicherter Aufnahmen gar nicht mehr möglich und auch keine Aufnahmen mehr.

Danach hat sich die Oberfläche unter "Meine Inhalte" geändert, meine Aufnahmen auf der Festplatte sind seit dem nicht mehr zu sehen, und aufnehmen lässt sich auch nichts mehr. Der Receiver bekommt des öfteren neue Updates, aber mit dem Zugriff auf die Festplatte ändert sich nichts. Der MR 601 Sat ist über dLAN mit dem Netz verbunden. Im August 2021 meinte man bei der Aufnahme der Störung ich sollte den MR 601 Sat direkt mit dem Router verbinden, der würde sich dann automatisch updaten, und das Problem wäre behoben. Da ich den MR 601 Sat aber in einer Schrankwand eingebaut habe, und mir nicht die Mühe des Ausbaus machen wollte, hab ich mir jetzt ein langes LANKabel gekauft und dieses vom Router direkt an den MR 601 Sat angeschlossen, der hat natürlich sofort die Software aktualisiert, aber an dem Problem mit der Festplatte hat sich nichts geändert. Unter "Meine Inhalte" ist nichts sichtbar, ich kann nichts aufnehmen, kann auch nichts von den Aufnahmen anschauen und vermutlich ist die Festplatte voll ? Was kann ich machen ? Wie löse ich das Problem ?

MfG !                Harald

1121

3

  • vor 3 Jahren

    Hallo @ALFA1 ,


    mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden. Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
    Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
    Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
    Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.

    Gruß
    renner281064

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @ALFA1 ,

     

    ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

     

    Haben die Tipps und Hinweise von @renner281064 bereits geholfen oder benötigst du noch Unterstützung? Halte uns gerne auf dem Laufenden.

     

    Grüße

    Erdogan T.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3039

0

1

in  

189

0

3

Gelöst

in  

10230

6

3

Gelöst

in  

1337

0

1

Gelöst

in  

708

0

1