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Probleme mit Neuanschluss Glasfaser mit Bauherren Service
vor 4 Jahren
Liebe Community,
ich habe bereits im Januar 2020 beim Bauherren Service gemeldet, dass ich einen Hausanschluss inkl. Glasfaser benötige. Baureife etc. wurde alles mitgeteilt und die lokale Netzgesellschaft hat auch die Röhrchen ins Haus gezogen. Seitdem telefoniere ich an vielen Stellen hinterher, aber es passiert nichts. Angegeben war, das Internet ab dem 30. Oktober 2020 benötigt wird und wir dann auch einziehen werden.
Nach vielen Gesprächen mit der Netzgesellschaft, Subunternehmer der Telekom, einer Telekom-Mitarbeiterin wurde mir am letzten Donnerstag mitgeteilt, dass in der nächsten Woche eine weitere Tiefbaufirma kommen wird um Glasfaser einzublasen.
Dadurch sehe ich es aber absolut unrealistisch, dass zum Einzug auch Glasfaser funktionieren wird.
Wie kann das sein, dass man so früh im Vorfeld alles passend anmeldet und dann selbst Druck machen muss, damit die nächsten Schritte eingeleitet werden und am Ende klappt es doch nicht. Wir befinden uns in Corona Zeiten und ich benötigen dringend Internet fürs Home Office. An welcher Stelle kann ich meine Beschwerde platzieren, damit man wenigstens als Übergang einen LTE -Router etc. gestellt bekommt? Ich habe bereits einen Brief an den Bauherren Service nach Dortmund gestellt, aber keine Antwort erhalten.
Einfach unfassbar!!!
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Einfach dein > Profil < befüllen dann kann das Team hier die weiteren Schritte in Erfahrung bringen und dich auch dabei unterstützen dass der Informationsfluss besser wird.
Hinweis am Rande, auch die Telekom muss mit den Auswirkungen kämpfen.
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manuelj85
Antwort
von
der_Lutz
vor 4 Jahren
@Johannes P. Leider hat sich bis jetzt weder der Tiefbauer noch jemand von den Bauherren bei mir gemeldet.
Würde mich freuen, wenn wir uns dazu nochmal austauschen könnten.
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Stefan
Community Guide
vor 4 Jahren
Das ist es auch. Selbst wenn nächste Woche jemand sie Faser einbläst, muss sie noch gespleisst, gemessen uns dokumentiert werden.
Erst dann kann eine Beauftragung des Tarifs erfolgen. Es würde mich praktisch wundern, wenn da bei Inbetriebnahme noch die Jahreszahl 2020 stehen würde. Allerdings ist 12 Monate für einen Glasfaseranschluss auch keine Seltenheit, insofern ist das alles durchaus noch normal.
Ein angegebenes Wunschdatum für die Realisierung ist zwar schön, wenn es klappt um so schöner, aber mehr auch nicht.
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aluny
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @manuelj85
Mal so als Tipp,
wenn Du dich für den Speedport Pro entscheidest, dann sollte es möglich sein, LTE -Empfang vorausgesetzt, dir den Anschluß schon vorab incl. Telefonie bereitstellen zu können.
Im Gegensatz zu den anderen Lösungen hast Du über die Vorabnutzung dann auch unbegrenztes Datenvolumen...
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muc80337_2
Antwort
von
aluny
vor 4 Jahren
Schreib es doch bitte im Guide-Bereich - ist ein Thema was mit der zunehmenden Verbreitung von FTTH eine zunehmende Bedeutung gewinnt. Und zwar vor allem dort weil die Bereitstellung bei FTTH in der Regel länger dauert als bei DSL.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
darf ich mich heute Abend noch melden, oder ist das wegen des Sonntages eher schlecht? Alternativ könnte ich morgen Abend anbieten, oder einen anderen Tag der nächsten Woche.
Oder anders gesagt: Wann bist du am besten Erreichbar?
Grüße,
Johannes P.
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manuelj85
Antwort
von
Johannes P.
vor 4 Jahren
Hallo Johannes, du kannst dich sehr gerne jetzt auch melden.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
und bis Montag!
Grüße,
Johannes P.
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manuelj85
Antwort
von
Johannes P.
vor 4 Jahren
@Johannes P. Kannst du dich heute bei mir melden? Es gibt weiterhin kein Feedback von den Kollegen.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ist weitergegeben & wir hören uns morgen erneut.
Grüße,
Johannes P.
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manuelj85
Antwort
von
Johannes P.
vor 4 Jahren
So dachte ich auch. Aber wie soll es laufen? Was muss eingestellt werden?
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Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Guten Morgen @manuelj85,
wie @der_Lutzschon richtig sagt, ist der LTE Sofort Tarif dafür da, die Zeit, bis der Hausanschluss fertiggestellt ist, zu überbrücken. Sie surfen und telefonieren damit nur über LTE . Ein Glasfasermodem ist dazu nicht notwendig. Weitere Hinweis zur Einrichtigung gibt es hier.
Viele Grüße
Pascal O.
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Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
es scheint noch immer irgendwo zu haken, aber wir sind weiterhin dran!
Dennoch beste Grüße,
Johannes P.
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manuelj85
Antwort
von
Johannes P.
vor 4 Jahren
Sie hat sich gemeldet und erstellt jetzt die Gutschrift. Danke für deine Unterstützung.
Wenn morgen jetzt wirklich der Techniker kommt und den Anschluss schaltet, bin ich ein glücklicher Mensch
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Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Ich schaue jeden Tag nach, an dem ich ins Büro komme & tatsächlich gibt es auch Bewegung, aber leider noch nichts Spruchreifes.
Meiner Einschätzung nach, sollten nun aber wirklich die letzten Schritte erreicht sein.
Grüße,
Johannes P.
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