Probleme mit Hybrid Anschluss / Mobilfunkanteil = 0

vor 5 Monaten

Speedport-Smart-4R-Typ_B- FW -010153-4-0-002-1

Externer LTE / 5G Empfänger

Hybrid Info:

Physical Cell ID LTE 49

Physical Cell ID 5G         615

Cell ID LTE 1EAXXX-XXX (XXX-XXX)

RSRP LTE -84.0

RSRP 5G 0.0

RSRQ LTE -9.0

RSRQ 5G 0.0

TAC LTE BC3

TAC 5G 0

Hallo zusammen,

über den Mobilfunkanteil kommt bei mir z. Z. gar nichts mehr an, obwohl zumindest LTE verfügbar wäre.

Per Smartphone keine Probleme mit 5G am exact dem gleichen Standort.

Reset, reboot des Empfängers und Speedport bereits durchgeführt ohne Erfolg.

Hilfe! :)

Grüße, Markus

49

5

    • vor 5 Monaten

      Hallöchen @Markus_666,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.

       

      Tut mir leid, dass du aktuell keine Verbindung über das Mobilfunknetz aufbauen kannst. Wir schauen uns das mal genauer an und finden dann eine Lösung.😎

       

      Markus_666

      Cell ID LTE 1EA3000 (32124928)

      Cell ID LTE 1EA3000 (32124928)
      Markus_666
      Cell ID LTE 1EA3000 (32124928)

      Also die kanns auf jeden fall schonmal nicht sein, denn die sieht gut aus.🤣✅

       

      Interessant wäre noch zu wissen wie sich das Ganze verhält, wenn du den DSL-Stecker zieht. Ggf. gibt es ein Problem beim Bonding.

       

      Leider hab ich dich wegen einer Schulung eben nur auf einem halben Ohr erwischt. Wir melden uns dann heute Abend ab 17 Uhr nochmal bei dir. :)

       

      Viele Grüße Lisa

      0

    • vor 5 Monaten

      Hallo @Markus_666,

       

      vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, habe ich das 10m LAN-Flachkabel für den 5G -Empfänger auf die Reise geschickt. Gib uns nach Erhalt und Inbetriebnahme gerne kurz Feedback.

       

      Grüße

      Erdogan

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Erdogan T. ,

      angekommen ist jetzt so ein Kabel (geht um die Stecker):

      Ich bräuchte für den 5G Empfänger aber so eins (mit Deckel):

      Allerdings funktioniert jetzt auf magische Weise der LTE / 5G Empfang wieder.

      Leider habe ich keine Idee woran es gelegen hat.

      Fehler die von selbst verschwinden tauchen auch gerne wieder auf.

      Grüße,

      Markus

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @Markus_666
      Wir haben nur diese Variante an Kabel, die angekommen ist. Da muss ich mich mal schlaumachen, ob das mit dem Deckel austauschbar ist. 
      Da es nun erst einmal wieder funktioniert, gewinne ich Zeit. Ich werde das erst Anfang kommender Woche erfahren. 

       

      Ein schönes Wochenende. 

       

      Gruß Jacqueline

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @Markus_666

      Ich melde mich doch schon zurück. Den Deckel selbst bekommen wir nicht einzeln versendet. Aber es sollte das vorhandene weiter nutzbar sein. Das Kabel lässt sich tauschen, durch die Öffnung sollte der Stecker durchgehen. Oder verstehe ich da nun was falsch? 
       
      Gruß Jacqueline

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von