Probleme mit Hybrid Anschluss / Mobilfunkanteil = 0
vor 5 Monaten
Speedport-Smart-4R-Typ_B- FW -010153-4-0-002-1
Externer LTE / 5G Empfänger
Hybrid Info:
Physical Cell ID LTE 49
Physical Cell ID 5G 615
Cell ID LTE 1EAXXX-XXX (XXX-XXX)
RSRP LTE -84.0
RSRP 5G 0.0
RSRQ LTE -9.0
RSRQ 5G 0.0
TAC LTE BC3
TAC 5G 0
Hallo zusammen,
über den Mobilfunkanteil kommt bei mir z. Z. gar nichts mehr an, obwohl zumindest LTE verfügbar wäre.
Per Smartphone keine Probleme mit 5G am exact dem gleichen Standort.
Reset, reboot des Empfängers und Speedport bereits durchgeführt ohne Erfolg.
Hilfe! :)
Grüße, Markus
49
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
265
0
4
vor 2 Jahren
913
0
9
vor 6 Jahren
950
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Monaten
Hallöchen @Markus_666,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Tut mir leid, dass du aktuell keine Verbindung über das Mobilfunknetz aufbauen kannst. Wir schauen uns das mal genauer an und finden dann eine Lösung.😎
Cell ID LTE 1EA3000 (32124928)
Also die kanns auf jeden fall schonmal nicht sein, denn die sieht gut aus.🤣✅
Interessant wäre noch zu wissen wie sich das Ganze verhält, wenn du den DSL-Stecker zieht. Ggf. gibt es ein Problem beim Bonding.
Leider hab ich dich wegen einer Schulung eben nur auf einem halben Ohr erwischt. Wir melden uns dann heute Abend ab 17 Uhr nochmal bei dir. :)
Viele Grüße Lisa
0
vor 5 Monaten
Hallo @Markus_666,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich das 10m LAN-Flachkabel für den 5G -Empfänger auf die Reise geschickt. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.
Grüße
Erdogan
3
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Erdogan T. ,
angekommen ist jetzt so ein Kabel (geht um die Stecker):
Ich bräuchte für den 5G Empfänger aber so eins (mit Deckel):
Allerdings funktioniert jetzt auf magische Weise der LTE / 5G Empfang wieder.
Leider habe ich keine Idee woran es gelegen hat.
Fehler die von selbst verschwinden tauchen auch gerne wieder auf.
Grüße,
Markus
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Markus_666
Wir haben nur diese Variante an Kabel, die angekommen ist. Da muss ich mich mal schlaumachen, ob das mit dem Deckel austauschbar ist.
Da es nun erst einmal wieder funktioniert, gewinne ich Zeit. Ich werde das erst Anfang kommender Woche erfahren.
Ein schönes Wochenende.
Gruß Jacqueline
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Markus_666
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von